Posts by Buggymonkey

    Moin.

    ...
    zündung mit strobo eingestellt, neuer kondensator,neuer snuffi,


    ...

    Mich würde mal interessieren wie die Experten bei ner E-Zündung den Kondi wechseln ^^.


    Ich würde aber auch die Simerringe als Fehlerursache vermuten, und ansonsten Teil für Teil austauschen und so nach der ursache suchen.. ne Unterbrecher Zündung mit innen liegender Zündspule kann man immer schnell einbauen um zu gucken obs an der Zündung liegt, weil man die nicht großartig anschließen muss...
    ... aber den Fachmann würd ich erst kurz vorm Suizid aufsuchen ^^.


    Bis dahin Gruß Nils

    Quote

    Der Klimawandel ist eine Erfindung der Industrie!!!!!!


    Genau, und die 4 bis 6 Wirbelstürme im Jahr wurden bestimmt auch von J. W. Bush inszeniert....


    Back to Topic:


    Soweit ich weiß wird Ethanol aus Holz, Stroh oder Algen hergestellt....
    also nichts von wegen Raps und Methan...
    Und wenn die Nachfrage an Ethanol steigt, sinkt auch der Herstellungspreis, dann kann auch der Traktor der das Stroh erntet mit Ethanol fahren!
    Aber das ist Utopie, was nicht heißt, dass man es nicht anstreben darf!


    Das mit dem Auto kenne ich auch, deswegen fahre ich ja auch eine Schwalbe und keinen China-Roller!


    Gruß Nils



    Hallo, ich verfolge schon lange dieses Thread,
    Ich bin Auch stark daran interrssiert einen 2Takter mit 100%-Ethanol fahren zu lassen,
    aber nicht wegen dem Benzin Preis sondern viel mehr, auf Grund des Klimaschutzes!
    In dieser hinsicht ist E85 aber auch schon viel Wert!


    Zu der Wahrheitssuche.org Seite, sage ich jetzt mal nichts, da das:
    1. auch nicht aus dem klimaschlamaßel hilft, wenn wir immer nur propagandieren, das die Experten doch alle unrect haben, und das Öl noch ewig recht!


    und 2. ich bei meiner Facharbeit über die USA auf diesen Artikel der Seite gestoßen bin, den ich eher lachhaft finde...
    >>Wahrheitssuche<<



    Danke fürs lesen, Gruß Nils

    Hmm der lack drunter ist eig. noch ziehmlich gut, zumindest dass was ich sehen konnte...
    ... aber irgendwie glaube ich, dass der Vorbesitzer wohl einen Grund hatte den Überzulackieren?!


    kann man den Abbeizer evtl. verdünnen (Verdunnung würde sich ja an bieten :D), und dann mit den Lappen vorsichtig über den lack gehen, und wenn die oberste schicht weg ist, mit nem anderen Lappen das wieder trocken wischen??


    Gruß Nils

    Hi,
    ich bin in letzter Zeit am überlegen, wie ich meine simson schwalbe lackiere(n lasse)!


    ich hab sie mir heute dann man angeguckt, und gemerkt, das ich mit nem Lappen, und nem Bischen Nitroverdünnung, die Lackschicht abbekomme, dadrunter kamm dann der Originallack zum Vorschein!


    Ich über lege nun, überall die Lackschicht zu entfernen, und den Originallack dann wieder aufbereite(nlasse)....



    Mit der Nitroverdünnung war das schon einganzschöner akt, eine 2 - 3 cm² große fläche abzubekommen, aber nach 30 sekunden mit viel druck war sie dann ab.
    Kennt ihr noch ein Mittel welches einbisschen stärker als Nitroverdünnung ist? damit das entlacken schneller geht, der Originallack muss aber drauf bleiben!
    Abbeizer entfernt doch auch den Originallack oder?


    Danke Gruß NIls

    Da haste wahrscheinlich irgendwo n Kurzschluss, ich würde die empfelen, ne Sichernug vor die Baterie zu schalten (wie im Schaltplan)! ansonst mal gucken auf welcher zündschloss stellung die dinger glühen, evtl. hat auch das ZS nen kurzen...


    einfach mal nochmal alles mit dem Schaltplan abgleich!


    PS: gute schaltpläne gibt es auf http://www.moser-bs.de


    Gruß Nils

    Hallo leute im verschneitem OWL!


    hab da mal sonne frage...


    Wisst ihr wo man sich in der nähe von Herford nen Zylinder schleifen lassen kann???


    Ich hab gehört das in Bünde so ein Betrieb ist, aber machen die dass auch für Privatleute?


    Was kostet so etwas eig. und machen die das Gut?


    Gruß Nils

    Moin,
    mir ist gerade sonne idee gekommen....
    beim erstellen der Zündung ist es, wie ich finde, oft schwer zu bewerten, ob der Unterbrecher offen oder zu ist!


    Heut morgen ist mir da so eine Idee gekommen, als ich mir den Schaltplan der Schwalbe an geguckt habe:
    Ist es möglich das 2er Kabel, also das was die Zündung kurzschließt, ans Standlicht anzuschließen, so dass das Standlicht brennt, wenn der Unterbrecher geschlossen ist, weil das Kabel doch Masse fürht, wenn der Unterbrecher geschlossen ist, oder nicht?


    Hier nochmal zum besser nachvollziehen:


    Die frage ist ja nur, ob der Kondesator Strom durchlässt, und dieses Teil rechts neben dem Kondensator, was ist das eigendlich??


    Ich hoffe man versteht das Problem, und kann es nachvollziehen!


    Gruß und Frohe Ostern!
    Nils

    HI,
    für mich hört sich das so an als wenn dein moped n bischen zu fett läuft, also das zuviel Benzin im Luft/Benzin gemisch ist.
    Gründe dafür können eine zugroße Hauptdüse, eine zu hoch gehänkte teillastnadel, oder ein verstopfter Luftfilter sein.


    BTW:
    Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist die \"Leerluftschraube\" dazu da, die Luftzufur im Standgas zu regeln, mit Teillast und Volllast hat das doch nichts zu tun.
    Ist das richtig?