Nimmt Vollgas nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich brauch mal euere Hilfe, denn seit heute nimmt meine Schwalbe Vollgas nicht mehr an. Gestern abend lief sie noch einwandfrei, aber heute macht sie auf ein mal zicken. Erst lief sie noch einwandfrei, aber auf ein mal war es vorbei mit 65 Km/h. Wenn ich Vollgas gebe, geht die leistung gegen null. Wenn ich den Hahn etwas zurück nehme zieht sie wieder. Mit 50 unterwegs und dann Vollgas erstummt das Knattern und es kommen Geräusche einer Fehlzündung hinten raus.
    Was kann das denn sein.

Gruß

Andy

So habe die Zündkerze ausgetauscht sowie Kabel und und Stecker und welch Überraschung: das Problem ist geblieben. :mad:

Ich bin über jeden Vorschlag Dankbar

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• Ich würde ja auf eine Verdreckte Hauptdüse tippen... Oder die Teillastnadel ist in den Düsenstock gefallen weil das Halteblätchen ausgenuckelt ist... Probier mal bei Vollgas den Choke reinzumachen,dann gehts bestimmt. Dann musste die Hauptdüse mal sauber machen.

• Den Vergaser habe ich erst einer Grundreinigung unterzogen, alles sauber und fest. Halteblech ist auch nicht ausgenuckelt.
    Sonst noch ne idee???

Andy

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• hi,

das gleiche problem habe ich auch seit 3 oder 4 tagen, werd am wochenende mal nachgucken, aber ich tippe mal darauf das entweder der luftfilter zu ist oder sich die zündung verstellt hat

wenn ich am wochenende die lösung gefunden habe werd ich es hier reinschreiben

mfg

simon

• Hi, das habe ich mir auch schon gedacht aber bisher gescheut den Deckel runter zu fummeln. Erst mal die einfacheren Sachen untersuchen. Werde den Motor mal ausbauen und komplett checken, habe nehmlich noch ein nicht sehr ermutigendes Rasseln erhorcht.
    Meine \"Analüse\" werde ich dann berichten.

Andy :frown:

So Motor ist drausen und zerlegt :biglaugh: .

An der Zündung konnte ich nichts fest stellen.
    Allerdings hat \"Jule\" Karies am Primärantrieb und nen Höhenschlag an der Kupplung. Hängt wohl zusammen.

Den 16n1 hat nen Held auf ca 18mm aufgebort und den Flansch anscheinend mit ner Axt auf 17,irgendwas geweitet.

Lager am Pleul sind oben und unten augenscheinlich IO.
    Kolben und Kopf haben keine Spuren.

Ergo ich habe immer noch keine Ahnung warum \"Jule\" von jetzt auf gleich Vollgas nicht mehr angenommen hat.

Darum ein ganz großes und lautes HILFE

:confused: :confused: :confused:

• Kann so ein Problem auch am Auspuff liegen???

• jo, ausbrennen kann nie schaden ^^

aber warum zerlegst du wegen Vollgasproblem den Motor :a_zzblirre:

was ist mit der Luftfilterpatrone? schonmal ausgewaschen?

was ist mit der Benzinzufuhr? evtl. das Einlassventil verschlissen, das einfach bei Vollgas nicht genug nach kommt

was ist mit dem Benzinzulauf? evtl. ja auch Dreck im Benzinhahn, das nicht mehr genug durch laufen kann für Vollgas

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Die Zerlegung hatte weniger mit dem Vollgasproblem zu tun, mehr wegen dem Rasseln und dem Alter. Habe ja auch den verschleiß des Primärantriebs festgestellt und gesifft hat der Motor auch.

Mir ist jedoch eingefallen das ich zuvor am Auspuff gebastelt hatte, da er ständig auseinander gefall ist \"Spannschelle hinten\" und den Krümmer festgeschweist habe, da dort alles föllig ausgelutscht war. Eventuell hatte der Vorbesitzer da was umgebastelt gehabt wegen dem aufgeborten Vergaser.

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!