Mahlzeit,
Habe meiner KR51/1 nen neuen 63er Zylinderkit gegönnt. Es handelt sich dabei um das MxA Zylinderkit, welches, wie ich inzwischen hier gelesen habe ja so einige "Problemchen" hat, die ich inzwischen auch bestätigen kann (Klopfen im Standgas,...). Generell lauft der Zyli eigentlich ganz gut, hat halt mehr Drehmoment. Aber obenraus will er nicht so recht auf Drehzahl kommen. Sie zieht bis 60 hoch und dann ist aber auch Schluss. Selbst steil bergab (für Thüringer Becken Verhältnisse steil will sie einfach nicht über die 65 hinaus. Setup besteht aus Vape 100W, 16N1-5er mit 72 HD 215 ND und 9er Nadel, Luftzufuhr Original, AOA1. Zündung und Vergaser sind anständig eingestellt.
Hab das Teil jetzt an die 250 km angefahren, hat sich alles auch ganz gut eingeschliffen (keine Klemmer usw.)
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist es um die SZ beim MZA-Set bestellt? Lohnt sich dort eine (Nach)Bearbeitung durch den Fachmann (KBM,...) ÜS, Ein- und Auslässe? Möchte generell bei dem Setup bleiben. Also keine 4-Kanalgeschichte, 19er Vergaser oder so.
Was meint Ihr?