Beiträge von Schrolli

    Da mir meine originale Simson zu wenig Kraft hat, wollte ich mir nen 60er holen. Ich möchte einen Zylinder, mit dem ich nen Berg noch Schaffe, der aber nen merklichen Schub ab ner gewissen Drehzahl bekomme. Hatte an einen schärferen 60er Sz gedacht, aber wo bekomme ich so einen her?

    Da kann sein. WeDi müsste sitzen. Hatte den Motor gerade erst bei Lt Regenerieren lassen und Flanschdichtung sitzt auch.


    Kann mir nur Vorstellen, dass die Fußdichtung streikt. Gibts Gründe, warum sich Wedis verschieben können?

    Nun macht meine Simme Probleme:
    Sie hält die Drehzahl nicht gleichmäßig im Standgas und dreht zum Teil von selbst etwas höher.
    Wenn ich fahre und die Kupplung ziehe hält er erstmal die Drehzahl.


    Woran kann das liegen?

    Dass ich dort neuschliffe machen lassen kann, weiß ich. Es geht mir darum, dass ich da wo ich den Zylinder hin schicke auch meine gewünschten optimierungs Arbeiten geleistet werden.


    Kann das auch jemand hier aus dem Forum?

    Ich hatte einfach Schiss, dass da Riefen drin sind und ich wieder nen Fresser bekomm. Da mach ich mir lieber die arbeit und prüfe das alles. Wenn ich mir vorstelle, dass mir sowas in ner Kurve passiert...


    Da Mr.-kein-geld-für-Benzin 20km von mir entfernt wohnt, ist das kein Ding gewesen.

    Nee, leider nicht... Bei uns wird oft scheiße mit den Moppeds gemacht an der Schule. Meistens sinds die Rollerfahrer, die denken, dass ne Simson eh nix Wert ist. Bevor ich meinen Motor damals zu Schwarzfahrer geschickt hab hab ich den Auspuff abgetreten bekommen. Da war das Krümmergewinde dann kaputt...

    Hab bemerkt das nicht nur zu wenig öl drin war, sie zog auchnoch zu viel Luft, weil die Nadel in die Oberste Kerbe gehängt wurde. Trotz allem hat der Zylinder keine Schäden davon getragen und läuft trotz Ausbau wieder super.


    @ Schwarzfahrer: Wenn du dich erinnerst, ich hatte meinen Motor schon einmal bei dir. Leider hat mir in der Schule jemand Erde zur Öffnung der der Zündkerze gekippt und den Zyli zum Fresser gebracht... Da das Krümmergewinde Defekt war, wusste ich nicht, ob man das bei dir auch reparieren kann und Langtunig wird schließlich immer sehr gelobt und der Service stimmt (soll nicht heißen, das er bei dir nicht stimmt :b_wink: ).


    Aber danke für eure schnelle Hilfe! Hier fühlt man sich gut aufgehoben :biglaugh:

    @ tacharo: Das ist ja das Problem was mir sorgen macht. Der Zyli raselt und macht ein unschönes (wenn auch schwaches) Schleifgeräusch.
    Aber gibts andere Geräusche auf die ich achten sollte?


    Den Zyli mach ich auf jeden Fall runter. Ich traue mich so nicht weiter zufahren...


    Das lasse ich Mr.-kein-Geld-für-Benzin machen. für 12€ (0,30€/km * 20km hin + zurück..) macht der nen Hausbesuch zu mir.


    @ mutschi: \"..., denn das is so oder so kein Garantiefall!\"
    Ich weiß, denn das is ja der Grund warum ich mir in Arsch beisen könnte...


    Wenn ich aber sicher wüsste ob nur der Zyli nen Schaden hat. Die 30-40€ für nen Neuschliff sind mir egal. Aber wenn die Lager und Wedis futsch sind und am ende noch die nagelneue KW...


    Mir ist echt zum flennen zumute, wenn ich jetzt noch die 200€ für die Regenerierung umsonst ausgegeben habe... :frown: