Diverse Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    hab gestern meine Simme mal entjungfert.
    Es ist eine S51 B2-4.


    Also sie war ca. 3h im Dauerbetribe, der Tank war voll, jetz läuft er schon auf Reserve.


    Also zu meinem Problemen+Fragen.


    1.
    Daheim hats mir die Vergaserdichtung zerhaun. Da hab ich die reingestopft und mit Isolierband stbailisert. Dabei hab ich auch die Luftschraube mit zugemacht. Und die Karre wollte einfach net anspringen, und selbst beim Anrollen, brauchte man einen langen Berg. Liegt das an der Luftschraube oder woran???


    2.
    Nach dem Starten gibt sie ausem Zylinder so ein paar Schläge. Klingt wie billige deutsche China Knaller, aber noch ein bisschen Heller.
    Dazu eine Frage, muss unter den Zylinderkopf eine Dichtung??? Mein VAter hat gemeint die sind Plan geschliffen, da muss keine hin.


    3.
    Während der fahrt kratzt es vorne im Zylinder. Das ist aber eher nicht so wie kratzen. \"Schwierig zu beschreiben\"


    Zu der ganzen Zylinder kacke mal noch folgendes zu sagen. Ich hatte den Kopf mal runter gemacht. Und seitdem ist das alles, ich hab aber nur geguckt und nichts angefasst.
    Also vor aufmachen, alles super.
    Jetzt, alles scheiße.


    4.
    Kann es sein, das die normale Luftkühlung am Zylinder nicht ausreicht???
    Gestern mussten wir bei einem das schöne Bier drüber kippen. Das ding war ja net nur warm, das war ja wie 10 naksche pornstars in meinem Bett. :sex: :sex: :sex:
    Dazu noch zu sagen, nach einem Kilometer schon.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg Alex


    Der jetzt einkaufen geht, Vergaserdichtung, neue Zündspule +neue Kerze.

  • hi,



    zu punkt 1: neue vergaserdichtung einbauen und schauen ob das problem immer nocht auftritt, und kein geflicke !!!!! damit machst du alles nur noch schlimmer wenn nicht sogar etwas kaputt


    zu punkt 2: siehe punkt 1 und nein es kommt keine dichtung unter dem Zylinder kopf, auflagefläche schön reinigen und drauf setzen, aber es kommt eine dichtung unter dem zylinderfuß


    zu punkt 3: siehe punkt 1 und als du den zylinder kopf runter hattest, hast du dir mal den kolben angeschaut, wenn ja, wie sah er aus, waren verbrennungsspuren unter dem 1 . und unter dem 2. kolbenring?



    zu punkt 4: generell reicht die kühlung voll und ganz aus, insofern der motor natürlich richtig eingestellt ist ( siehe faq ), wenn er das ist, ist es vollkommen normal das du nach nen paar kilometern nicht mehr das gesicht auf den zylinderkopf legen solltest, und wie kannst du nen glas bier über den motor kippen, warum hastet nicht gleich drauf gepisst und die kiste in den graben geschmissen, oder besser mir geschenkt ?




    mfg


    simon

  • der name des frederstellers sagt in meinen augen alles Oo


    3 stunden im stand gelaufen oder wat?!
    wie viele km biste überhaupt gefahren ?!


    1.
    die frage is ja wohl mal komplett überflüssig
    fuscht an der dichtung rum, klebst die LS zu und fragst ernsthaft obs daran liegen kann ?!
    nich dein ernst, oder ?!


    2.
    siehe vorredner


    3.
    dann lass doch die pfoten von
    hast du den kopf auch gleichmäßig und nich zu fest über kreuz angezogen ?!


    4.
    dann wird das gemisch zu mager sein
    der sprit hat im brennraum auch ne kühlende wirkung


    zu der sache mit dem bier noch wat:
    steckst du nachm poppen deinen lulatsch auch in nen beutel voll eiswürfel?!
    sicher nich. warum?! weil is kalt und wat macht dein bester freund ?!
    richtig - er zieht sich zusammen


    wat macht die laufbuchse bzw der zylinder, wenn er schlagartig abgekühlt wird ?!
    richtig - er zieht sich (schlagartig) zusammen


    wat macht der kolben (an den kein bier kommt)?!
    richtig - er bleibt ausgedehnt


    wat kann daher passieren ?!
    wenn de in der baumschule aufgepasst hast, dann müsste dir jetz n licht aufgehen


    stichwort : möglicher klemmer
    kleiner rat am rande: lass die pfoten von ner simmi oder informier dich vorher richtig


    schönen tach noch




    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • seit wann kommt unter den Zylinderkopf keine Dichtung :confused: ich will nun meinen Kopf nicht abnehmen (hab auch keinen Grund dafür... Simsontuner) aber meines wissens nach is da doch irgendwie Alu oder sowas. Die Motoren kleckern doch meistens auf der Vorderseite immer son bisschen, was mit der Dichtung verhindert werden soll. aber gut, ich bin kein Motorbauer und hab son Motor noch nie aufgemacht. Scheint mir trotzdem nihct ganz logisch.


    Zu deinen Fragen: Luftschraube zumachen??? Und dann? Was ist da der Sinn?


    Schockkühlung...Sei froh, dass das kein Glas ist, oder wirgendwelches anderes sprödes Material. Um ihn zu kühlen: ausmachen und Berg runterrollen :biggrin:
    Kannst es ja mit anpusten probieren :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • muss ick dazu jetz noch wat sagen?!


    dann schau doch mal in den internetshops nach ner koppdichtung oder frag mal deinen dealer um die ecke



    NE SIMSON HAT KEINE DICHTUNG
    metall auf metall und dann is gut


    wenn du noch keinen motor offen hattest bzw keinen kopf abgenommen, dann schreib doch bitte nich so n unsinn
    glaubt dir sonst noch jemand





    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen



  • Ähm, ´magst du mich nicht??



    Das das am Vergaser scheiße war ist mir schon klar. Bloß daheim bleiben wollte ich auch net.


    3h im Fahrbetrieb.
    Ich schätze mit allen umwegen so um die 150km.

  • öhm Leute: Ihr hab also die Schrauberei schon gekonnt, bevor ihr eure erste Simme hattet?


    Kommt mal wieder auf den Teppich!


    @Threadersteller: bevor du jetzt etwas anfängst lies dich erstmal schlau, oder frag einfach nochmal nach, sonst kannst du echt mehr kaputt machen als reparieren und das ist ja nicht im Sinne von dir oder deinem Moped

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Zitat


    Original von Charles:
    öhm Leute: Ihr hab also die Schrauberei schon gekonnt, bevor ihr eure erste Simme hattet?


    Kommt mal wieder auf den Teppich!


    @Threadersteller: bevor du jetzt etwas anfängst lies dich erstmal schlau, oder frag einfach nochmal nach, sonst kannst du echt mehr kaputt machen als reparieren und das ist ja nicht im Sinne von dir oder deinem Moped


    Endlich einer der mich mag xDDDDDDDDDDDDD :sex: :sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!