Perfekt, dann werde ich erstmal meine vorhandene Kupplung umbauen
Zumindest beim Primärantrieb kann ich mir ja dann etwas anständiges zulegen. Vielleicht hält der billige aber ja noch ein paar Kilometer.
Perfekt, dann werde ich erstmal meine vorhandene Kupplung umbauen
Zumindest beim Primärantrieb kann ich mir ja dann etwas anständiges zulegen. Vielleicht hält der billige aber ja noch ein paar Kilometer.
Schade, das dachte ich mir schon
Aber danke für die Antworten!
Stimmt, die scheint ähnlich wie die von Ronge zu sein.
Noch eine blöde Frage: Würde das Kupplungspaket von Ronge theoretisch auch in einen üblichen Kupplungskorb passen?
Super, danke !
Das klingt gut, wie äußert sich die Rückdämpfung?
Vielleicht hatte ich dann bisher Glück, sowohl original als auch Nachbau Kupplungskörbe waren schön leise.
Mit den 14 Grad hätte ich gleichzeitig weniger Radialkräfte.
Ist ein gerade Verzahnter Primär im 10-12 PS Bereich schon notwendig? Die Kugellager müssten das doch eigentlich aushalten können.
Danke für deine Tipps Deshalb wundert es mich, einbauen lässt sie sich problemlos ohne Klemmen.
Ich werde es wohl noch ein zweites mal zerlegen müssen und eventuell etwas nachschleifen.
Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand bezüglich der RZT Kupplung. Mir gefällt das System mit den Schraubenfedern.
Da hast du auf jeden Fall recht, vermutlich sind die Kupplungen völlig überdimensioniert. Lässt sich die 1,8er Tellerfeder nicht total schwer ziehen?
Ich habe damals ein günstiges Paket mit 1,6er Feder verbaut, allerdings geht das viel zu schwer. Ich habe es natürlich nochmal zerlegt, aber ich finde nichts wo es klemmen könnte.
Wenn dann wollte ich mir etwas gescheites kaufen, dass ich für eine gewisse Zeit Ruhe hab
Hattest du in deinem S90 auch einen schrägverzahnten Primär?
Hallo,
mein Motor (zahmer 85er) soll eine anständige Kupplung bekommen und ich bin etwas unschlüssig.
Eigentlich wollte ich mir die Ronge K7 kaufen. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass ich auf die Primärritzel von Ronge selbst angewiesen bin. Die Kupplung kann ich nicht mit jedem Kupplungskorb verwenden.
Jetzt habe ich die R6 Kupplung von RZT gesehen und wollte daher mal fragen was ihr damit an Erfahrungen gemacht habt.
Taugen die Primärantriebe von RZT mit den 14° schrägverzahnung was? Vielleicht ist das ja ein guter Kompromiss zwischen schräg und geradeverzahnt.
Über Antworten würde ich mich freuen
Ganz einfach und pragmatisch: mit einem Beiblatt, welches von der Prüfstelle an das vorhandene ABE Kärtchen angetackert und gesiegelt und von der Zulassungsstelle abgestempelt wird ...
Genau das wäre mir auch am liebsten. Danke an alle für die Antworten
Hallo,
ich habe vor eine Scheibenbremse bei meiner S51 eintragen zu lassen.
Mit dem TÜV Prüfer vor Ort habe ich natürlich schonmal gesprochen zwecks Eintragung.
Allerdings habe ich inzwischen noch eine Frage bezüglich der Papiere.
Ich kenne die Eintragungen nur von meinem Motorrad bzw. MZ mit dem größeren Fahrzeugschein, dort ist Platz um etwas einzutragen.
Wie wird das mit der original Simson Betriebserlaubnis gehandhabt? Brauche ich eine neue bzw. darf ich die originale in jedem Fall behalten?
Über Antworten würde ich mich freuen.