Simson S51: Verschiedene Probleme (Motor geht aus/Kickstarter hängt)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klingt vielleicht kurios, aber kann es sein das dein Freilauf nicht ordentlich eingelegt werden kann und dann irgendwas verkantet oder so?
    Allerdings bezweifel ichd as selber :rolleyes:

Ansonsten ist die Kickstartertechnik ziemlich simpel, viel kann da nicht sein.
    Ansonsten nimm doch einmal [c=#fffff5]alle[/code] Bauteile vom Kickstarter heraus und überprüfe sie, vielleicht hatt sich deine Welle verzogen oä. .

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Da muss ich ja das komplette Getriebe zerlegen. Naja wird mir nix anderes übrig bleiben. Also Freilauf lässt isch ordentlich einlegen. Wenn der Kickstarter sich nicht treten lässt hängt allerdings auch die Schwungscheibe???

• Die Schaltung wieder einzubauen geht ja recht fix.

Aber wenn sogar dein Polrad hängt,dann würde ich mir doch einmal die Zahnräder ansehen.

Schließlich ist die Kurbelwelle ja gewissermaßen vom Kickstarter entkoppelt und wenn das nicht ist, dann :eek:

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Also mein 1. Gedanke war ja Polrad hängt ---> Kolbenfresser. Aber da sie ja erst 5 min davor gezündet hat dacht ich das kann nicht sein. So schnell entsteht doch kein Kolbenfresser oder? Ich glaub ich werd mir mal einen Tag Zeit nehmen und das ganze Getriebe nach und nach zerlegen.

mfg Christian

• Hey Leute,

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also hab mir heute mal das Getriebe vorgenommen. Ergebnis war es liegt nicht am Getriebe sondern an der Kurbelwelle die komplett klemmt. Nachdem ich nach möglichen Teilen gesucht habe die sich vielleicht in die Kurbelwelle gehängt haben könnte habe ich es gefunden.

Am Kolben ist ein Stück \"Zahn\" unten dran abgebrochen und dieses hängt nun in der Kurbelwelle.

Am Freitag setzt eich mich ran und zerlegt den kompletten Motor wobei ich ihn gleich säubern werde.

Hat irgendjemand Tipps für mich beim zerlegen auf was zu achten ist und so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!