Es wurde alles komplett neu gemacht
Beiträge von SebS51
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Danke!
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Die Laufbuchse hat keine Riefen! Dennoch lasse ich mir am Freitag einen lt60 reso einbauen
Vielleicht bekomme ich ja von dir hilfe in meibem neuen beitrag! -
Hallo! Ich baue mir am Freitag den LT60 Reso Zylinder ein. Jetzt ist meine Frage, ob ich den Motor erneut revidieren lassen sollte oder ob das so reicht.
*Zu Info* : Der Motor wurde vor knapp 1000 km bereits revidiert, ich hatte nur durch einen falschen Auspuff einen Kolbenklemmer. Jetzt weiß ich nicht, inwiefern das Auswirkung auf den Motor an sich hat. Pleul und Nadellager scheinen in Ordnung zu sein, Kolben wurde bereits getauscht. Dennoch schaffe ich nur selten die 60 km/h mit meinem Standart 50ccm Zylinder, was ich aber dem ausgebauten Endschalldämpfer in die Schuhe schiebe.
Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege mit meiner Vermutung, ich lerne gerne neues über Simson, da ich noch relativ unerfahren bin (17 Jahre alt). Meine Frage steht ja bereits oben.
Danke im Voraus für die Hilfe!
MfG -
Nein ich möchte den Kolben nicht weitefahren. Ich brauche nur zum Übergang einen, da ich freitag den vom lt60 reso mit zylinder bekomme.
Ich hab ein stino s51er motor -
Hallo! Kann mir wer sagen welche Kolbenringe och für einen originalen Kolben für einen originalen 50ccm Zylinder kaufen muss? Mir ist bei der Montage einer kaputt gegangen und jetzt geht die Simme mit nur einem Ring anstatt zwei nimmer an...
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Ist original Kolben und zylinder.
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Moin. Hier bilder von der seite. Mir gehts darum dass mein motor nicht mehr rasselt. Woran kanns liegen?
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Hallo ich bins nochmal. Ich habe auf Hinweis mal meinen Kolben angesehen. Ist der hinüber?
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Danke, vielen Dank! Icch werde beim Einbau des Tuning Zylinders drauf achten.
MfG -
De Auspuff ist bereits zurückgeschickt, schon am selben Tag.
Also denkst du es wird nichts am Motor sein? Ich wollte mir nämlich einen tuning 60ccm zylinder zulegen diesen freitag.
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Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den RESO C32 Rennauspuff geholt und an meine S51 (ori 50 ccm) gebaut. Ich habe gemerkt, dass der Auspuff nicht ganz so geil an dem Zylinder war. Naja, der Auspuff zog erst im hohen Drehzahlbereich... Ich bin gefahren, hab halt voll aufgedreht und nach einiger Zeit knallte es, Motor aus...
Nach ca. einem halben Monat kam ein Rasseln in Nähe des Motors, was nur in hohen Drehzahlen (3./4. Gang) kommt.
Jetzt ist meine Frage, ob das an dem Knall liegen kann und was am Motor defekt ist oder ob das einfach nur Verschleiß durch die erhöhte Forderung des Motors am Zylinder ist (der Motor ist komplett regeneriert und hat erst 1000km runter).
Wäre die zweite Variante also mit einem einfachen Kurbelwellen, Kolben und Zylindertausch getan?
Was denkt ihr ist es eher? Habe noch nichts auseinander gebaut!
Das Rasseln kam erst deutlich später, weshalb ich hoffe dass es nur Verschleiß ist.
Danke im Voraus,LG