Hallo mein 16 jähriger Sohn benutzt die wie er sie nennt Schweinedecke mit Begeisterung.Er sagt alle die über ihn gelacht haben wo er mit dem Ding angekommen ist, lachen nach der ersten Regenfahrt nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Beiträge von senseo
-
-
Hallo Marvin mein Reichenbach ist in BaWü 73262 und ich arbeite in Stuttgart bei einem Automobilhersteller.
Ein Bekannter von uns ist selbständiger Lackierer für Kfz (drei Arbeiter plus Bürokraft) und hat sich nach 9000 zertifizieren müssen weil er sonst weniger Aufträge von Autohäusern bekommen würde. Der andere selbständiger Elektroinstallateur arbeitet für Firmen und Baumärkte dasselbe in grün. Von beiden kam schon die Aussage demnächst muss ich auf SAP umstellen damit ich mein Geld bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Hallo Miteinander
Das Problem bei der Sache ist vielfälltig.Bestimmte Buchhaltungssoftware sieht Geschenke nicht vor.Wie verbucht er dann seinen Fehlbestand im Lager?Dann die von Großfirmen und der Industrielobby aufgezwungene Zertifizierungen nach ISO.Ist Gleich abstimmung bestimmter betrieblicher Abläufe nach vorgeschriebene Standarts usw.Bestimmte Großfirmen arbeiten nicht mehr mit kleinen Firmen zusammen wenn diese nicht ISO konform arbeiten.Wenn Händler und Tuner in dieses Mahlwerk kommen was bleibt Ihnen dann anderes übrig als sich anzupassen wenn sie nicht untergehen wollen.Dannist da noch das Finanzamt(die Geier).Wie sieht es aus bei einer Buchprüfung wenn Teile nicht verbucht wurden aber trotzdem nicht mehr vorhanden sind?Da werden sie mißtrauisch und vermuten Steuerhinterziehung.Mit dem Hintergrund würde ich auch nichts mehr verschenken.
Es grüßt ein ISO,KVP,MPS,WOB und Mc Kenzie geplagter Schlosser aus einer Großfirma.
Bernhard -
Hallo bist du dir sicher das der Sintermetalfilter für Sprit ist?Normalerweise werden Sintermetalfilter nur bei Gasen und Luft im Trockenbereich eingesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Hallo miteinander die Kolbenmaße kommen daher weil bei der Fabrikfertigung eine gewisse Streuung beim Hohnen von Zylindern vorhanden ist.Damit ein zugroß gehonter Zylinder nicht Ausschuß ist werden Toleranzkolben verbaut.Zuklein wird nachgehont.Warum ich das weiss:ich betreue als Schlosser eine Transferstraße für Kurbelgehäusefertigung bei einem Süddeutschen Automobilbauer in Sttg.UT.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Hallo Der Antwort von Marvin kann ich nur zustimmen.Was viele Leute vergessen ist der Aspekt der Kontakkorrosion,wenn sie Edelstahlschrauben in Teile einbringen die aus in Anführungszeichen Normalstahl sind.Wirf deinem Nachbarn den du nicht leiden kannst ein Kupferteil in seine verzinkte Dachrinne und sie ist in ein bis zwei Jahren durchgerostet.(Elektrochemische Spannungsreihe immer das unedlere Element korodiert).
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Hallo
Ich habe die Dinger mit einer Einhandzwinge und Öl eingepresst. Gummis vorher im Wasserbad erwärmt. Schwinge mit Heißluftgebläse angeheizt. Ging relativ flott.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Hallo miteinander wäre zu schön gewesen wenns sowas gäbe.Ich bleibe wegen der Kosten bei meinen vier Schlüssel.
Mit freundlichsten Grüßen
Bernhard -
Gibt es irgendwoh einen Schloßsatz(Lenker und Seitendeckel) für die S51 zu kaufen.Habe keine Lust mit vier Schlüssel durch die Gegend zu fahren.Google hat zu keinem Ergebnis geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard -
Herzlichen Dank für die Antworten.
Haben meineZweifel beseitigt.Heutige Probefahrt mit neuen Lagern und Bremsen war erfolgreich.Danke nochmal!!!
Gruß Bernhard
-
Hallo Green und Danke für die Antwort.
Die Abmessungen sind identisch,die Lager sind geschlossen mit Lebensdauerschmierung und Kunststoffdeckscheiben und haben halt ein geringeres Axialspiel.Mir dreht sich schon der Kopf vor lauter suchen.Habe halt die Befürchtung das die Dinger fressen wenn sie heiß werden wegen der geringeren Luft.Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
-
Ein herzliches Hallo miteinander.
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum.Ich habe vor 1 1/2 Wochen 2 Schwalben gekauft 51/1k Bj.78 und 51/f Bj.72 und will sie wieder fahrbereit machen.
Was kann passieren wenn ich anstat der vorgeschriebenen C3 Lager für meine Schwalbe 51/1K Standartlager 6201 2rs verwende.Die Standartlager würde ich kostenlos bekommen.Mit freundlichsten Grüßen
Bernhard