Beiträge von senseo

    Hallo
    Das gleiche hatte ich auch, nur wars bei mir der Zündkerzenstecker. Alles getauscht Zündkabel,innenliegende Zündspule, Zündkerze und Unterbrecher und das Ding ging immer noch aus. Kerzenstecker von funktionierendem Motor getausch, dann wars gut.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo andy.b2


    Ist der Sitz der unteren und oberen Lagerschale im Rahmenkopf in Ordnung? Schau mal nach ob sich eine Lagerschale drehen läßt. Wenn ja hast du den Grund für das schaukeln. Das Problem hatte ich bei der S51 meines Juniors. Habe dann den Sitz der Lagerschale mit Knetmetall regeneriert. Sonst neuer Rahmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo Chrunchy
    Wenn du schon mit dem Linksdrallbohrer gearbeitet hast kannst du das mit dem Körnner normalerweise vergessen,weil sich der bolzen durch den Druck geweitet hat und um so besser klemmt.
    Ich habe mir für den Zweck eine Bohrschablone gemacht aus 20mm starken st37k(blanker Baustahl) mit dem Lochbild der Stehbolzen. Drei mal Durchgangsgewindebohrung zum festschrauben und einmal M6 Kernloch. Je stärke die Platte ist desto besser ist die Führung für den Bohrer. Beim bohren nicht mit großem Druck arbeiten sondern schön sanft sonst verläuft dir der Bohrer trotz Schablone. Das Lochbild kannst du ja mithilfe der restlichen Stehbolzen messen. Mit Messschieber außen an den Stehbolzen messen dann einmal Stehbolzendurchmesser abziehen und du hast das Mittenmaß. Dann sauber anreißen,schablone bohren und loslegen. Dadurch soltest du genau in das Kernloch der alten Bohrung kommen wenn deine Schablone stimmt. Dann Gewinde vorsichtig nachschneiden am besten mit einem dreier Gewindebohrersatz. Wenn das nicht geht nimm ein Helicoil für M6. Falls das auch in die Hosen geht kannst du immer noch einen Reparaturstehbolzen nehmen.
    Ach ja wenn du unter die Platte eine Fußdichtung legst bekommst du auch keine Späne beim bohren in den Kurbelraum.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo Razor


    Helicoil hat jede Kfz Werkstatt. Vieleicht kennst du jemand der Mechaniker oder Werkzeugmacher ist, frag einfach den mal. Wenn du noch nie damit gearbeitet hast lass es einen Mechaniker machen. Der Zeitaufwand für eine Gewindereparatur ist ca. 10 min..


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernhard

    Hallo den unteren mit den Maßen 6x2 meinte ich nicht. Da ist unterhalb des Simmerringsitzes ein Einstich wo ein O-Ring drin ist. Ich gehe jetzt davon aus das der vom Vorbesitzer zusätzlich eingebaut wurde warum auch immer und nicht standartmäßig ist. Würde mich nicht wundern wenn so wäre es wurde sehr viel gebastelt an dem Mokick z.B.: Unterlagscheibe unter der Bremsbackenzwischenlage, Büroklammer als Kontakt für das Bremslicht, mit Alufolie geflickte Sicherungen und so weiter. Na ja wer suchet der findet.


    Wünsche einen schönen Tag und freundliche Grüße


    Bernhard

    Hallo Lowrider du meinst sicher Turkon Glydringe.Die haben normalerweise einen Stützring aus Teflon da wäre der Querschnitt rechteckig bis quadratisch oder Kolbendichtringe in Hydraulik-Pneumatikzylinder.
    Nico danke für deine Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

    Ist mit Sicherheit ein O-Ring.Die werden bei Gleitführungen gerne zum Simmerring zur Abdichtung zusätzlich eingebaut(ist aufjedenfall im Maschinenbau so).Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben und das Ding ausbauenund meßen wenn ich ihn ersetzen will.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

    Hallo Miteinander
    Bei meiner Federtelegabel an der S51 im Gleitrohr ist unterhalb des Simmerrings noch ein O-Ring verbaut ist das Standart? Wenn ja weiß Einer die Abmeßungen? Ich finde den O-Ring auf den Explosionszeichnungen nicht.Ich nehme solche eingelaufenen Teile ungern raus wenn ich keinen Ersatz habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard

    Hallo
    Gabs und gibts meistens bei großen Einzylinder Viertaktern wie z.B. SR500. Wenn der Kolben inder falschen Stellung steht und Du versuchst sowas anzutreten hauen dir diese Motoren mit dem Kickstarten gegen das Schienbein. Hebel ziehen Totpunkt suchen antreten gut. Wenn diese Prozedur nicht eingehalten wurde gabs meisten böse blau Flecken am Schienbein. Habs am eigenen Leibe erfahren als ich jung und dumm war und eine große Lippe riskiert hatte (ich kann das auch ohne).Danach gab es von den Älteren gar lästerliche Worte und ich mußte eine Kiste Gruibinger Lammbräu Maibock abdrücken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard