Simson S51: Verschiedene Probleme (Motor geht aus/Kickstarter hängt)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Habe eine Simson S51. Der Motor und so weiter ist alles ok er zündet auch bleibt aber nicht lange an. Ich vermute einstellungssache richtig?

Mein 2. Problem ist das mein Kickstarter sich manchma treten lässt dann mal wieder nicht, dann geht er ne ganze zeit un dann \"hängt\" er wieder. Woran kann das liegen?
    Wie beseitige ich dieses Problem? Ist nach der Zeit ziemlich nervig wenn sie einmal sich treten lässt einmal nicht. Des weiteren wollte ich sei ab Juni in Betrieb nehmen und da wär das doof wenn man wohin fährt un sie dann nicht mehr ankriegt.

bitte um schnelle antwort bin echt ratlos

mfg Christian

• ehrlich?

ich hab kein Wort verstanden was du willst

wie geht er aus?
    wie sieht die Zündkerze aus?
    was für eine Zündart hast du?
    welchen Vergaser hast du?
    wenn sie ausgegangen ist:
    Zündfunke noch da?
    Zündkerze nass oder trocken?
    Vergaser schonmal sauber gemacht?

Problem 2:
    was meinst du mit hängen? trittst du ins leere, sprich rutscht der Kicker oder klemmt er, dass du nicht durchtreten kannst?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Problem 2: wenn ich sie antreten will ist wie ein Wiederstand der Kickstarter lässt sich nicht nach unten treten garnicht. Bei gezogener Kupplung rasselt er einfach durch ins leere. Mach ich die Kupplung wieder raus tret ich wieder auf einen Wiederstand.

• Das du den Kickstarter durchtreten kannst wenn du die Kupplung gezogen hast ist ja soweit normal.

Nimm doch einmal den Getriebedeckel ab und Guck ob noch alles an seinem rechten Platz ist, da wirst du eh nicht drumherumkommen.

Zu deinem Motorproblem:

Ohne weitere Daten kann man dir da nicht helfen,sorry...

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Hi,
    also am Hinterrad ist nichts. Aufgeschraubt habe ich sie. Dort hat aber alles seinen korrekten platz. Ich kann mir das jetzt nur noch so denken das sich die Zahnräder von der Gangschaltung irgendwie verkannten weil einen anderen Grund find ich nicht.

Zur Simson allgemein:

als ZK benutze ich einen Isolator

Vergaser ist alles noch Standart wei ber der original Simson S51 N
    Zündung durch Kickstarter.
    Zündfunke ist immer da
    Zündkerze ist nicht nass oder feucht
    Vergaser ist sauber

Wenn ich sie antrett passiert folgendes: Sie zündet kurz bleibt ca 2-3 Sekunden an und danach geht sie einfach aus. Sie zündet allerdings nur wenn der Kickstarter mal nicht hängt :D

• Wichtig ist erst einmal der korrekte Wendelabstand von 0,4mm an der Zündkerze.
    Was ich mich gebissen habe als ich Tagelang versucht habe einen Motor einzustellen und dann aus Zufall den Wendel nach unten gebogen hatte... Lief ab dem Wunderbar...

• Hi Leute,
    muss sagen ist ja alles gut und schön. Aber bevor wir uns den Kopf zerbrechen warum die Sim ausgeht, sollten wir vielleicht überlegen wie wir das Problem mit dem Kickstarter lösen. Denn wenn der sich nicht treten lässt kann sie garnicht erst ausgehn weil sie ja nicht läuft :biglaugh:

• Zitat

Original von tacharo:
    Wenn der Kickstarter klemmt,dann [c=#ff005b]dreh [/code]etwas am Hinterrad.

Ansonsten:

Kickstarterfeder okay? Eventuellaus dem Zahnrad gesprungen?

• kickstarterfeder ist ok! sowie das drehen am Hinterrad nützt nichts. Aus dem Zahnrad gesprungen auch nicht. Es muss irgendwas mit verhacken de rZahnräder zu tun haben hab ich das gefühl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!