Werd ich heut glei ma nachschauen, vorab danke erstma...
Beiträge von thunderbird
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Hallo, und nachfolgendes Problem, fahre ich ohne licht läuft die simme ganz ordentlich sobald ich aber licht zuschaltete fängst sie an zu stottern als würde sie zu wenig sprit kriegen. Zumal ich eher den Eindruck hab das die zündung ein klein wenig verstellt ist. Kann es daran liegen oder kommt vllt auch nen kurzschluss in betracht? Danke
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ne halogen is nich verbaut. so ich schraub heut nochma bisl, und schaun wir ma was wir finden
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es is ne s51 B 2-4, 12 V, Unterbrecherzündung Baujahr 89...nach durchgescheuerten kabeln hab ich schon geschaut aber vllt doch was übersehen, mass ich nochma genauer untersuchen...was ich nicht erwähnte, bei hoher drehzahl werden auch beide glühmittel wahnsinnig hell bis se kaputt gehn, kriegen also wahrscheinlich irgendwie zu viel saft, bzw. bleibt der ni relativ konstant...spannungsregler? wo find ich den wenns da überhaupt einen gibt. thx
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hab folgendes problem, eines tages brannte plötzlich meine glühbirnen (Vorderlicht Auf/Abblend und rücklicht) durch, hab se getauscht, ging ganz kurz und, knall, png bum waren alle beide wieder sofort duchrgekracht? was kanns sein? auf kurzschluss hab ich schon kontrolliert - nix gefunden?
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is ne überlegigung wert....muahaha
Klar kann man das auch machen wenn er eingebaut ist, aber was ich meinte ist gleich Lager mit wechseln weil er sich sonst die Arbeit 2 mal macht...
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so wirds ja aller wahrscheinlichkeit och werden, wie schon erwähnt....

Wenn er am Antriebsritzel auch Ölt, mach doch gleich alles komplett( Dichtungen u.Lager), so fängste zweimal an.
Gruß
René -
wenn ick schon ma dabei bin, schau ich mir den Rest Selbstverständlich glei mit an ob nen wechsel von nöten ist, wenn ni, lass ichs..
Wilst du nun allle wechseln oder nur den der KW Zündungsseitig?
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jep, mucken machta, zerrt nebenluft, Grundplatte veröelt, ebenso Oelverlust am Antriebsritzel. das sollte genung Grund sein meiner kleinen ne Frischkur zu verpassen

Macht dein Motor mucken oder warum willst du die tauschen?
Wenn nicht dann lass die drin! -
dat is ja ma ne fixe Antwort
, damit gönn mer was anfangen...best recards -
Kurz und knapp, es is langsam an der Zeit meine Wellendichtringe (Simmerringe) S51 B 1-4 (M541) zu wechsel.
Hat jemand nur kurze knappe Anleitung parat ob überhaupt und wie ich das am besten mache?
thx
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ok danke erstma, weis qualmen tut se nich....ma schauen-muss ich dem schraubendreher halt ma ansetzen u der sache auf den grund gehn...