Beiträge von Simsonfreak1992

    ist es denn jetz so das man ne länger kurbewelle für 90 ccm braucht?
    hab mir vor bald nen RS DA 90/4 von rzt zu holen.. hat je damit erfahrung
    oder kann mir davon abraten/empfehlen... ect??
    welche kurbelwelle
    brauch ich dafür ?

    sry habe mich noch nie mit membranzylindern beschäfigt.
    und ich hab den vergaser nciht selbst aufgebohrt! ich hab es von lt machen lassen ;)
    sowas amch ich nun nicht selbst xD
    wie ist denn das prinzip eines membranzylinders?
    sind die nicht viel zu auffällig?

    also ich weiß schon wie man ein vergaser einstellt, und ich bau mir kein 24-28 vergaser irgnedwo drann, ich hab nen 16 vergaser auf 19 mm aufgebohrt und der kommt an 90ccm und bleibt da auch. ich will von der stelle kommen und wenig benzin verbrauchen, unddeswgen reich 90 ccm zwei kanal :)
    genauso wie utopisch ein zylinder mit membran zu holen, ich wollte mir nicht nen tanklaster
    hinter meine simme herziehen ;)


    MFG Rob :sex:

    auserdem glaubst du garnicht
    was man mit nem dehmel alles machen kann.
    mein motor hat auch 50 mm bohrung und 70/4.
    und jetz kannste mal raten womit ich das gemacht habe ;)... ^^
    schließlich muss der zylindr nur passen und mehr nicht.
    und er muss dicht sien und darf keine luft ziehen.
    alles andere ist unwichtig ob quetschmaß usw schließlich verändere ich
    ja nur die motor wand. nicht die ströhme. aber naja wenn du meinst.
    ich bin vom dem überzeugt was ich selbst gemahct habe und funktioniert.

    wie ist das motorgeräuch?
    ich mein du kennst es bestimmt wenn mehr luft als benzin gezogne wird dann
    gibt der motor ein anderes geräuch vonn sich als wenn das gemishc stimmt
    wenn das so ist dann zieht sie zuviel luft.obs am benzinhahn liegt
    kannst du gucken zieh dne chock.. dreht sie danach immernoch so hoch liegt daran nicht
    denn sonnst meusste sie ja direkt ausgehen.
    welchen wärmewert hat die zündkerze? wenn die zu heiß ist
    dreht der motor auch so hoch!

    Hallo,
    hab leider nur ein suchergebnis gefunden,
    deswgen frag ich mal genauer.
    ich hab vor mir ein 105 ccm zylinder zu holen,
    hab immoment 70 ccm also 50 mm bohrung.
    da ich den motor grade erst regeneriert habe
    hab ich auf keinen fall lust den motor
    nochmal auseinander zu bauen und wegzu schicken..
    also wollte ich den motor selber aufbohren.
    mit nem drehmel, mit einzeichen wieviel mm auf jeder seite usw...
    koennt ihr mir sagen ob ich das aufjedenfall verhauen wuerde oder
    ob es funktioniert.
    mir ist schon klar das wenn ich auf der einen motorhälfte mehr weg bohre,
    dass der zylinder mehr neigung zu einer seite hat,
    jedoch macht das was aus? der kolben geht ja totzdem zum OT.
    und wie groß ist die borhungbei 105 ccm.
    falls 105 unrealistisch ist. 90 geht natürlich auch ;)
    MFG Rob
    ps: unnützige bemerkungen koennt ihr euch sparen. entweder ernstzunehmende antworten oder lasst es.

    les mal was unten drunter steht....
    -passend für größere Motoren ab ca. 70ccm
    -Der Durchmesser beträgt 70mm
    -Der Auspuff bringt ca. 20% mehr Leistung, besonders bei Motoren ab 70ccm sowie eine deutliche Drehmomentsteigerung bei unauffälliger Optik
    dein hub ist zu klein, würde nur zu zuwenig rückstau führen, und du würdes langsamer werden ;) bei 70 ccm wär das natürlich wieder anders, also, hol dir 70 ccm ;)
    Rob