Evtl. waren auch Bordsteinschwalben gemeint..... Wenn man über eine Ricarda Lang-mäßige drüber donnert.... dann ist ein fehlendes Auspuffendstück noch dein kleinstes Problem.....
Simson von Ebay Händler kaufen?
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Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Krümmer, anderer Auspuffhalter, Unterzugstreben, Seitendeckel rechts, Kotflügel jenachdem
Naja das man es auch umbauen könnte weiß ich ja aber das würd ich mir jetzt am Anfang auch noch nicht zutrauen vor allem auch finanziell.
Da möchte ich am Anfang erstmal was Fertiges haben, jedoch ist mir bewusst das ich ab und an eine wenig Arbeit reinstecken werden muss.
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Was mich am Straßenauspuff nervt, das da beim Bremsen schnell mal mit auf Auspuff latschst
Und ich hab dir tatsächlich zugetraut das du eine bremse vernünftig eingestellt bekommst. Ich latschen nicht einmal ansatzweise auf den auspuff, da der bremshebel vorher schon das Rad blockieren lässt... wohlgemerkt mit Serien Moped, und auch serienauspuff.
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Ich fahr seit 2010 eine S51/1 E.
Vorteil: der höhere Lenker.
Nachteile: nur an der linken Seite Gepäckträger möglich, Arbeiten am Vergaser durch die Streben nervig, genauso Zündung einstellen, der Auspuff endet auf Höhe der Blinker - durch die Abgase werden die Blinkerschalen dunkel und verölen.
Ansonsten fährt der Bock auch nur 60km/h und hat den selben M500 drin wie alle anderen S51 Modelle.
Lieber ne S51 B oder Comfort.
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Moin, versteife dich nich auf eine "Enduro", jede normale S50/51 geht dafür auch. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk. Krümmer, anderer Auspuffhalter, Unterzugstreben, Seitendeckel rechts, Kotflügel jenachdem
dann noch nen anderen Fußrastenbock, nen anderen Fusbremshebel und ne andere Fußrastenstrebe rechts und eventuell noch ne andere untere Gabelbrücke, sowie die Sitzbank
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Die echte Enduro Sitzbank ist ja nach wie vor Goldstaub
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Die echte Enduro Sitzbank ist ja nach wie vor Goldstaub
Echt?
Was bekommt man denn da so für?
Ich fahr seit 2010 eine S51/1 E.
Vorteil: der höhere Lenker.
Nachteile: nur an der linken Seite Gepäckträger möglich, Arbeiten am Vergaser durch die Streben nervig, genauso Zündung einstellen, der Auspuff endet auf Höhe der Blinker - durch die Abgase werden die Blinkerschalen dunkel und verölen.
Ansonsten fährt der Bock auch nur 60km/h und hat den selben M500 drin wie alle anderen S51 Modelle.
Lieber ne S51 B oder Comfort.
Und an die "B" einen Endurolenker dran. Seeehr bequem
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Ich hatte mal bei Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden, der solche Schellen zum Klemmen angeboten hatte.
Ich hab für das S50 vom Sohn so ein Teil bestellt, und dort passt es nicht. Evtl. sitzt ja beim S51 das Lenkerschloß höher, und die passen da
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Schelle wird aber schwierig, oder? Oben am Rahmenrohr hat der Rahmen ne Verstärkung, am Steuerkopf dürfte das Lenkerschloß im Weg sein ?
Vlt einfach mal nicht immer an Zeug von der Stange denken. Für so nen Schelle nehme man sich nen 20mm Streifen 1mm Blech in ausreichender Länge und biege sich das selber, bohre ein Loch rein. Tauche das in Farbpigmente seiner Wahl und fertig.
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Genau. Dann näht man gleich noch n Grund, den Rahmen anzubohren für ein oder zwei löcher, damit der Blechstreifen nicht verrutscht und den Rahmen verkratzt..
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