Aha.
Was für eine HD kommt denn dann beim KR 51/1 rein?
Beiträge von dRiV3r
-
-
Das is richtig. Aber Einlassventil (außer dem kleinen Ring) Chokeschieber und Schwimmer sind ja 100% identisch. Nur die HD hat nen unterschied von \"2\". Und ich habs noch nie elebt, dass nen Moped gleich kommplett streikt weil man statt ner 72er ne 70er HD nimmt. Eigentlich ist das mit der HD auch quatsch. Kann ja nich viel dran kaputtgehen. Mein Moped läuft übrigens mit ner 80er HD und das sogar sehr gut. Ich kann ja mal nen Foto vom Kerzenbild machen. Sieht vorbildlich rehbraun aus. Naja ist auch nen 60er. Wir hatten aber auch schon 60er die mit ner 72er HD gelaufen sind. Ist halt immer unterschiedlich. Nicht jeder Zylinder ist genau gleich. In meinem Habicht war sogar nur ne 50er HD drin. Auf dem Habicht ist jetzt ein 65er mit langem Koben (nicht dieser S70 Kolben Pfusch) drauf. Ich hätte locker noch die 50er drin lassen können. Da hatte ich aber ein schlechtes Gewissen und hab ne 60er eingebaut. Läuft zwar nen bisschen fett aber es reicht. Ist ja nicht zum verheizen gedacht das gute Stück. Die Größe der Hauptdüse kann man nicht aus irgendeinem Buch ablesen. Das sind nur Richtwerte. Eine genaue und Optimale einstellung erhält man nur durch Test mit verschiedenen Größen. Ist sicherlich kein Zufall dass man da meistens bei 72 angelangt, aber es kann halt hin und wieder auch mal Abweichungen geben.
Gruß dRiV3r
-
Es geht ja auch nich drum, dass er die nächsten 30 Jahre mit der 70er HD fährt.Der Motor läuft dann vielleicht etwas mager, aber für nen kurzen Test reichts(diese \"2\" bewegt ja nich gleich Welten) Denn wenn alles nicht mehr hilft, dann gehts mit probieren los. So kann man nämlich bestimmte Dinge ausschließen. In dem Fall geht es halt nur darum herauszufinden wo der überschüssige Sprit durchgeht. Öl vom Getriebe kanns ja nich sein, der Simmerring is ja noch ok.
Gruß dRiV3r
-
Hallo,
nimm einfach mal alles aus dem 16N3 raus was auch in den 16N1 passt (Schwimmer, HD, Chokeschieber, Einlassventil). Das baust du dann in den anderen ein und probierst einfach nochmal. Kann sein dass du den Schwimmerstand nochmal nachstellen musst (27 mm). Fakt ist, dass der Motor durch den Vergaser zu viel Sprit kriegt. Der kann nur durch eine zu große HD (entfällt), durch eine undichte Nadeldüse, einen zu hohen Schwimmerstand oder durch einen undichten Chokeschieber kommen. Es kann könnte auch irgendwo ein Loch sein wo der Sprit noch durchgeht. Ist aber eher unwarscheinlich. Haste schon das mit nach rechts kippen ausprobiert?Gruß dRiV3r
-
Hallo,
was ist in dem 16N1-11 für ne Hauptdüse drin? Kann sein, dass die zu groß ist. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die den Schieber vom Choke nicht eingebaut haben. Das würde ich aber eher ausschließen. Es gibt da auch so nen kleinen \"Trick\". Wenn du das Moped gerade angemacht hast und es mal wieder am absaufen ist, einfach das ganze Ding mal möglichst weit nach rechts lehnen und Gas geben. Dann kommt sie meistens. Das Problem in dem Fall wäre ein defekter, bzw. falsch eingestellter Schwimmer.Gruß dRiV3r