ist es denn jetz so das man ne länger kurbewelle für 90 ccm braucht?
hab mir vor bald nen RS DA 90/4 von rzt zu holen.. hat je damit erfahrung
oder kann mir davon abraten/empfehlen... ect??
welche kurbelwelle
brauch ich dafür ?
Beiträge von Simsonfreak1992
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joa wenn der motor denächst mal offen ist zeig ichs euch, siehst aber katastrophal aus
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sry habe mich noch nie mit membranzylindern beschäfigt.
und ich hab den vergaser nciht selbst aufgebohrt! ich hab es von lt machen lassen
sowas amch ich nun nicht selbst xD
wie ist denn das prinzip eines membranzylinders?
sind die nicht viel zu auffällig? -
also ich weiß schon wie man ein vergaser einstellt, und ich bau mir kein 24-28 vergaser irgnedwo drann, ich hab nen 16 vergaser auf 19 mm aufgebohrt und der kommt an 90ccm und bleibt da auch. ich will von der stelle kommen und wenig benzin verbrauchen, unddeswgen reich 90 ccm zwei kanal
genauso wie utopisch ein zylinder mit membran zu holen, ich wollte mir nicht nen tanklaster
hinter meine simme herziehenMFG Rob :sex:
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auserdem glaubst du garnicht
was man mit nem dehmel alles machen kann.
mein motor hat auch 50 mm bohrung und 70/4.
und jetz kannste mal raten womit ich das gemacht habe ;)...
schließlich muss der zylindr nur passen und mehr nicht.
und er muss dicht sien und darf keine luft ziehen.
alles andere ist unwichtig ob quetschmaß usw schließlich verändere ich
ja nur die motor wand. nicht die ströhme. aber naja wenn du meinst.
ich bin vom dem überzeugt was ich selbst gemahct habe und funktioniert. -
hab auch 70/4
mit 16ner BVF vergaser auf 19 mm aufgebohrt
mit 85 hauptdüse.
perfektes kerzenbild und läuft total rhuig ohne stotern.
wenn du die zuendkerze die anguckst und das kerzenbild ist schwarz,
luffilter umbauen ;). -
biste zu dumm zu lesen?
les mal was ich oben geschrieben habe bevor de anfängst zu lachen. -
also soll ich lieber auf 54 mm aufbohren?
ja ich will mirn billigen 90/2 holen fuer 130 euro ungefähr.
steht bei 53 mm bohrung -
wie ist das motorgeräuch?
ich mein du kennst es bestimmt wenn mehr luft als benzin gezogne wird dann
gibt der motor ein anderes geräuch vonn sich als wenn das gemishc stimmt
wenn das so ist dann zieht sie zuviel luft.obs am benzinhahn liegt
kannst du gucken zieh dne chock.. dreht sie danach immernoch so hoch liegt daran nicht
denn sonnst meusste sie ja direkt ausgehen.
welchen wärmewert hat die zündkerze? wenn die zu heiß ist
dreht der motor auch so hoch! -
okay alles klar.
dann warte ich 25000 km, bis die simmeringe usw die besten tage
hinter sich haben, lass ihn auf 53 mm aufbohren und hol mir
einen altagtauglichen 90/2 kanal
vielen dank fuer die vielen antworten
Rob :sex: -
Hallo,
hab leider nur ein suchergebnis gefunden,
deswgen frag ich mal genauer.
ich hab vor mir ein 105 ccm zylinder zu holen,
hab immoment 70 ccm also 50 mm bohrung.
da ich den motor grade erst regeneriert habe
hab ich auf keinen fall lust den motor
nochmal auseinander zu bauen und wegzu schicken..
also wollte ich den motor selber aufbohren.
mit nem drehmel, mit einzeichen wieviel mm auf jeder seite usw...
koennt ihr mir sagen ob ich das aufjedenfall verhauen wuerde oder
ob es funktioniert.
mir ist schon klar das wenn ich auf der einen motorhälfte mehr weg bohre,
dass der zylinder mehr neigung zu einer seite hat,
jedoch macht das was aus? der kolben geht ja totzdem zum OT.
und wie groß ist die borhungbei 105 ccm.
falls 105 unrealistisch ist. 90 geht natürlich auch
MFG Rob
ps: unnützige bemerkungen koennt ihr euch sparen. entweder ernstzunehmende antworten oder lasst es. -
les mal was unten drunter steht....
-passend für größere Motoren ab ca. 70ccm
-Der Durchmesser beträgt 70mm
-Der Auspuff bringt ca. 20% mehr Leistung, besonders bei Motoren ab 70ccm sowie eine deutliche Drehmomentsteigerung bei unauffälliger Optik
dein hub ist zu klein, würde nur zu zuwenig rückstau führen, und du würdes langsamer werdenbei 70 ccm wär das natürlich wieder anders, also, hol dir 70 ccm
Rob