Beiträge von Schrolli

    den mist oder kauf dir ne MZ


    Zitat Möchte nur meinen Motor verändern und meine originalerhaltene Simson nicht auf 12V umrüsten



    achso.... is natürlich komplett originalerhalten wenn da nen 85er drin is oder wat?!
    lass den mist oder kauf dir ne MZ



    Ich nehme also den ganzen Kram, den ich hier liegenhabe und trage ihn auf den Schrott um mir dann ne MZ zu kaufen...


    So ein Motor ist schnell umgebaut und ich habe beim Neuaufbau darauf geachtet alles Original zu lassen, ich möchte lediglich deutlich mehr Leistung haben.

    Hallo,


    wollte fragen ob es auch 6V Rennzündungen gibt? Möchte nur meinen Motor verändern und meine originalerhaltene Simson nicht auf 12V umrüsten. Möchte aber trotzdem eine drehzahlfeste Zündung.

    Entschuldigung angenommen :b_wink:


    Ich meine, ein 60ccm 4-Kanal ist aber machbar. Mühli verlangt schließlich nur 93€ für den Zylinder mit Kopf. Mit 19er Vergaser und AOA2 komme ich da nichtaml auf 160€.


    Es geht mir darum, ob jemand beurteilen kann, welcher 60ccm 4-Kanal in etwa mehen Ansprüchen genügt ;)


    Das ich für den Preis haargenau das bekomme, was ich mir vorstelle wird schwer sein, aber ich möchte einfach mal nen Vergleich zwischen den beiden Herstellern. Seit ich die 50er Motorhispania Furia von nem Kumpel gefahren bin, finde ich dieses Schubgefühl unerlässlich :)


    Diese Preise, die du angegebenhast, sind für Hochleistungsmotoren, nicht zu vergleichen mit einfachen Zylinderkits...


    @ Raudi, der Auspuff ist ja schon auf AOA umgebaut, bräuchte ja nurnoch nen Krümmer.


    Wei siehts mit dem Zylinder von Langtuning aus, merkt man da nen starken unterschied zu Mühli? Welcher ist schneller?

    Ich weiß nicht wo hier das Problem liegt, ich frage wie sich die Zylinder verhalten und welcher besser ist. Wenn die Fragen für dich zu dämlich sind, ich habe dich nicht gezwungen mir Auskunft zu geben, obwohl ich dachte, dass dies die Funktion eines Forums ist.


    Und was soll der Mist von wegen lies mal ne runde? Ich weiß nicht was dich an meinen Fragen so stört, dass du so Persönlich werden und mich als dumm hinstellen musst?
    Aber hauptsache erstmal beleidigend werden...


    Alles was ich wissen möchte, ist wie sich der jeweiliger 60ccm 4-Kanäler verhält und welcher Schneller ist.


    Ich weiß, meine Wünsche von wegen Schub klingen ein wenig lächerlich, aber ich gebe hier ne für mich hohe Summe Geld aus, da möchte ich eben etwas kaufen, was mir auch gefällt.


    Des weiteren sind die 190€ nicht ausschlag gebend, notfalls spare ich gerne noch ein wenig.

    Was heißt vor oder nachteil. Ich hätte gerne einen Zylinder, der keinen gleichmäßigen Anzug hat, weil ich dieses Schubgefühl bei meiner Simson vermisse.


    Weiß jemand wie sich der Zylinder vom Mühli verhält? Ist ein Zylinder von Mühli langsamer als einer von LT?

    Habe bei LT schon nach dem Zylinder gefragt, der hat aber ein eher gleichmäßiges Beschleunigungsband wie der originale Zylinder.


    Wie verhält sich der 4-Kanäler von Mühli? Der wird schließlich immer sehr gelobt.

    Zum ersten, meinen Motor habe ich vor nichtmal nem halben Jahr komplett regeneriert und mit einer neuen Kurbelwelle bestückt. Desweiteren habe ich eine S70 Kupplung verbaut. Im moment fahre ich einen originalen DDR Zylinder mit einem AOA1.


    Ich hatte vorher einen Almot 60ccm mit AOA1, der aber 5 km/h langsamer lief als der DDR Zylinder!


    Ich weiß sehr wohl wie man einen Zylinder tauscht, Vergaser einstellt oderdass ich nicht auf nen runtergelutschten Motor nen Tuningzylinder packen kann.


    Das ist aber nicht das Problem. Ich wollte nicht wissen ob ich meinen Motor regenerieren oder nen 60er Stinozylinder verbauen soll sondern was für 60ccm Zylinder nen spürbaren Reso-Effekt haben und auch richtig Schub obenrum geben.


    Wie sieht es denn z.B. mit dem 60ccm 4-Kanal von Mühli aus? Ist der eher ein Alltagszylinder oder merkt man da nen ordentlichen Schub?
    Der wäre z.B. in meinem Buget...

    Die Berge stehen da eher im Hintergrund... :biglaugh:
    Mir kommt es eher auf den Fahrspaß an und nicht auf die bequemlichkeit...


    Notfalls würd ich mir noch nen passenden Gaser dazu kaufen, aber ich hab gerade mal ca. 190€ zur verfügung. Ich möchte mir die Originalteile zurücklegen, falls ich mal erwischt werde.