Beiträge von MartinV
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Ich habe ein ineressantes Angebot gefunden:
Der Rostlook gefällt mir richtig gut, könnte man mit Owatrol konservieren.
Ich habe grad keine Lust, mir noch ein Projekt anzulachen, aber vllt gefällt es hier jemand.
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Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte!
Ich verlinke mal Deinen Doku Thread über den Geniestation Einbau: Umbau einer Schwalbe auf einem GS60-Elektromotor
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Klingt nach Betrug ?
Wenn Anzeigen gemeldet werden, werden sie vollständig von den Betreibern gelöscht.
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Hm, die Anzeige ist nicht einfach gelöscht/verkauft, sondern ganz weg.
Das klingt nach Betrug, normalerweise sind die Anzeigen noch einige Zeit online.
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Ok, danke für Eure Hinweise!
Inzwischen ist der Rahmen verkauft, das war die Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s51-rahmen-mit-papieren/3242126303-306-4750
Typenschilder darf man sogar selbst neu schlagen, wie ich kürzlich herausgefunden habe. Das wäre zumindest keine Urkundenfälschung.
Die Papiere sehen vom Altereindruck an sich gut aus, fand ich auch. Aber gar kein Knick finde ich wieder ungewöhnlich.
Wer weiß, vielleicht hat hier jemand mit doppelten Papieren (KBA und Original) zwei Mopeds mit gleicher Nummer erschaffen.
AB Baujahr Mitte 82 stand auf den Typenschildern nur noch S51.
Auf den Export Typenschildern war noch zusätzlich die Modelvariante vermerkt. S51B1-4 z.B.
Allerdings sehr seltsam! Guter Hinweis.
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Ein Bing Vergaser bringt mehr Kraft untenrum. Die Hauptdüse zwei Nummern größer nehmen.
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In den nächsten Feldweg abbiegen.

Grins, in meiner Jugend ist ein Freund von mir tatsächlich mal über einen Acker abgehauen.
Ich habe ihn gefragt, ob die Polizei dann nicht das Nummernschild gelesen hat und ihn noch erwischt.
Er meinte, das Fahren war so ruckelig, da konnten die Polizisten ziemlich sicher nix lesen. Da kam auch nix.
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Es sind Schrauben zum Halten.
Die Abweichung war fernab der Bohrlöcher, da hätte ich eher neu bohren müssen.
Ich habe dann mit einer anderen Grundplatte, gleiche Nummer, nochmal getestet. Da flogen vereinzelt Funken raus.
Ich habe spekuliert, dass der Massekontakt schlecht ist und deshalb überzählige Spannung überspringt.
Daraufhin habe ich im Bereich der Schrauben die Grundplatten und den Motor mit Schmirgelpapier blankgemacht, zusätzlich noch WD40 in die Schraublöcher.
So sollte ein sicherer Massekontakt entstehen.
Jetzt geht es mit beiden Grundplatten, ohne ZZP Verschiebung und ohne Funkenflug.
Danke für die Tips!
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Einfach entspannt und freundlich bleiben.
Papiere zeigen, klar.
Wenn ich nach Mängeln gefragt wurde, habe ich die ganz offen aufgezählt. War immer ok. Ehrlichkeit kommt gut an.
Getunt ist bei mir nix, da muss ich mir keine Gedanken machen.
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Hallo,
nach eigentlich korrektem Einbau der MZA Vape in meine Schwalbe KR 51/1 und ZZP mit Messuhr auf 1,5mm vor OT und Übereinstimmung der Markierungen sehe ich beim Abblitzen, dass die Markierung des Rotors ca. 30 Grad nach rechts verschoben ist.
Fährt sich auch wie ein Stück Brot.
Der gleiche Rotor war auf einem anderen Stator passend.
Ich werde den Rotor mal rausnehmen und nach der Nummer des Stators gucken, ob da was falsch ist.
Ich will nur schon einmal fragen, kennt das jemand? Woran kann das liegen?
Zur Not nehme ich die Feder in der Kurbelwelle raus und setze den Rotor passend frei auf.
Aber eigentlich würde ich gern wissen, woher der Fehler kommt.