jetz geht nichts mehr, kein funke? überhaupt nchts.
bin vor drei tagen zu nem freund. als ich das polrad festbekomen habe.
hab die simme durch den zündshclüssel ausgemacht.
seit dem geht garnichts mehr. kein licht mehr beim kicken kein zündfunke
garnix.
kondensator?
Beiträge von Simsonfreak1992
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da geb ich auxburger voll und ganz recht.
nun hab ich kein zündfunken mehr???
hol mir gleich ein neues polradma gucken vll gehts dann wieder.
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also mit dem wackeln des polrad stimmt schon.
der unterbrecher oeffnet sich ja durchs drehen weil das metal
an der aufnahme fuer die kurbelwelle dicker wird.
dieses teil wackelt aber hin und her. dadurch oeffnet sich
der unterbrecher mal so und mal so. ich krieg aber heut ein neues.
einen neuen halbmond krieg ich da nicht rein. unmöglich!
ich krieg dne alten einfach nicht raus.,
selbst mitm drehmel hab ich versucht dieses ding rauszbohren
aber ein halbmondb brrauch man nicht umbedingt.
ich hab zwei unterlegscheiben drunter gemacht und das
polrad einfach mörderisch festgezogen... das hält auch
nachteil nur, das polrad kann sich immer verschieben.
ma gucken obs mit einem neuem polrad geht.
ich berichte -
also ich bin auch mal nen monat ohne halbmond gefahren.
das polrad zieht sich durch die enorme drehung von alleine so fest.
aber nun ändert sich ja der ZZp nicht mehr egal wie ich drehe
sicher das es nur am polrad liegt? aber auch mit halbmond hat sich
der zzp bei verdrehen der gp nicht verändert..
Rob -
Hallo,
Meine Zündung hat sich letztesmal verstellt,
weil ich keinen halbmond hatte,
wollte sie nachstellen und das ging auch immer.
(6 volt unterbrecher)
Nun aber mach ich alles auf die markierung,
das polrad sizt auf einem neuem halbmond, und der unterbrecher öffnet sich
immer erst, wenn der kolben schon wieder runtergeht. also zündet die zündung zu spät
egal in welche richtung ich die grundplatte drehe und wieviel,
es verändert sich nichts
an meinem polrad sind ja so befestigungnieten
um das gewinde wo der polradabzieher reinkommt.
diese nieten sind locker und wackeln hin und her..
liegt es vielleicht daran?? ich bin echt ratlos ..
danke fuer eure hilfe
ps: sie springt an, hat aber nur fehlzündungen und dreht nicht hoch,
inzwischen ist auch der halbmond wieder kaputt.Rob
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achte mal drauf, wenn du am obersten totpunkt bist,
ob genau dann dein unterbecher aufgeht, ist das nicht
der fall ist die zündung falsch eingestellt,
ich fahr seit nem moant ohne halbmond rum, das selbe was
du beschreibst hab ich auch, das polrad verschiebt sich.
wenn du am obersten totpunkt bist hasst du ungefähr 2-3 cm spiel
bis der kolben wieder nach unten geht, am anfang dieses Spiels muss
der unterbrecher aufgehen, am besten machste das mit nem schraubenzieher,
ist viel feingefühl dabei,
Rob -
Also ich bin 2 mal erwischt worden...
einmal mit 80 mit meiner simme, und einmal mit 50 mit nem chinakracher.
beide anzeigen fallen gelassen worden
Auf den ersten eindruck kommt es an, auf deine schullaufban (wenn nciht Vollendet)
verhältnis zu den eltern, was der Polizist in deine Aussage schreibt...
Ich bin da 2 mal als lieber junge der die Hose untern Bauchnable zieht und
braf die Kappy abetzt reingegangen...und mit einem Frechem
Grinsen wieder raus.. beide wegen ""einmaligen Versoß" fallen gelassen
worden.Also wenn es das 1 mal ist brauchste dir ncih so große sorgen zu machen -
ich hatte es auchmal bei meiner S53,
SPäter hab ich dann den Zylinder abgemahct und ein 2 mal 2cm großes stück
vom kolben kam mir entgegen,
mach mal die Zündkerze ab, steck deinen finger in die zylinderöffnung ein stück rein
und kick mal ganz langsam, wenn du merkst das ding finger angezogen wird ist
kolben ok, wenn nicht hasste keine komrepssion mehr -
Hi,
hab auch ne S53erstmal gibt es 31 ritzel dann kommt ncohma so 10 kmh dazu, dann brauchst du ein 17 vergaser mit ner 68 haubtdüse .. die S53 wurdne erst ab 96 gebaut drosselungen
sind lediglich im ritzel und im vergaser, die beste übersetzung wäre 15 oder 14 zu 31, meine fährt so 75....Vg =)
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Nur mit schieben,
wenn der Motor warm ist läuft sie super dann krieg ich sie auch mit kicken an ...
ja ich hab mal geguckt aber die sind alle nie online???
wie soll ich mich dann an die wenden aber ich versuchs dankemfg Rob
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Hallo,
Also in den letzen tag hab ich was rausgefunden klingt idiotisch,
funktioniert aber...
also wenn ich das mofa morgens anmachen will nehm ich die zündkerze raus halte sie eine halbe minute unters feuerzeug
(tödlich ich weiß) dann schieb ich das ganz leicht an und es läuft sofort????
ich weiß nicht wieso kann das vll irgendwem helfen mir zu sagen was dem ding fehlt?
vg robin -
Hey,
also ich hab das gleiche problem.....
Ich weiß aber das meine grundplatte kaputt ist, teste mal ob wenn der motor läuft die batterie aufgeladen wirdwenn nicht is entweder ein kabel defekt oder deine grundplatte ist kaputt, also ich schieb meins an und es läuft
ohne anschieben läuft garnix...
wenn du es anschiebst und es stottert ist dein zündzeitpunkt aufjedenfall schonmal falsch eingestellt...