Mein Thread ist icht älter, er steht direkt darunter ![]()
Beiträge von Simmerring
-
-
Ich bin mal wieder begeistert

Bestellt- Am nächsten Tag da. Und alles für anständige Preise.
Ich denke ich hab meinen Teilehandel somit gefunden...
-
Der ist aber sowas von sauber, da könnte man drauf Frühstücken

Wenn er nicht so klein wär 
-
Fahr mit Frittenöl 
-
... Federscheibe unter der Mutter...
Na, das musst du mir noch einmal erklären

Meinst du ich soll darauf achten dass das Polrad ganz draufgeschoben ist und die Federscheibe an der Unterseite vom Polrad anliegt?
Wenn ja, dann hab ich das natürlich gemacht

Ansonsten:
[c=#0024ff]Mit neuem Halbmond läuft sie wieder wunderbar, gestern 10 Kilometer ohne Halbmondbruch. Mal schauen wie lange das alles jetzt hält
[/code] -
Klingt vielleicht kurios, aber kann es sein das dein Freilauf nicht ordentlich eingelegt werden kann und dann irgendwas verkantet oder so?
Allerdings bezweifel ichd as selber
Ansonsten ist die Kickstartertechnik ziemlich simpel, viel kann da nicht sein.
Ansonsten nimm doch einmal [c=#fffff5]alle[/code] Bauteile vom Kickstarter heraus und überprüfe sie, vielleicht hatt sich deine Welle verzogen oä. . -
Hey, dann komm ich ja bald ganze... 12 Km weit
:biggrin:Nunja, danke für den Tipp, ich werd es mal ausprobieren

-
Hi und hallo,
Funke ist wieder vorhanden, die Spule auf der Grundplatte war kaputt, Kabelbruch .
Habe die Spule jetzt einach mit der gleichen Drahtstärke neugewickelt
Funkt wieder wie zu Honeckers Zeiten.... der Honnega
Sauber laufen tut sie allerdings immernoch nicht wieder, der Unterlegscheiben -Halbmond verabschiedet sich immer...
Hab mir jetzt ersteinmal 4 Halbmonde auf Vorrat bestellt.Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder...
-
So, dass mit dem Halbmond ist geklärt, da musste eine Unterlegscheibe für herhalten und sich feilen lassen,ging gut.
Polrad sitzt wieder an der richtigen Stelle, die Zündung ist soweit eingestellt, allerdings fehlt jetzt noch der Zündfunke.
Wodrann kann das liegen?->Zündkerzenkabel/ Stecker/Zündkerze okay
-> [c=#ff0048]Zündspule? ( Wie überprüfen? )[/code]
-> [c=#ff0036]Grundplatte? (Wie überprüfen? )[/code]
->[c=#ff0051]?[/code]
-
Ein Zündfunke müsste doch auch kommen wenn der Unterbrecher verstellt ist , nur eben nicht zum richtigen Zeitpunkt?
-
Mahlzeit,
mein Moped macht wieder Probleme. Gestern kahm es schon nicht mehr auf touren, lief hauptsächlich nurnoch im Standgas sauber ,hatte es da aber auf die Zündkerze geschoben.
Gerade eben habe ich mir noch einmal alles angeguckt, nachdem ich sie angetreten hatte plöpperte sie noch einmal,ging dann aber aus.
Nach einem neuen Versuch sie anzutreten klapperte irgendetwas.
Nunja, Limadeckel ab, da fiel mir das Polrad bald entgegen. Vorher hatte ich gemerkt dass sie keinen Zündfunken mehr hatte.=> Polrad lose, da Halbmond gebrochen
=> Kein Zündfunke mehr (Grundplatte durch eventuelles schleifen vom Polrad beschädigt, was kann es sein?)
Grundplatte ist eine [c=#120000]8306.12-100[/code] ( SLMZ 6V, für S 50N,laut Tabelle in FAQ)
Mein Motor ist aber ein 4 Gang, S51N, nicht S 50. Lief mit der Grundplatte allerdings auch wunderbar.[c=#ff0012]Kleine Frage zwichendurch:
Ein Zündfunke muss doch auch ohne halbmond kommen,nur nicht zur richtigen zeit,oder? Der Halbmond makiert doch nur den Sitz des Polrades?( [/code]Klar dass der Motor so nicht laufen würde, Frage ist nur wgn. dem Test)Was an meiner Zündanlage kann kaputt sein, bzw was kann ich wie testen? Multimeter ist vorhanden, mit Messungen kenn ich mich aus.
Zündkerzenfehler kann ausgeschlossen werden, bei verschiedenen Kerzen kommt kein Funke.
Kann ich mir den Halbmond einfach aus 3mm Alu nachfräsen/schleifen? Oder hatt er noch einen besonderen Sinn/ Aufgabe?
Netten Gruß,
Axel
-
Zitat
Original von tacharo:
Wenn der Kickstarter klemmt,dann [c=#ff005b]dreh [/code]etwas am Hinterrad.Ansonsten:
Kickstarterfeder okay? Eventuellaus dem Zahnrad gesprungen?