Beiträge von Simmerring

    Hi und Hallo,


    ein letzter Versuch auf Fernheilung, ansonsten muss ich meine Simme wohl oder übel in Fremde Mechaniker-Hände geben :crying:



    Also,folgendes Problem:


    Simme springt gut an, läuft im Standgas gut.
    Bis 1/3el Gaß alles bestens, danach schlechter Übergang in die Vollgaßphase, dauert lange und ist oftmals nicht zu erreichen.



    Vergaser ist Sauber, sämtliche Einstellungen wurden ausprobiert(mal ein wenig fetter/magerer, ja, bin in der Lage einen Vergaser einzustellen und habe darin erfahrung :biggrin: )


    Allerdings verbessert sich dabei nichts an meinem Problem.


    Zündung ist richtig eingestellt, Kerbe liegt an Kerbe, Unterbrecher öffnet korrekt.


    Kerze ist Rehbraun.



    Hatt jemand eine Idee was es sein könnte? Ansonsten muss ich die kleine wirklich zum Moped Arzt bringen, was ich eigendlich nicht möchte,schießlich konnte ich bis jetzt immer selber alle fehler finden und beheben?


    Danke,



    Axel

    Eigendlich ein vorbildliches Kerzenbild;) Ein sauberes Braun.


    Die Zündung war auch mein erster Gedanke,allerdings läuft das Standgas ja recht gut und anspringen tut sie auch gut.


    Und kann sich die Zündung wärend der Fahrt dermaßen verstellen?

    Wollte jetzt nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen, denn:


    altes Problem, allerdings kommen jetzt noch des öfteren Fehlzündungen, knallt gut aus dem Auspuff/ Vergaser(?)!


    Genauso kann ich an der Vergasernadel drehen wie ich will, der Motor reagiert eigendlich sogut wie garnicht?! Das Chokegummi kann ich auch hinein und herausdrehen, da tut sich nicht viel. Läuft lediglich ab und an ein wenig besser wenn man den Choke zieht.



    Was zum Teufel kann das jetzt sein?

    Hi und Hallo,


    bin heute gut 7 Km durch die Stadt mit meiner S 51 gefahren, ohne Probleme. Auf den letzten 800 Metern nahm meine Simme dann kein Gaß mehr an, der Motor lief nicht viel mehr als 1/4 Gaß, wenn mann Vollgaß gab schwankte die Drehzahl stark, immer so um Halbgaß herum. Die volle Leistung bekamm der Motor nie.


    Was kann das sein? DIe 7 Km vorher lief alles wunderbar?!?
    Ich würde mal auf dreck im Vergaser tippen ?


    Wäre die Zündung verstellt dürfte doch das Standgaß nicht tadellos laufen oder?


    Die Suche hier im Forum ergab, dass es auch an einem lockeren Choke-Bautenzug liegen könnte? Aber warum,wie wirkt sich das aus?


    Danke für eure Tipps,


    Axel

    Okay, danke schon einmal :dance:



    Ein Zündschloss \"Schraubendreherschlüssel\" ist schon eingebaut, also müsste ich nur noch die Batterie einbauen...


    Mal schauen was das wird...



    Für einen Drehzahlmesser müsste ich erst den Motor anpassen, sprich der ist dafür noch nicht vorgesehen?

    Achso, wenn ich mir nachträglich noch Blinker anbaue, brauche ich lediglich zu den Blinkern noch einen Blinkgeber, der meine Blinker auch blinken lässt,oder :rotate: ?



    Und eine letzte Frage,was mich ein wenig stutzig machte:
    (passt nicht ganz hier herein)


    Wird die Tachowelle wirklich in Höhe der Kette am Motor angeschlossen? Gehöhrt dort nicht wenn die Welle vom Drehzahlmesser hin? Die Tachowelle müsste doch logischerweise an einem Reifen angeschlossen werden, und nicht am Motor?

    Hi und Hallo,


    war heute wieder ein wenig an meinem Honegga schrauben.
    Ich hatte das Moped vor einem Monat gekauft und wollte es noch ein wenig durchchecken befor es dann dieses Jahr losgeht.


    Allerdings konnte ich nicht ahnen was der Vorbesitzer für eine Pflaume war. Funktionsfähig war lediglich ein schwaches Rücklicht/Frontscheinwerfer.


    Das Problem war das alles über einen Ausgang an der Lima lief, konnte also nicht genug Leistung haben. Desweiteren hingen die meisten Kabel nur im E-Kasten herum..


    Naja,nachdem die Simson nun auch wieder ein Bremslicht hatt und das Auf/Abblenden wunderbar funktioniert, frage ich mich noch wofür die 2., kleinere Glühbirne im Frontscheinwerfer ist?


    Als Standlich gedacht , ist doch eigendlich überflüssig, ich habe doch keine Batterie die das Standlicht versorgen könnte? Und standlich mit laufendem Motor ist doch auch wohl nicht richtig?


    Könnt ihr mir sagen wofür dass Lämpchen ist und am besten noch wie ich sie anschließe? Wenmn man nach den Kontakten geht müsste sie in Reihe angeschlossenw erden,a ebr das ist jawohl humbuck?


    Gruß,


    Axel