Beiträge von phil98

    Die sind jedenfalls besser als seine uralten Pneumant Gummis. :a_bowing:


    Den Reifen hättest du sehen sollen, beim leichten EIndrücken des Reifens 100 Tausende von kleinen Rissen. Eigentlich wollte ich die original Optik mit diesen Reifen weiter aufrecht erhalten aber nach Sichtung des Reifens ist das nicht vertretbar. Man sieht wirklich erst wie schlimm es um den Mantel steht wenn man ihn in der Hand hat und mal zusammendrückt. Die Vee Rubber habe ich eigentlich nicht wegen des Geldes genommen sondern eher, wel das Profil dem original Pneumant Mantel auf nächsten kam.

    Hoffentlich finde ich das so schnell nicht heraus. Auf noch einen Wechsel habe ich erstmal keine Lust.



    Nun zum 2. Reifen: Unter beachtung eurer Tipps erneut probiert, keine Chance. Stellenweise war die Kontrolllinie wieder im Felgenbett verschwunden.


    Da die Felge, Schlauch usw. mit Talkum und Spüli behandelt war habe ich direkt mit der "6 Bar" Methode begonnen. DIrekt beim 1. Aufpumpen auf 6 Bar machte es einmal "Plop" und der Reifen war perfekt zentriert auf der Felge.


    Der nächste Vee Rubber kann kommen :undwech:

    So, der Reifen hat verloren, er ist drauf! Ich habe alle Tipps von euch angewandt, nichts führte zum Erfolg.


    Meine Lösung, mit euren Tipps kombiniert war:


    Das Felgenhorn auf beiden Seiten sehr großzügig mit Spülliwasser benetzten, dann den Reifen noch etwas in Form drücken und dann 2 - 3 Mal auf 6 Bar aufpumpen. Beim 1. Mal hat es bei mir geploppt und die eine Seite saß mittig und korrekt zentriert. Beim 2. Mal Aufpumpen auf 6 Bar dann das 2. Ploppen, nun passt auch die 2. Seite.



    Ich danke euch für die wertvollen Tipps. Die Frage ist ob mir das mit den Heidenau Reifen auch passiert wäre? Ich werde es wohl in naher Zukunft nicht herausfinden.


    Danke :)

    Also der Rundlauf ist i.O. Und einen Schlag hat sie auch nicht. Ich hatte auch nie Probleme mit der Felge.


    Morgen ziehe ich mal den anderen Reifen auf auf die 2. Felge auf. Mal gucken ob das auch so ein Theater wird. Es war wirklich katastrophal die VEE Rubber aufzuziehen, das macht wirklich keinen Spaß.


    Ich wusste, dass das Heidenau Argument kommt, zurecht, hätte ich nur…


    Mich ärgert das inzwischen auch aber ich will die Reifen auf gar keinen Fall wegschmeißen.


    Ich werde morgen berichten wie es bei der 2. Felge geklappt hat.

    Hallo Leute,


    Ich habe heute meinen Orginal Felgen neue Reifen spendiert, da die alten Pneumant von 1979 nicht mehr so dolle sind.


    Es sind die selben die vorher auch drauf waren (von der Dimension her) 2.75x16 von Ve Rubber.


    Das Problem ist dass nach Montage des Reifens und Aufpumpen die Kontrolllinie an einigen Stellen leider im Felgenhorn verschwunden ist. Der Reifen hält aber den Druck ganz normal. So möchte ich das Rad allerdings nur ungern fahren, da fachlich einfach nicht korrekt und es bestimmt auch gefährlich werden könnte.


    Ich merke gerade dass im Video Musik ist, verzeiht mir ? - am besten gleich den Ton ausmachen.


    Ich habe euch dazu mal ein Video angehangen. Habt ihr noch ne Idee wie ich den Reifen ordentlich zentriert kriege?


    Was ich bisher erfolglos probiert habe:


    Mantel neu aufziehen, Mantel und Schlauch mit Talkum eingerieben. Aufgepumptes Rad auf dem Boden springen lassen (wie ein Flummi).


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Reifen sind definitiv die Richtigen.


    Habt ihr noch Tipps oder Lösungen?


    Ich habe online noch gelesen, dass man den Reifen auf 4 Bar aufpumpen soll und er dann irgendwann „ ploppt“ und er dann richtig sitzt, was haltet ihr davon? Ich habe ehrlich gesagt schiss dass mir der Reifen um die Ohren fliegt.



    Ich danke euch jetzt schonmal ?

    Weiß jemand ob das KBA die zugesendeten Bilder speichert? Speichern die eine Anlehnung?


    Ein Freund von mir hatte nämlich mal sein orignales Typenschild verlegt und hat daher sich ein Nachbau Schild anfertigen lassen. Dann hat er den Antrag gestellt und wurde natürlich abgelehnt. Ich frage mich immernoch was ihn da geritten hat :dash:


    Jedenfalls hat er das originale Typenschild von 1978 wieder gefunden, hat er jetzt noch eine Chance auf KBA Papiere? Oder wars das?