Beiträge von dRiV3r

    Meiner Meinung nach liegt das Problem hier beim Schwimmerstand. Stell ihn mal ein wenig niedriger ein ;) Kannst du auch ganz leicht testen ob es am daran liegt : Wenn sie tuckert und nicht mehr hochdrehen will einfach mal so weit wie möglich nach rechts legen, so dass der Vergaser überläuft (ich hoffe jetzt liest hier keiner von den Grünen mit :D ). Wenn sie dann plötzlich hochdreht liegts am Schwimmerstand :)

    Soo... jetzt hats mich auch erwischt. Straße war trocken, Sonnenschein, da dachte ich ich fahr mal ne Runde. Die erste Runde hab ich mit meiner Freundin hinten drauf gedreht. Waren auch so gute 30 km. Zuhause angekommen dachte ich "fährste nomma ne Runde alleine". Grade vom Grundstück runter mit ca. 65 km/h an die erste Kurve ran... runtergebremst, runtergeschaltet und dann muss ich wohl an irgendeiner doofen Stelle die Kupplung losgelassen haben. Da ist wohl in der Schräglage das Hinterrad kurz gerutscht und hat dann wieder Grip gekriegt... naja und den Rest kann man sich ja denken... Der klassische Highsider. Auf jeden Fall lag das Moped in ner Linkskurve auf der rechten Seite... ca. 5m entfernt von mir. Direkt erinnern kann ich mich an den Verlauf des Sturzes nicht... sind alles nur Schlussfolgerungen :)
    Dem Moped gehts an sich noch gut, nur den Tacho hats zerissen und der Lenker ist ein wenig schief. Ansonsten nur ein paar kleine Kratzer.
    Bei mir siehts nicht ganz so gut aus. Mir sind alle Bänder am Schlüsselbein gerissen, so dass es jetzt hochsteht. Die Beule werd ich wohl behalten.







    Die Beule an meiner Schulter auf den normalen Bildern ist mein Schlüsselbein :lol:



    MfG dRiV3r

    und was ist da der unterschied zu anderen 2 taktern die gemisch tanken? oder knallst du gemisch in deinen 4takter?

    Ja selbstverständlich hau ich Gemisch in meinen 4Takter macht das nicht jeder :dash: ? Was denn für ein Gemisch ? Hat er was von Öl geschrieben ? Wir können auch noch genauer werden ....

    Ok, dein Motor bzw. Zylinder hat eine bestimmtes Verdichtungsverhältnis. Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto höher muss die Klopffestigkeit des Benzins sein (grob gesagt). Jetzt vergleich mal bitte das Verdichtungsverhältnis deines Zylinders mit dem von z.B. nem BMW Motorrad (z.B. 09 ; 10 er Modelle) Davon brauchen einige Super Plus (hohe Oktanzahl). Merkste was ?



    MfG dRiV3r

    Jop,da gabs schön Flüssigkeitsaustausch. Der Abrieb ist eigentlich normal. Der müsste sich aber normalerweise an dem Magneten an der Ölablassschraube sammeln. Kontrollier mal ob der noch da ist. Das mit der Vergasereinstellung solltest du hinkriegen. Du wirst staunen wie einfach das plötzlich ist. Der 4. Simmerring steckt übrigens unter dem Antriebsritzel. ;)



    MfG dRiV3r

    Also ich glaub die Kurbelwelle ist eins der letzten Teile um das du dir Sorgen machen musst. Fang lieber mal bei der Haltbarkeit vom Zylinder selbst an. So ab 60 ccm 6 Kanal bzw. allem was jenseits von gut und böse dreht kannst du dir langsam Sorgen um die (stino) Kurbelwelle machen.



    MfG dRiV3r

    Ist ja richtig. Von mir aus kann sich auch jeder den N3 an sein Moped ranbamseln, aber ich hab halt lieber den N1. Rein vom Gefühl her. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Ich würde" ;) :thumbup:


    Und zu den 2,16 l Verbrauch : Ich geh ja eher nach dem Motto : "Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle wo der Funke überspringt, damit der Kolben richtig singt" :teufel: (hab ich hier mal bei irgendwem gelesen, sorry an den Autor, dass ich deinen Spruch geklaut hab :whistling: ) :thumbup:

    Hallo,
    Wenn du dieses "tuckern" hast, dann gib mal Gas und lehn dein Moped möglichst weit nach rechts (also wirklich möglichst weit, am Besten bis die Fußraste aufsetzt), so dass die Schwimmerkammer überlaufen kann (nicht unbedingt auf Muddis englischem Rasen). Dann so lange nach rechts halten, bis sie hochtourt (dauert in der Regel nur wenige Sekunden). Dann kannst du sie wieder hochnehmen. Sollte die ganze Sache bei dir funktionieren, dann musst du den Schwimmerstand einstellen und ggf. das Schwimmerventil auf korrekte Funktion prüfen.



    MfG dRiV3r