Beiträge von dRiV3r

    Richtig, er sitzt unter dem Primärritzel. Aber Vorsicht : das sind zwei unterschiedliche Größen ! Ich kenn viele die vor hatten die Simmerringe zu tauschen und dann mit zwei gleichen ankamen :D
    Dass der linke kaputt geht merkst du erstmal weniger. Nur halt dass die Kerze langsam immer dunkler wird und plötzlich aus allen Ecken und Enden des Motors Öl raussuppt ;)


    Nochmal an den guten Herrn Auxburger : Dieses "reflexartige und substanzfreie Gesabbel" kommt genauso reflexartig und ist genauso substanzfrei wie die tollen Kommentare dazu. Und was von beiden ist nun besser ? Sag du es mir. Außerdem steht da "Ich würde" und nicht "nimm bloß!" . Eine kleine Empfehlung, mehr nicht. Wenn du es aber für nötig hälst, solche Kommentare abzugeben, weil du dich dann besser fühlst, habe ich nichts dagegen. Mal ganz im Ernst... du hälst doch den 16N3 nicht wirklich für einen modernen Vergaser ? FÜR MICH ist der lediglich anders und zwar in negativer Art und Weise.


    MfG dRiV3r

    Joa das ist völlig normal. Die Schwalbe ist ja nun auch kein Aerodynamisches Meisterwerk und dann bei dem Motor (3,4 PS).... Mein Habicht hat auch nie mehr geschafft (mit 50 ccm) und der hat zumindest den gleichen Zylinder. Vielleicht sind mit dem Fahrtwindgekühlten Motor noch 3 km/h mehr drin, aber eigentlich nicht. Und jeder der dir was anderes erzählt sollte mal lernen seinen Tacho zu lesen ;) Man könnte jetzt natürlich noch sowas sagen wie "ja bau dir fetten MTX 130 ein, fährste 140 mit" :thumbup: .... Aber das ist ja nicht sinn der Sache :D



    MfG dRiV3r

    Aloha,
    stimmt, klingt eindeutig nach den Simmerringen. Tausch aber am Besten gleich beide aus. Wenn der Verschleiß bei einem schon eingesetzt hat wird es bei dem Anderen nicht mehr lange dauern. Mit den Viton - Ringen hatte mein Vorredner schon recht. Die sind am Besten. Beim Reindrücken vorsichtig und nicht mit Gewalt ;) . Und nochmal nen kleiner Tip aus meiner Sicht : Ich würde lieber nen 16N1 nehmen wenns geht. Ich war noch nie nen Feund von den "neuen" Dingern. ;)


    MfG dRiV3r

    Oxidation, denke ich mal. War bei mir ähnlich. Alle Kontakte am Rahmen schön sauber und blank schleifen und ein bisschen Polfett rauf. Ein zusätzliches Massekabel kann nicht schaden. Einfach vom Kupplungsdeckel in den Luffi - Kasten und dort an den Massepunkt ran.



    MfG dRiV3r

    Stimmt a-k-f ist echt Spitze. Die Lieferzeit ist kaum nennenswert, Support ist auch super. Und was ich auch noch gut finde : Bei jedem Artikel stehen ehrliche Kundenrezensionen. Daruf geht a-k-f meiner Meinung nach auch ein. Man beachte z.B. den Tachoantrieb für S51. Ich hab mir mal das Teil aus Plastik gekauft bei nem Händler. Hat natürlich gar nicht funktioniert. Das hat mich total geärgert, dass es das nich mehr neu gibt. Als ich bei a-k-f geguckt hab : Aha... in Metall ... echt super. Wo es geht bemüht er sich auch. Super Shop. Meine 1. Adresse für Ersatzteile.


    MfG dRiV3r

    Der 50 hat komplett andere Stehbolzenabstände, Bohrung... naja... ist quasi gar nix gleich... wie Tag und Nacht. Du würdest ihn nicht mal 1 mm rauf kriegen. :)
    Da hat der Verkäufer ein wenig Mist geschrieben... ( 50/51)



    MfG dRiV3r

    Sollte man schon machen lassen... dann ist er auf jeden Fall wie neu. Und einfach irgendeinen Kolben reinschmeißen ??? Naja besser nicht. Auf 50 ccm zurückrüsten ??? Klingt irgendwie nach S 51. Aus deinem Profil erlese ich auch blos eine S 51. Dass der Zylinder da nicht rauf passt ist dir klar ?



    MfG dRiV3r