Beiträge von stepsl

    Modell S50
    Motor M53


    Hallo!


    Nach dem Kuppeln bewegt sich der äußere Hebel am Motor nicht vollständig zurück und die Kupplung trennt zB beim Ankicken noch etwas.
    Drück ich den Hebel mit der Hand zurück ist das Problem beseitigt.


    Generell geht die Kupplung schwergängig zu ziehen. Ist vllt irgendeine Buchse ausgeleiert?


    Kann man sowas ohne Motortrennen tauschen bzw nachstellen?


    Gruß, Stefan.

    die kiste vibriert auch im stand so verdammt..


    kurbelwelle gibts ja keine s70 version für alte motoren, und bei andern klappts ja auch..


    werden nochmal anderes polrad und so probieren..


    mein verdacht wäre ja auch KW-lager defekt/falsch/scheisse oder eben die KW selber hat ne macke..


    nur kann man die ja zuhauses nicht einfach testen.. und den ganzen motor darf man auch noch zerpflücken..
    ..schon bitter :-/

    .. wie im Titel zu lesen ist das Fahren kaum mehr möglich


    überhalt von vielleicht 35 km/h wirds richtig übel.. mitlerweile sind sogar die zahlen im tacho abgerieben, weil die tachonadel so rumvibriert ^^


    ist die schwlabe vom kumpel, bin nur einmal 5 km mit gefahren, aber das ja nicht normal..


    motor ging vorher gut.. etwas virbiert hat er immer.. denke bei 1er schwalbe normal??


    es wurden alle lager getauscht, neue KW (AKF, glaub fast 50 euro ;keine sport KW , ganz normale) und auf 63ccm ausgeschliffen. kolben mit langem hemd und auch die richtigen ausgleichsscheiben verbaut..


    was kann da schief gegangen sein? irgendetwas produziert ne üble unwucht



    danke für jeden tip!!

    kann dir nur soviel sagen: in der buchse rumwerkeln wird schwierig.. ausbuchsen ist bei 63ccm wohl auch nichtmehr, weil die buchse viel zu dünn geworden ist.. soviel ich GEHÖRT hab


    sollte also erneut geschliffen werden nach der bearbeitung.. leider hast du ja nur 2 schliffe.. also also bissl blöd..



    würd an deiner stelle nochmal nen ddr 50er zum fachman geben, dass er dir nen gescheiten 63er 2k baut.. dann dreht der auch über die 60 ;)


    gibt btw mehr als ausreichend threads zum 63er mitlerweile..


    mfg

    danke erstmal!


    da habt ihr recht.. stino ist es nicht, meinte nur damit: 60er steuerzeiten wie stino.. rest unverändert (auspuff und luftgeschichte)


    und das kommt auch gut hin mit deiner aussage.. habe den zylinder vorher mit 16N1 gefahren


    wenn er im Vollgas und auch vorher zu mager läuft werd ich also nadel eins höher UND zb 72er HD machen müssen richtig?
    (bzw die nadel erst nachdem ichs mal nur mit der 72er hd getestet hab)


    noch was: schwimmernadelventil schliesst zu früh würde sich genau wie äußern?


    mfg und danke erstmal :)

    Hallo!


    Will nen SR50 mit 16N3 Sparvergaser endlich fit bekommen.


    Hab folgendes Problem: Fährt irgendwie wie "mit halb gezogener Handbremse" und stotter rum..wenn ich Choke ziehe, geht die Bude ab bis 65km/h.


    Verbaut ist ein Stino 60/2, welchen ich schon 500km problemlos auf anderem Motorblock gefahren bin ohne Probleme. Vergaserdüse (70) ist sauber, Auspuff ist ausgebrannt, Simmerringe (Kurbelwelle) sind beide getauscht, Benzinhahn ist regeneriert (Durchfluss super), E.Zündung korrekt eingestellt.


    Woran kann es liegen? Leistung fehlt sofort beim starken anfahren, also wirds wohl auch nicht am Schwimmer liegen denk ich mir..


    Wenn es so "dramatisch" an leistung fehlt, wird nadel eins höher hängen plus 72hd verbauen (bin mir nich mehr sicher mit welcher hd ich den 60/2 gefahren bin damals) auch nicht viel sinn machen, oder?



    Danke für eure Tips schonmal!

    hallo!


    einige von euch haben ja echt viel plan von steuerzeiten...beneide ich euch auf jeden fall !


    hab meinen s50 zyli auf 63ccm schleifen lassen mit schön langem kolben und wollte den eigentlich so fahren wie er ist.. alltagsmoped und so.


    aber jeder im forum sagt, der wird obenrum kaum mehr gut gehen, weil die überströmer ca 1,5mm abgesunken sind durchs ausdrehen der buchse..


    nun hab ich keine große ahnung und kann mich jetzt aus zeitgründen auch nicht mit den grundlagen des 2takt tunings beschäftigen und wollt wissen, ob es eine sagen wir halbwegs sinnvolle (eventuell etwas provisorische) möglichkeit gibt, das zurechtzubiegen?


    habe was von dicker zylinderfußdistanzplatte gehört.. wenn 1,5 mm fehlen.. und ich sagen wir ne 0,7mm platte drunterbau, sind die übertrömer etwas humaner..


    aber was passiert mit ein und auslass? sind die 0,7mm (nur ein beispiel) ein großes problem oder liegts vielleicht in der tolleranz?


    könnte ja auch vorsichtig den ein- und auslass ein mini-bischen mit dem fräser korrigieren.. kann nur leider mit Gradangaben nichts anfangen.. nehmt da bitte rücksicht ;)


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo,


    mein S50 Motor (aus nem Bastelmopped bekommen) macht immernoch große Mucken,
    nach Umbau von 70er auf 72er HD säuft das Ding noch viel schneller ab, obwohl ich alles am Gaser probiert hab (Nadel, Schraube raus,rein)
    Hab dann mal die Luftfilterkartusche raus und hatte das Gefühl, dass er besser hochdreht und ni so schnell absaufen will...krigt ja dann wieder mehr Luft und läuft magerer oder? aber das kanns ja auch nicht sein auf dauer...


    und jetzt hab ich nen neues Problem:


    Motor drehte auf einmal richtig hoch wieder und nach paarmal Gasgeben im Leerlauf kam die braune Suppe gelaufen, lief hinterm Antriebsritzel zwischen dem Blech und der Dichtung raus. Dahinter ist ja nochn Simmerring? Ist dahinter soviel Öl und Druck, dass das so extrem gelaufen kommt? Hab sie ausgemacht, weil da echt massig Öl rauslief..
    hab wie gesagt viel von defekten Kurbelwellen SImmern gehört, aber dass es hinterm Ritzel rausquillt ?? Hab auch gefühlte 500 statt der 400ml in den Motor bekommen, weil immer wieder was fehlte.. ist das vielleicht wo hingelaufen, wo es nicht hinlaufen sollte?


    Über Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.. muss ich wohl doch den Motor trennen :-/