Wellendichtring hinter dem Kettenritzel defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein S50 Motor (aus nem Bastelmopped bekommen) macht immernoch große Mucken,
    nach Umbau von 70er auf 72er HD säuft das Ding noch viel schneller ab, obwohl ich alles am Gaser probiert hab (Nadel, Schraube raus,rein)
    Hab dann mal die Luftfilterkartusche raus und hatte das Gefühl, dass er besser hochdreht und ni so schnell absaufen will...krigt ja dann wieder mehr Luft und läuft magerer oder? aber das kanns ja auch nicht sein auf dauer...

und jetzt hab ich nen neues Problem:

Motor drehte auf einmal richtig hoch wieder und nach paarmal Gasgeben im Leerlauf kam die braune Suppe gelaufen, lief hinterm Antriebsritzel zwischen dem Blech und der Dichtung raus. Dahinter ist ja nochn Simmerring? Ist dahinter soviel Öl und Druck, dass das so extrem gelaufen kommt? Hab sie ausgemacht, weil da echt massig Öl rauslief..
    hab wie gesagt viel von defekten Kurbelwellen SImmern gehört, aber dass es hinterm Ritzel rausquillt ?? Hab auch gefühlte 500 statt der 400ml in den Motor bekommen, weil immer wieder was fehlte.. ist das vielleicht wo hingelaufen, wo es nicht hinlaufen sollte?

Über Tips und Hinweise bin ich sehr dankbar.. muss ich wohl doch den Motor trennen :-/

- Suche Hochtank von S50 -

• Hallo,

Was hast du für einen Vergaser?
    BVF16N1-8 ?

Säubere mal den Luftfilter und setze den wieder ein.
    In einen S50 Motor gehören 500ml Öl, das ist schon richtig so.

Schraube ansonsten mal das Kettenritzel ab und erneuere Dichtringe und Dichtung der Dichtkappe. Damit sollte das Probelm des Ölaustritts behoben sein, und du kannst dich an die Vergasereinstellung machen.

MfG Robert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!