Beiträge von Buggymonkey

    Die Leerlaufluft-Regulierschraube ist die schraube die Wagerecht in den Vergasergeht, also die hintere (wenn man von vorne draufsieht), die Gasschieber-Anschlagschraube ist die, die schräg nach oben in den vergaser geht...


    Um die Teillastnadel umzuhänken, must das oben, wo der Bowdenzug reingeht abschrauben... dort ist dann eine Feder drinne und das Nadelhalteplätchen, mit der Nadel!


    Wenn du es einmal los hast, viel spaß beim wieder zusammen friemeln!
    das ist beim erstenmal nich ganz so einfach!


    Gruß Nils

    Hi,


    soo, ich versuche jetzt mal was auf die Beine zustellen,
    ich möchte in diesem Jahr unbedingt noch an einem Simsontreffen teilnehmen!


    Wenn das Wetter gut ist, würde ich den 07.10 vorschlagen, 2 Uhr an der Radrennbahn!


    Wir würden wahrscheinlich mit 4 bis 5 Fahrzeugen kommen!


    Wer noch kommen möchte kann sich hier ja mal kurz melden!


    Gruß Nils

    HI,
    ich wollt mal fragen ob es einen Äußerlichen unterschied zwischen Reibungs und Hydraulischgedämpften Stoßdämpfern gibt, also wie kann ich die z.b. bei Ebay unterscheiden...


    mir ist aufgefallen, dass es Graue und schwarze dämpfer gibt??
    hat das damit was zu tun??


    Danke für eure hilfe, Gruß Nils!

    Hi,
    ich lese die ganze Zeit, dass die Vape und Pvl Zündungen so hoch drehen, weil sie ein leichteres Polrad haben Oo!
    Ich denke aber mal das es hauptsäclich darum geht, das die Vape Zündung ihren ZZP bei höheren Drehzalhen früher stellt... und da durch so hohe drehzahlen erreicht, oder nicht???


    Gruß Nils

    Hi,
    ja richtig, die Kr51/2 hat einen außenliegende Zündspule...


    ich kann nur nicht meine ZP nehmen, weil ICH eine KR51/1 hab...
    ich glaube das hat bei dir etwas verring gestifftet?!



    Ich habe bei meinem Bekannten jetzt erstmal ne andere GP eingebaut, jetzt geht es wieder..


    .. das Problem lag also irgendwo auf der GP, vermute Kondensator (obwohl der neu ist... evtl. beim einbau schon einen schlag mkitt bekommen, war nicht gerade zärtlich xD), oder die Primärspule!!


    Auch wenn wir das Problem nicht an der Wurzel beheben konnten:
    Danke für eure hilfe!


    Gruß Nils

    Ich Tanke auch 1:50 mit dem 3:29€ Öl ausm Marktkauf...


    hab auch keinen unterschied gemerkt, hab vorher dieses Rote von Aceton oder so getankt, das es inna tanke im 250 ml mess becher gibt, für 4.49€...


    ... den messbecher benutze ich immer noch... xD


    aber sonst denke ich auch dass das Gut und Billig öl für nen Stino motor genauso gut ist wie das 8 mal so teure Aceton öl...


    Gruß Nils

    Kla,
    für 390 hätt ich die auch mitgenomm (wenn ich das geld gerade hätte, und noch n bisschen plätz inna garage hätte...)...


    Ich hab bei meinem erstkauf eher ins Klogegriffen!!
    Aber darüber rede ich nicht gerne...


    Gruß Nils