hi,
haste denn an der kiste schon was gemacht, sprich teile ausgewechselt und wenn ja was, haste dich schonmal selbst dran versucht, wenn ja was hast du gemacht
u oder e zündung,
nen bißchen mager deine angaben :confused:
mfg
simon
hi,
haste denn an der kiste schon was gemacht, sprich teile ausgewechselt und wenn ja was, haste dich schonmal selbst dran versucht, wenn ja was hast du gemacht
u oder e zündung,
nen bißchen mager deine angaben :confused:
mfg
simon
hi,
so liebe leuts, des rätsels lösung, ich will mich kurz fassen:
tacharos rat befolgt: Primärspule gewechselt, und siehe da sie läuft und läuft und läuft, hab natürlich direkt ne probefahrt gemacht knapp 30 km, ohne irgendwelcher probleme oder beanstandungen, abgestellt ne kippe geraucht und ging direkt wieder an, weiter 10 km gefahren, keine probleme
hab danach noch aus sicherheitsgründen die leitungen der zündung komplett neu verkabelt
wollte natürlich wissen woran es lag, hab die alte spule komplett abgewickelt und siehe da, direkt am kern waren leichte schmauch spuren
so jetzt kann ich mich endlich ans lackieren begeben, haben wir denn wirklich schon weihnachten - kalenderguck-
mfg
simon
hi,
ach ich hump, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, ist ziemlich heiß heute da fällt wohl denken schwer
mfg
simon
hi,
kann mir mal einer erklären warum der simmerring defekt sein muss wenn ich auf dem linken Trittbrett ( fahrtrichtung ) öl hab,
oder bin ich jetzt einfach nur zu blöd ??
mfg
simon
hi,
kann mir mal einer erklären warum der simmerring defekt sein muss wenn ich auf dem linken Trittbrett ( fahrtrichtung ) öl hab,
oder bin ich jetzt einfach nur zu blöd ??
mfg
simon
hi,
redest du von der konrollschraube die sich links unterhalb vom Motor befindet, sprich der Kupplungsdeckel?
ist die kerze oder der Boden von der Kerze schon nass wenn du sie noch nicht rausgeschraubt hast?, ist eine kupferdichtung an der Zünderze vorhanden ( is so ne Unterlegscheibe ) ?, wie ist das zündkerzenbild , weiß, rehbraun oder schwarz
mfg
Simon
hi,
also die die aussenliegende ist neu, nur die primäre nicht, weiß aber nicht ob es daran liegt, zündfunke ist ja immmer da
mfg
simon
so hab mich heut wieder dran begeben mit einer neuen erfahrung,
kiste ging wieder on probleme an, bin ca. 20 m gefahren, es traten ruckler auf, leistungsverlust und dann ging sie aus, zum schluß hat sie noch ein leichtes furzen von sich gegeben, und nu geht sie garnicht mehr an, zündfunke ist aber da, simmeringe auch ok
mfg
simon
hi,
sorry für die pn hätt ich mir auch denken können, aber daran merkt man wohl meine verzweiflung :crying:
an der kiste wundert mich eigendlich nichts mehr, ich mein ich hab ja schon viel scheiß gehabt auch mit meiner anderen kiste, aber dieses phänomen ist mir gänzlig unbekannt, aber ich schließ mich deiner meinung an das er irgendwo fremdluft zieht, vielleicht reicht die saugkraft - nettes wort - beim warmen laufenden motor ja noch gerade aus das er sprit zieht, hab eben die kiste noch mal angeschmissen aber du kannst es dir wahrscheinlich schon denken, einmal nur angeguckt und sie sprang an, und da soll man noch normal bleiben im kopf.
aber was solls es gibt ja nur 2 möglichtkeiten:
1. entweder ich finde den fehler oder
2. die kiste bringt mich ins grab und dann nehm ich sie mit
mfg
simon
ne das ändert sich nichts sorry, auch beim start mit dem kickstarter ändert sich nichts, wenn warm bleibt die zündkerze trocken mit choke oder ohne
mfg
simon