Beiträge von Schrolli

    Heyho,


    die Zündkerze ist wieder eine Isolator M14-260, denke die sollte passen. Werde die Spule morgen nochmal durchmessen. Mit Plättchen vom Choke, meinst du bestimmt den Gummi stopfen? Der sitzt soweit und hält auch dicht. Schwimmerstand passt auch. Springt kalt auf den ersten Tritt an und läuft auch rund. Kann wirklich nur ein wärmebedingtes Problem sein.
    Der Unterbrecher ist eingestellt und macht beim Messen was er soll, oder verändert sich das Material unter Temperatur so extrem?

    Hallo,


    kümmere mich gerade um den SR 50 meines Mitbewohners. Er hat noch eine 6V Unterbrecherzündung.


    Problem ist, das Fahrzeug springt kalt tadellos an, geht aber nach 2 km nach kurzem stottern aus. Der Zündfunke ist dann noch vorhanden, kommt mir aber schwach vor.


    Der Motor wurde vor kurzem regeneriert inkl. neuer Grundplatte.
    Dachte zu erst, es liegt am Vergaser, da sich nach mehrfachem Einstellen nichts getan hat und die Düsen korrodiert waren, hab ich einen neuen passend für das Modell verbaut. Fehler blieb.
    Habe mittlerweile Zündspule, Kondensator auf Außenliegend, Zündkerze und Stecker ersetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Zündung habe ich eingestellt und abgeblitzt.
    Bin gerade am Ende mit meinem Latain und hoffe auf Anregungen. Klar macht Umbau auf Vape sicher Sinn, aber nachdem die halbe Zündanlage jetzt schon frisch ist, möchte ich das meinem Mitbewohner finanziell nicht auch noch antun.

    Hab den Gebraucht bekommen und von nem Feund im Betrieb ausschleifen lassen. Hab für den ganzen Motor mit Kupplung, kurbelwelle usw. nur um die 250€ ausgegeben, jetzt kostet der Elektronik kram auch nochmal um die 200...

    Danke für die Informationen, hast mir echt weitergeholfen! Werd mir das nochmal gut überlegen, denn der Tausch zieht ja nicht nur 12V Birnchen mit sich...

    Theoretisch müsste ich aber auch Schwungmasse abdrehen können um es zu erleichtern. Welche probleme hat eigentlich die E-Zündung mit bei hohen Drehzahlen?

    Laufen wird des mit so ziemlich jeder Zündung, aber das Ansprechverhalten und die Haltbarkeit bei höheren Drehzahlen sind ja das interessante. Gibt es nicht leichtere Polräder für die E-Zündung?

    Wieviel Hubraum der Motor hat ist egal. Er sollte nur nicht deutlich über 9000 drehen, da macht die U-Zündung schlapp. Bau den 85er einfach mal ein und probiers ;)




    Danke, das hat mir wirklich geholfen! :)



    @Starheizer: Der Vergleich ist relativ schlecht, weil ich das hier ja auch noch ändern kann, ich wollte mich lediglich über eine Alternative zur 12V Umrüstung informieren. Ich war der Meinung, dass ein Forum für solche Dinge gedacht ist.



    Liefern PVL und Seletta auch 12V?