Beiträge von thunderbird

    Hätte ihm wohl jemand sagen sollen das der Tiger Urlaub hat und das Känguru die Urlaubsvertretung ist :biglaugh:


    Schau mal alles in Ruhe durch und wie gesagt ich hab mir die Arbeit mit Unterbrecher und Kondensator nur einmal gemacht weil ich die GP sowieso draußen hatte :thumbup:


    Hätte ihm wohl jemand sagen sollen das der Tiger Urlaub hat und das Känguru die Urlaubsvertretung ist :biglaugh:


    Normalerweise hab ich ne Muschel im Tank aber die is grad völlig veroelklebschmiert.... :thumbup:

    Also ich bin am verzweifeln, folgendes immernoch vorhandenes Problem: Im Standgas läuft sie einwandfrei aber sobald ich einkupple->Gang einlege u losfahren will, fängt sie an zu stottern als würde sie keinen Sprit mehr bekommen/ bzw Zündausetzer aber keine Fehlzündung, und kommt im Galopp wie ein Ponny grad so auf 40 km/h und springt wie nen junges Reh.


    Das wurde bis jetzt versucht: Tank gereinigt, neuer Benzinhahn, Motor getauscht(regeneriert), Vergaser getauscht, Luftfilter neu, kerze+Kabel neu, Auspuff ausgebrannt.


    Ich kann mir nur noch vorstellen das die Grundplatte ne Macke hat,(Kondensator,-Zündspule oder so), die hab ich als einziges nicht getauscht(hab iich nämlich keine Ersatz da) sondern Zündung nur neu eingestellt, wobei der Funke beim prüfen (Kerze->Zylinderkopf) bestens ist...kann sein das sich das unter Volllast ja anders verhält?....


    Bin für jedes Brainstorming offen, bin mit meinem Latein nun so langsam am Ende


    DAAANKE für jeden Tipp...
    gruß Meise

    Guten Morgen, so ich möchte nun mein Zündlichthalter testen und hin umgehen, quasi wie s51 N, welche Kabel müsste ich Brücken, abziehen etc pp. damit sie ganz ohne Zündlichtschalter fährt(mit Licht). Danke für eure Hilfe, bin beim KabelSalat ni wirklich so bewandert.

    Ich würde mal das Zündschloss überprüfen! Eventuell kann es sein das du beim fahren ein kabel gegen das andere kommt und somit stottert sie! Du lenkst ja auch während der fahrt! Das Problem hatte ich vor kurzem!


    Im Stand super nahm vollgas alles an! Und beim lenken kam ein Kabel gegen masse und dann hat sie angefangen zu stottern! Ich würde mal Zündschlosskontakte pflegen usw..!


    Mfg Andre

    hab ich auch schon übverlegt, sichtkontrolle diverser kabel hat nix ergeben-allerdings könnte och nen kabelbruch in frage kommen....ich werd am we ma komplett durchprüfen...danke

    x mal hab ick schon kontrolliert, schwimmerabstände passen, selbst wenn se warm ist ändert sich nüschd, wat mich wundert ist das sie erst richtig anfängt zu spinnen wenn ich Licht zuschalte...hab kein Tagfahrlicht, deshalb kam mir der Gedanke das sich der Zündlichtschalter verabschiedet haben könnte...???

    Hallo und guten abend, so langsam verzweifle ich echt....Simme läuft im Standgas super-kann auch Vollgas geben-alles einwandfrei und dreht super, sobald ich ihr allerding leistung abverlange(fahre) fängt se etwas an zu stottern wenn ich jetzt noch licht zuschalte isses wie beim springreiten. Gaser sauber-kein wasser, rost etc..zündung einwandfrei eingestellt-funke optimal-keine fehlzündungen, kerze rehbraun und trocken....kann es eventuell dat zündschloss sein? hab leider keins da ums zu testen, ansonsten fällt mir nüschd mehr ein...


    u-zündung, is aber echt korrekt eingestellt, hatte allerdings in letzter zeit och immer bis wasser im gaser-tank wurde abber och schon gereinigt.

    Nabend, folgendes: meine Simson läuft super wenn se steht-drehzahlen gehen hoch-alles easy soweit AAAABER sobald ich losfahre und Gas gebe fängt se an zu stottern als würde se keenen Sprit kriegen. Gaser is gereinigt und Einstellungen korrekt und ordendlich eingestellt, Benzindurchfluss haut auch hin, Luftfilter is gereinigt...Die Simme hat keine Fehlzündungen-Funke kommt Regelmäßig und Stark. Kerze ist Rehbraun und trocken und ick bin am verzweifeln...!!!