Ich möchte aber keine MZ, ich will ne Zündung und mit der Simson fahren.
6V Rennzündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wieviel Hubraum der Motor hat ist egal. Er sollte nur nicht deutlich über 9000 drehen, da macht die U-Zündung schlapp. Bau den 85er einfach mal ein und probiers
-
kurzgesagt : nein
es sei denn ne verbrecherzündung mit stärkerer feder (oder 2 federn), daß der verbrecher nicht so früh beginnt zu flattern
durch den höheren anpressdruch verschleißt er schneller und du wirst damit auch nicht glücklich
zumal es auch nicht soooo viel bringt
nach dem umbau dürfte sie in etwa bis 9500 mitmachenhaben sie übrigens zu ddr-zeiten im motorensport so gemacht
da jedoch auch mit ner reinen batteriezündung zwecks weniger abbrand, da immer gleiche stromstärke, bal blubber, hin und herDie hat aber 12V und ich möchte nicht meine komplette Bordelektronik umrüsten, der Rest soll original bleiben.
sieht man doch von außen nichts, wenn du vorne wieder ne bilux reinknallstEr sollte nur nicht deutlich über 9000 drehen, da macht die U-Zündung schlapp
die macht schon früher schlapp durch das böse unterbrecherflattern
bis 8000 ok, aber alles drüber zündet nicht mehr regelmäßigOy!
-
da muss ich mir eben vorher nen kopp machen bevor ich mir n moped aufbaue,kann ja auch kein Haus bauen und dann später bestimmem das doch noch Fußbodenheizung rein kommen soll...
-
Wieviel Hubraum der Motor hat ist egal. Er sollte nur nicht deutlich über 9000 drehen, da macht die U-Zündung schlapp. Bau den 85er einfach mal ein und probiers
kurzgesagt : nein
es sei denn ne verbrecherzündung mit stärkerer feder (oder 2 federn), daß der verbrecher nicht so früh beginnt zu flattern
durch den höheren anpressdruch verschleißt er schneller und du wirst damit auch nicht glücklich
zumal es auch nicht soooo viel bringt
nach dem umbau dürfte sie in etwa bis 9500 mitmachenhaben sie übrigens zu ddr-zeiten im motorensport so gemacht
da jedoch auch mit ner reinen batteriezündung zwecks weniger abbrand, da immer gleiche stromstärke, bal blubber, hin und her
sieht man doch von außen nichts, wenn du vorne wieder ne bilux reinknallst
die macht schon früher schlapp durch das böse unterbrecherflattern
bis 8000 ok, aber alles drüber zündet nicht mehr regelmäßigOy!
Danke, das hat mir wirklich geholfen!
@Starheizer: Der Vergleich ist relativ schlecht, weil ich das hier ja auch noch ändern kann, ich wollte mich lediglich über eine Alternative zur 12V Umrüstung informieren. Ich war der Meinung, dass ein Forum für solche Dinge gedacht ist.
Liefern PVL und Seletta auch 12V?
-
ja,aber es funktioniert wie gesagt recht schlecht,oder du hängst da zumindest ne elektronikzündung rein,das ist auch nicht sooo der umbau,leuchtmittel können ja gröpßtenteils alle drin bleiben.
ne Vape ist wirklich was feines!!!
-
Ich hab ne Elektronikzündung, aber der möchte ich das nicht wirklich zumuten...
-
die sollte das eher schaffen wie die U-Zündung,somit wäre das mit dem Unterbrecher von Sterni eh hin.
probiers aus,ich vermute mal er wird laufen!!!
-
Laufen wird des mit so ziemlich jeder Zündung, aber das Ansprechverhalten und die Haltbarkeit bei höheren Drehzahlen sind ja das interessante. Gibt es nicht leichtere Polräder für die E-Zündung?
-
ne gibts eben nicht,gibt nur das standard zeuchs.
irgendjemand hatte mal vape und ori polrad verglichen,da waren glaube 200g unterschied oder sowas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!