Gibt es irgendwoh einen Schloßsatz(Lenker und Seitendeckel) für die S51 zu kaufen.Habe keine Lust mit vier Schlüssel durch die Gegend zu fahren.Google hat zu keinem Ergebnis geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Gibt es irgendwoh einen Schloßsatz(Lenker und Seitendeckel) für die S51 zu kaufen.Habe keine Lust mit vier Schlüssel durch die Gegend zu fahren.Google hat zu keinem Ergebnis geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Das wird wohl nicht
Wofür ist denn der 4.Schlüssel?
Zitat
Original von tacharo:
Wofür ist denn der 4.Schlüssel?
Tank, Seitendeckel, Lenkerschloss, Zündlichtschalter, Fahradschloss
mein Gott ich komm sogar auf 5 :g_nanana:
senseo: du könntest den SR50 Schloßsatz kaufen, das Sitzbankschloss davon ist mit dem Seitendeckelschloss identisch und das Lenkerschloss passt auch, wär mir halt nur etwas teuer die Nummer nur um einen Schlüssel einzusparen
Das geht sowieso nicht, da Seitendeckelschossschlüssel kürzer ist als Lenkerschlossschlüssel. Da musst selber kreativ werden und schauen ob du das Seitendeckelschloss so verändert bekommst, das der Lenkerschlossschlüssel mit der Spitze passt. Noch nicht gemacht dürfe aber gehen, man kann ja die Schlösser auf andere Schlüsselformen anpassen. Dazu musst aber das Seitendeckelschloss zerlegen und einzelnen kleinen Schieber tauschen und verändern.
Beim SR mache ich das immer so:
Zündung aus, Lenkschloss zu. Denn schmeisse ich alle Schlüssel in das Werkzeugfach unter die Sitzbank und verriegle diese nicht. Moderne Scooter haben an der Sitzbank ein Schnappschloss. Deswegen wird niemand auf die Idde kommen, zu schauen, ob das Werkzeugfach offen ist. :biggrin: :biggrin:
mfg
Hallo miteinander wäre zu schön gewesen wenns sowas gäbe.Ich bleibe wegen der Kosten bei meinen vier Schlüssel.
Mit freundlichsten Grüßen
Bernhard
Genau die Frage beschäftigt mich im Moment auch. Ich möchte halt einen Schlüssel für Seitendeckel und Lenkschloss haben. Das es aufgrund der unterschiedlichen Länge nicht geht, is doof. Wo bekomme ich denn noch originale Schlösser für den Seitendeckel? Ich find immer nur welche von Zadi, für vorn gibts noch welche. Gibt es auch Zadi Lenkerschlösser für Simson vor Bj. 1988?
MfG
Christian
P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ich bin halt nen Einheitsfreak ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!