Fahre einen sehr scharfen 60 4 Kanaler Sport+ mit 21er BVF Vergaser
Beiträge von SebS51
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Hallo!
Ich habe hier zu meinem Anliegen noch nichts an Threads gefunden.
Ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem Öl "Silkolene Pro2" von Fuchs schonmal Erfahrung im Bereich Simsontuning gemacht hat.
Ich fahre bisher immer Addinol PolePosition 2T, habe aber die Möglichkeit durch ein Sponsoring an das Öl von Fuchs gratis zu kommen.
Deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.MfG
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LT60Reso fährt 95kmh
wie viel wiegt dein Kumpel? 25kg?
Das optimalste Band von dem Zylinder bringt der AOA2Laut GPS fährt er so schnell, ich drnke mir da schon nichts aus...
Das lenkt ja nun vollig vom Thema ab.
z.T.: Sicher ist die Zündung ansich gekapselt, nur das Kabel läuft ja oberhalb aus dem Bereich der Kette hersaus oder bis zum hineteren Ausgang durch.
Kabel habe ich angesehen, alles i.o. Da ist auch nirgends eine Spur vom Clip, nichtmal, wenn ich mit offener Limaseite das Rad drehe...
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Ich bin heute Morgen phne Probleme zur Schule und eben wieder zurück. Ich denke da ist nichts schlimmes passiert; ich schaue dennoch nach.
Top Speed schafft sie trotzdem noch ohne Probleme.
Was mich wunder ist, warums "nur" 80kmh sind. Ein Kumpel fährt das gleiche setup, bloß sein aoa3 ist von langtuning, meiner von sh tuning. Er schafft allerdings 95 kmh... -
Sie funktioniert ja wieder...
Aber ich schaue mal heute. Habe die Spange durch drehen mit offener Lima Seite nicht finden können. -
Moin.
Ich besitze eine S51 mit Vape Zündung, Lt60 Reso, Aoa3 Auspuff und einen rvfk18cs Vergaser.
Mein Moped ist letztens bei 80 kmh (topspeed) bergauf einfach ausgegangen mit einem kleinen Knacken. Dnach kein Lebenszeichen, durchtreten konnte ich aber.
Zündung, insbesondere der Halbmond an der Kw, ist alles okay, für einen Klemmer war es zu leise.
Habe dann auf reserve geschalten, Problem war scheinbar gelöst. Allerdings kenne ich das bei zu wenig Sprit nur so, dass sie zuerst zu stottern beginnt und nicht plötzlich knackend ausgeht.
Also hab ich weiter gesucht.
Auf einmal ist mir aufgefallen, dass die Spange vom Tachoantrieb auf dem Ritzel fehlte, obwohl ich den gesamten Tacho samt Welle, Antrieb und Schnecke gewechselt habe. Es hatte auch alles funktioniert.Nun ist meine Frage:
Ist das üblich, dass sowas passiert?
Kann das die Ursache für das knacken gewesen sein, dass die Spange zerbrochen ist im Kettenkasten?
Kann das dafür gesorgt haben, dass mein Moped ausgegangen ist und nicht mehr angehen wollte?
Ich habe total Angst, dass die Zündung im Arsch ist, die ist nämlich erst 2 Monate alt. Der Zylinder hat vielleicht 700 km runter. -
Ich weiß auch nicht, was es ist, aber das "Primärpfeifen" kenne ich. Das ist in jedem Gang in etwa bei den gleichen Drehzahlen wieder da.
Ein Pfeifen, welches Geschwindigkeitsabhängig ist, kann ja nur hinter dem Getriebe erzeugt werden.
Da kommen in Frage:
Reifen, Kette, Ritzel, Schläuche, Mitnehmer und vorne auch der Reifen oder das Rad. Oder eben doch der Wind...Eins von dem unten genannten wird es wohl sein. Viellleicht sogar die Kette, die muss ich nachspannen. Aber das Geräusch passt da nicht.
Ich schau mal und überprüfe alles unten genannte und melde mich dann nochmal! -
Ich tippe mal auch auf den Primärantrieb. Hatte ich auch schon einmal bei einen neuen Reso-Primärantrieb. Die sind halt nicht so maßhaltig gefertigt worden. Am Polrad sind keine "Schleifspuren" vorhanden ?
nein, das polrad ist nagelneu eingebaut. bin erst vor kurzem auf vape umgestiegen
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Ein schrilles Pfeifen kann eigentlich nur der Primär sein.
Am Zylinder selber wird es wahrscheinlich weniger liegen. Dementsprechend bringt auch eine fettere Mischung nichts.
Da müsste man auch was im Stand hören.Wenn du dieses Geräusch nur beim fahren bzw. unter Last hast (beim Kupplung kommen lassen und etwas mehr Gas hört man da auch was?), wird es der primär sein.
mfg
Danke für die Antwort. Dass es eher nicht der Zylinder ist, beruhigt mich etwas. Ich hab nicht so viel Geld für direkt wieder was neues, da ich noch Schüler bin, ect.
Nein, das Geräusch ist nur im letzten Gang (4.) ab 75kmh, hört dann beim Gas loslassen ab 75kmh auch wieder auf.
Grüße
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Muss diesen Thread leider nochmal öffnen...
Das Geräusch ist mit vape Zündung, aoa3 auspuff, rvfk18cs und zt luftfilter immernoch, bzw. wieder da.Das Geräusch ist so ein schrilles reiben/lautes Pfeifen und ich kann es nicht orten. Auf Kamera hört man leider nichts. Meine Crossbrille hat kleine Löcher vorne, kann dadurch pfeifen entstehen?
Ist das bei dei nicasil zylindern normal?
Es tritt nur ab 75-80+ kmh auf.
Hauptdüse ist eine 94er drin...Wäre es sinnvoll mal mehr Öl in die Mische zu machen?
Woran kann das liegen?
Der Zylinder ist eigentlich noch recht neu, sieht man ja am Datum der Veröffentlichung des Threads, bin seit Dezember nicht mehr gefahren gefahren. Sagt mir nicht da ist was kaputtgegangen.Grüße
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Moin.
Ich hab n Problem. Ich habe mein Moped von 6V Unterbrecherzündung auf 12V Vape umgebaut doch nun ergivt sich folgendes.
Und zwar jedes Mal wenn ich den Blinkschalter betätige, brennt die Sicherung durch. Sicherung ist die richtige, ich muss irgendwie was falsch angeschlossen haben aber ich finde es nicht
Alles andere an Licht geht, nur sobald ich den Blinkschalter betätige, geht nix mehr und die Sicherung ist durchgebrannt. Ich habe leider keinerlei Ahnung von Elektrik und wollte mal fragen ob hier irgendwer sagen kann, wo ich nachgucken sollte...
LG -
Moin!
Ich denke mal so eine ausgefallene Frage gab es hier noch nicht in diesem Sinne.Ich möchte gerne etwas mehr Details in meiner Simson haben und wollte mal wissen, ob es die oben genannten Gummiteile eventuell in der Farbe orange gibt?
Gruß,
Seb