So, bei dem Typen, von dem ich geschrieben habe, war ich vorgestern.
Also der Motor ist soweit erstmal hin. Er nannte es KARIES 
Ritzel an Kupplungskorb und Kurbelwelle (glaube) komplett die Zähle weggelutscht und der komplette Abrieb im Motor versaut..
Ist eh nur nen 3Gang, deswegen kümmere ich mich nun erstmal um einen 4Gang Austauschmotor siehe in Suche Rubrik). Der Andere kann mit der Zeit mal in Angriff genommen werden.
Der Typ bei dem ich war, hat sich auch ma die ABE vom KBA angesehn und ist sich recht sicher, das die gedruckt ist. Hab ich mir schon gedacht, aber da kann mein Vorbesitzer wohl nur wenig für.
Der hat das Ding ja selbst erst im Mai gekauft gehabt und nun wegen dem Schaden abgegeben.
Mitlerweile glaube ich, dass es eine N Version gewesen sein könnte,
da keine Batterie, 3Gang ohne Leeranzeige,keine Blinker..
dagegen Sprechen: aufwendiges Tacho (da gabs doch bei der N die Dinger nur mit Tachmeteranzeige oder?) , verstellbare Hinterdämpfer.
Naja da wird sicher einiges zusammengeworfen sein an dem Gerät.
Letztendlich soll das Ding ma wieder Blinker bekommen. Zunächst aber soll er fahren.
Mein Typ meinte, es is ein alter 3Gang, nix neueres von wegen Nachwendemodell, wer weiß.
Die Blinkerarmatur hat unter dem Schalter für die Blinkrichtung nur einen von 2 kleinen Knöpfen angeordnet, und zwar fehlt der rechte anscheinen von Anfang an, ist das die Hupe oder Lichthupe gewesen?
Habe nochmal Bilder vom Innenleben gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja paar Aussagen machen, Ob das nach ner N Verkabelung aussieht, oder B4 oder wie auch immer.. wär super
Bilder wieder hier: http://verfriemelt.org/stepsl/sr50c/
(die , die mit HPIM anfangen sind gemeint)
Wäre cool, wenn ihr mir wieder ein paar Ratschläge oder Informationen geben könntet.
Mfg, Stefan.