hi,
sind beides die gleichen dichtungen passt schon
mfg
simon
hi,
sind beides die gleichen dichtungen passt schon
mfg
simon
Zitat
Original von horla:
Die zündkerze zündet auch nicht immer beim antreten.
hi,
wenn das problem wieder auftritt, dann dreh den zündkerzenstecker vom zündkabel ab, im zündkabel befindet sich ein drahtgeflecht, mach dieses etwas frei und halt es dann an den zylinderkopf wenn dann ein funke kommt und an der zünderkerze mit dem zündkerzenstecker nicht, dann haste die ursache gefunden, is ne sache von 5 min.
mfg
simon
Zitat
Original von Charles:
also ich find das momentan ein bischen hanebüchen was ihr beide da treibt
naja ich weiß nicht wenn du das problem schon 3 oder 4 mal gehabt hast mit dem zündkerzenstecker dann sieht das schon anders aus,
ausserdem bin ich einer von den menschen die erstmal nach der einfachsten lösung schauen ( gerade für anfänger )
ich mein, ich kann ja auch nichts dafür das du direkt deinen motor ausbaust und diesen spaltest um hinterher festzustellen das du keinen sprit mehr im tank hast
hi,
das gleiche problem habe ich auch seit 3 oder 4 tagen, werd am wochenende mal nachgucken, aber ich tippe mal darauf das entweder der luftfilter zu ist oder sich die zündung verstellt hat
wenn ich am wochenende die lösung gefunden habe werd ich es hier reinschreiben
mfg
simon
hi,
wenn das krümmergewinde in ordnung ist einfach neue krümmerdichtungen unterlegen,
1ne kommet direkt auf den flansch
und 1ne direkt hinter den krümmerflansch sprich von hinten auf den krümmer drüberschieben und dann die überwurfmutter.
ansonsten kann es auch sein das die überwurfmutter sich nach der zeit etwas löst, vorallendingen dann wenn du 2 neue dichtungen verbaut hast, da diese erst nach und nach etwas nachgeben, dann kannst und die überwurfmutter etwas nachziehen - aber mit gefühl bitte das gewinde von dem krümmerflansch ist extrem empfindlich, also weniger ist oft mehr -
mfg
simon
hi,
nein ich rede nicht von der zündkerze sondern von dem ZÜNDKERZENSTECKER wenn der zündkerzenstecker nen klatsch weg hat dann bringt es dir nichts wenn du alle 5 min ne neue zündkerze verbaust
mfg
simon
ist schon wichtig da wurden 2 verschiedene motoren verbaut dementsprechend auch der vergaser und zündung
mfg
simon
jut das ist doch mal nen aussage,
erstmal vorab,
fing das problem zeitgleich mit den problemen der blinkanlage an??
das ich diese problem auch schon etliche male an meinen kisten hatte -vorallendingen wenn es draussen schön mollig warm ist- nehmen wir erstmal einmal die einfachste variante,
hast du irgendwo einen neuen zündkerzenstecker rumfliegen oder sogar schon verbaut und ich rede hier von einem neuen
mfg
simon
tja das problem kenne ich nur zu gut,
erstmal vorhab 2 sachen, ich gehe mal einfach davon aus das du eine unterbrecher zündung hast mit aussenliegender zündspule
wenn sie aus geht kannst du sie dann direkt wieder ankicken oder musst du so ca. 20 - 30 min warten bis sie wieder an geht
mfg
simon
hi,
zu punkt 1: neue vergaserdichtung einbauen und schauen ob das problem immer nocht auftritt, und kein geflicke !!!!! damit machst du alles nur noch schlimmer wenn nicht sogar etwas kaputt
zu punkt 2: siehe punkt 1 und nein es kommt keine dichtung unter dem Zylinder kopf, auflagefläche schön reinigen und drauf setzen, aber es kommt eine dichtung unter dem zylinderfuß
zu punkt 3: siehe punkt 1 und als du den zylinder kopf runter hattest, hast du dir mal den kolben angeschaut, wenn ja, wie sah er aus, waren verbrennungsspuren unter dem 1 . und unter dem 2. kolbenring?
zu punkt 4: generell reicht die kühlung voll und ganz aus, insofern der motor natürlich richtig eingestellt ist ( siehe faq ), wenn er das ist, ist es vollkommen normal das du nach nen paar kilometern nicht mehr das gesicht auf den zylinderkopf legen solltest, und wie kannst du nen glas bier über den motor kippen, warum hastet nicht gleich drauf gepisst und die kiste in den graben geschmissen, oder besser mir geschenkt ?
mfg
simon