tja was soll ich nur machen KR51/2 s51

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  • das bedeutet dann ja,daß im warmen Zustand beim Kicken nichts angesaugt wird.
    Bedeutet also: fehlende Kompression oder der Druck kann nicht weg.
    Entweder Auspuff dicht oder Nebenluft bei Ausdehnung durch Hitze ?)


    Was mich aber dabei wundert,ist,daß es erst ist,wenn das Moped ausgemacht wurde,es aber im Leerlauf weiterläuft

  • hi,


    sorry für die pn hätt ich mir auch denken können, aber daran merkt man wohl meine verzweiflung :crying:



    an der kiste wundert mich eigendlich nichts mehr, ich mein ich hab ja schon viel scheiß gehabt auch mit meiner anderen kiste, aber dieses phänomen ist mir gänzlig unbekannt, aber ich schließ mich deiner meinung an das er irgendwo fremdluft zieht, vielleicht reicht die saugkraft - nettes wort - :rotate: beim warmen laufenden motor ja noch gerade aus das er sprit zieht, hab eben die kiste noch mal angeschmissen aber du kannst es dir wahrscheinlich schon denken, einmal nur angeguckt und sie sprang an, und da soll man noch normal bleiben im kopf.


    aber was solls es gibt ja nur 2 möglichtkeiten:


    1. entweder ich finde den fehler oder
    2. die kiste bringt mich ins grab und dann nehm ich sie mit :teufel:



    mfg


    simon

  • so hab mich heut wieder dran begeben mit einer neuen erfahrung,



    kiste ging wieder on probleme an, bin ca. 20 m gefahren, es traten ruckler auf, leistungsverlust und dann ging sie aus, zum schluß hat sie noch ein leichtes furzen von sich gegeben, und nu geht sie garnicht mehr an, zündfunke ist aber da, simmeringe auch ok




    mfg


    simon

  • hi,


    so liebe leuts, des rätsels lösung, ich will mich kurz fassen:



    tacharos rat befolgt: Primärspule gewechselt, und siehe da sie läuft und läuft und läuft, hab natürlich direkt ne probefahrt gemacht knapp 30 km, ohne irgendwelcher probleme oder beanstandungen, abgestellt ne kippe geraucht und ging direkt wieder an, weiter 10 km gefahren, keine probleme


    hab danach noch aus sicherheitsgründen die leitungen der zündung komplett neu verkabelt


    wollte natürlich wissen woran es lag, hab die alte spule komplett abgewickelt und siehe da, direkt am kern waren leichte schmauch spuren



    so jetzt kann ich mich endlich ans lackieren begeben, haben wir denn wirklich schon weihnachten - kalenderguck-
    :roll:
    mfg


    simon

  • muss mal den alten fred wieder rauskramen. und zwar hab ich auch so ein ähnliches problem. zwar geht sie nicht aus, aber die leistung des Motor ist nach gut 2km weg. wenn ich sie kalt antrete, läuft sie erst gut, zieht auch gut und nach 2km ist nur noch ca. die viertel Leistung da. sollte ich auch mal die primärspule wechseln (siehe oben)? - hab übrigens eine E-Zündung. Wofür ist eigentlich die Primärspule zuständig? Hab das alles schon gemacht: Kolbenringe gewechselt, Nadelposition hoch und runter, vergaser 1000x sauber gemacht, 72HD, neue Vergaserflanschdichtung, Luftfilter gereinigt, neue Zündkerze incl. Kerzenstecker...




    hoffe jemand kann mir helfen




    mfg

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