Beiträge von Buggymonkey

    Hi,
    Joscha, mir gehts genau so !! (haben am Mo auch Deutsch geschreiben).


    nur ich hatte heute auch schon frei :)
    gleich werde ich erstmal meinen Bruder weiter zum Simson Zweiradmechaniker anlernen, und nen Öl wechsel zusammen mit ihm bei seinem Star machen...



    Bis dahin...


    Schönen Freitag noch und schöne Ferien!

    Hi,
    ich hab mich letzte woche auch mal versucht um ein neues Versicherungsschild zu zulegen.
    ich habe aus dem versicherungs vergleichs thread erfahren, das man die für 59 € bei der Sparkasse bekommt, ich war also Freitag da.
    Aber, die nette Frau hatte auch ein Schild da, allerdings lief die versicherung die ich dort abscließen konnte bis zum 30.04 ?? und kostete 72 €!
    Ist das normal?
    eigendlich laufen die Versicherungen doch immer bis zum 28.02...


    Ist einem von eich das auch passiert??
    ich bin dann erstmal wieder ohne schild nach hause gefahren, weil ich so viel Geld ehh nicht dabei hatte...


    wisst ihr ob da irgend nen Hacken oder so bei ist???


    Bitte um Hilfe, Gruß Nils

    Hi,
    mir ist mal eine schraube, bei der Dichtkappe, hinter der Lima abgebrochen, ich hab da mit nem 1,5mm Bohrer vorsichtig ein loch in die schraube gbohrt, und dann einen imbus schlüssel in der passenden größe reingeloppt, dann konnte ich die schraube wieder rausdrehen, weil sie ja auch nicht unter spannung stand...


    ... ich weiß nicht ob das die beste Methode ist, aber bei mir hat es funktioniert!


    Gruß Nils

    HI,
    erstmal danke für eure antworten,


    squamble:
    In meinem Dicionary steht:
    Tuning: Einstimmung / Abstimmung!
    Ich denke Tuning muss nich immer heißen Dicker Zylinder drauf etc.
    ich verstehe unter tuning, die maximale leistung aus einem bestimmten potenzial, durch einstellungen etc. rauszuholen!


    Ich hatte vorher einen Kr51/1 Tacho dran, der hat aber irgendwie sehr geflackert, schwankte dann bei Vmax irgendwo zwischen 70 und 60...


    einen 50er blitzer hab ich auch schon ausgelöst xD,
    da hatte ich aber irgendwie noch das gefühl, das sie da besser glelaufen ist,,,


    genüg luftdruck hat sie noch auf den Reifen...
    Dass Vorderrad dreht sich auch ziehmlich frei (also wenn ich es anstupste, dreht dass ziehmlich lange nach)..
    .. das hinterrad hingegen dreht sich niocht so lange, kann es sein das dadurch die Vmax so stark beeinflusst wird?


    Danke Gruß Nils

    Hi,
    mir kommt es in letzter Zeit so vor, als wenn ich n bisschen langsam bzg. der Vmax bin.
    Deswegen wolt ich hier mal fragen wie schnell eine ungetunte (aber halbwegs gut eingestellte) Kr51/1so ist..


    ... ich komme mit meinem möff gerade so auf 60?
    ist das normal?
    wenn nicht, woran kann das liegen?
    - Reifen drehen ziehmlich frei, also mann kann sie leicht schieben!
    - die hinterradbramse lösst sich manchmal schwer, schleift aber nicht.
    - Zündung ahbe ich schon ein bisschen vor und zurück gestellt,ändert sich aber auch nicht viel!
    - Regeneration ist vor ca. 5000 km bei tacharo gemacht worden!
    - Schwimmer stand ist etwas unter soll, wenn ich hin genau einstelle, kommt aus dem überlauf Benzin wenn ich fahre!



    ich weiß das dass Thema \"legales Tuning\", \"Wie viel ist aus 50ccm rauszuholen\" etc. schon oft behandelt worde, dabei wird aber meist über den M5x1 Motor geschrieben und das ist nunmal eine bischen andere Welt (finde ich)!


    Ihr hoffe ihr könnt mir helfen!


    PS: Ich habe einen S50 oder S51 Tacho dran, zeigt der die Geschwindigkeit trozdem genau an?


    Gruß Nils