KR51/2 geht immer wieder aus! Verzweiflung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe, dass mit schon den ganzen Sommer jeden Nerv raubt!

Also immer wenn ich mit der Schwalbe fahre geht sie nach kurzer zeit aus. Erst stottert sie ein wenig dann geht derMotor aus und ich rolle langsam aus. ich kann es an keine bestimmten situationen festmachen. Machmal passiert es während der fahrt manchmal erst wenn ich zu stehen kommen. Manchmal aber auch schon bevor ich losfahren kann.

Ich habe einen Bekannten der sich mehr oder minder mit sowas ausgekkent un der meint, nachdem er sich die angeguckt hat, dass es wahrscheinlich dan der zündspule liegt! kann das sein? Die zündkerze zündet auch nicht immer beim antreten. und die es riecht nach benzin wenn man oft versucht anzutreten.

Zudem gehen die Blinker nicht mehr. vielleicht hängt das damit zusammen... die verkablung ist sweit ok.

Habt hr eine Idee was das sein kann?
    ich freu mich über jeden hilfreichen beitrag!

MFG

• tja das problem kenne ich nur zu gut,

erstmal vorhab 2 sachen, ich gehe mal einfach davon aus das du eine unterbrecher zündung hast mit aussenliegender zündspule

wenn sie aus geht kannst du sie dann direkt wieder ankicken oder musst du so ca. 20 - 30 min warten bis sie wieder an geht

mfg
    simon

• also was für eine zündung ich habe weis ich nicht. Aber wenn sie einmal ausgegangen ist läuft für die nächste zeit nichts mehr. Dann springt sie irgendwann wieder an und dann aber bald schon wieder aus.

• jut das ist doch mal nen aussage,

erstmal vorab,

fing das problem zeitgleich mit den problemen der blinkanlage an??

das ich diese problem auch schon etliche male an meinen kisten hatte -vorallendingen wenn es draussen schön mollig warm ist- nehmen wir erstmal einmal die einfachste variante,

hast du irgendwo einen neuen zündkerzenstecker rumfliegen oder sogar schon verbaut und ich rede hier von einem neuen

mfg

simon

• ja die zündkerze habe ich schon mehrmals ersetzt. Nach einer fahrt mit ungewissen stop ist sie total verschmier. Nicht direkt verrußt. Sondern so ein zwischending von Ruß und benzin. Daher rührt ja auch meine vermutung das die zündspule oder welches Teil auch immer für die Zündregulierung zuständig ist nicht so funtioniert wie es soll.

Sag mal wo sitzt die zündspule?

Ach ja der blinker funktioniert erst seit kurzen nicht mehr. also nicht so lange wie das problem schon da ist. aber seit dem es noch schlimmer geworden ist ist das auch mit dm blinker.

• hi,

nein ich rede nicht von der zündkerze sondern von dem ZÜNDKERZENSTECKER wenn der zündkerzenstecker nen klatsch weg hat dann bringt es dir nichts wenn du alle 5 min ne neue zündkerze verbaust

mfg

simon

• Wie kann ich herausfinden ob das Teil kaputt ist?

Ähm willst du mir auch sagen wie du das Problem behoben hast? dann kann man ja ausprobieren und evtl ausschließen das es das gleiche ist

MFG

• also ich find das momentan ein bischen hanebüchen was ihr beide da treibt -.- der ZK-Stecker ist es in den seltensten fällen

als erstes müssen wir rausfinden welche Zündung du hast:

bau hierzu das Abdeckblech unter dem Lenker ab

hast du darunter einen braunen Baustein mit 5 Steckplätzen oder schaust du direkt auf die Batterie?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    also ich find das momentan ein bischen hanebüchen was ihr beide da treibt

naja ich weiß nicht wenn du das problem schon 3 oder 4 mal gehabt hast mit dem zündkerzenstecker dann sieht das schon anders aus,

ausserdem bin ich einer von den menschen die erstmal nach der einfachsten lösung schauen ( gerade für anfänger )

ich mein, ich kann ja auch nichts dafür das du direkt deinen motor ausbaust und diesen spaltest um hinterher festzustellen das du keinen sprit mehr im tank hast

• Zitat

Original von horla:
    Die zündkerze zündet auch nicht immer beim antreten.

hi,

wenn das problem wieder auftritt, dann dreh den zündkerzenstecker vom zündkabel ab, im zündkabel befindet sich ein drahtgeflecht, mach dieses etwas frei und halt es dann an den zylinderkopf wenn dann ein funke kommt und an der zünderkerze mit dem zündkerzenstecker nicht, dann haste die ursache gefunden, is ne sache von 5 min.

mfg

simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!