Luftansaugweg ist komplett sauber
Beiträge von 2TaktPower2
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Ich kann auf den Fotos nicht erkennen warum jetzt der Kolben kaputt gehen soll.
Warum stellt man den Vergaser sinnlos fetter? Wie oben schon geschrieben ist der Kopf undicht gewesen, das entweichende Gas kann ganz gern als Rasseln wargenommen werden.… -
Aber warum dir ganzen riefen am Kolben? Es sind mehrere Benzinfilter Verbaut..Tank ist auch sauber.... Lauftansaugweg ist auch sauber...
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Ich kann auf den Fotos nicht erkennen warum jetzt der Kolben kaputt gehen soll.
Warum stellt man den Vergaser sinnlos fetter? Wie oben schon geschrieben ist der Kopf undicht gewesen, das entweichende Gas kann ganz gern als Rasseln wargenommen werden.…Also dass durch Undichtigkeiten am Kopf nebengräusche kommen können ist mir neu....
Taugen die Nachbau Zylinderköpfe was? Weil mit den Drehbänken die ich zu Verfügung habe lass ich es lieber sein...Einfach aus Angst weil ich soviel Probleme mit Kolben usw,... Hatte. Deswegen habe ich ihn fetter gemacht.
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Hallo ich habe einen DDR Zylinder bei rzt auf 50ccm schleifen lassen und einen 2 Ring Barikit bekommen weil ich die Schnauze von dem mza Dingern voll hab..
Läuft immer noch top.. hat richtig Dampf wenn ich ohne Sozius fahre.. zum Anfang hat man ihn fast Garnicht gehört... Dann wurden die Geräusche langsam mehr.. so ab ca 500km..es ist kein klingeln sondern Rasseln.. es ist ganz schön Schlimm geworden... Dachte zuerst es kaam von dem pleulager.. habe Zylinder demontiert und festgestellt das mit den pleulager alles okay ist.. dann sah ich den Kolben.
Gemisch ist eher fetter.. teillastnadel ist aus Angst schon eine Kerbe höher. Motorbremse wurde nicht gemacht.. Kerze ist braun.. Öl wurde immer getankt und den Hochsommer hat der Zylinder auch noch nicht gesehen.
Ich muss Mal gucken ob ich euch irgendwie ein Video zeigen kann.
Es geht mir bis zum Hals dass dieser ganze S***** einfach nicht funktioniert wie es früher einfach mal war... Nur noch Probleme:(Hat jemand eine Idee woran es liegen kann denn ich weiß schon dass der 45€ Kolben nicht mehr lange Macht was mich richtig anp****.
Und Mal was anderes... Er läuft seine 70kmh Bei dreiviertel Gas.. also ich brauche den Gashahn nur ⅔ oder ¾ aufdrehen und er läuft seine volle Geschwindigkeit... Wie gesagt geht richtig ab.. ist das normal? Im letzten gasweg kommt kein Tempo mehr..
Sie läuft auch richtig sparsam 2,5 Liter sind ohne Probleme zu schaffen.. (ohne Sozius)Ich bedanke mich für eure Hilfe denn ich bin echt verzweifelt
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[quote='alfstingray','https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/53865-Erfahrungsbericht-RZT-S60-Sport/?postID=1483747#post1483747']Zitat von 2TaktPower2: „Was für Leichenschändung ????
In mein Moped kommt nur noch barikit!“Der Beitrag auf den du geantwortet hast ist aus Oktober 2009. Da gab es noch keine Barikit für Simson.
[/quoteAchso und wie ist das heute?
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Is zwar schon über einen Monat alt, aber ich möchte mich trotzdem gern nochmal mit einbringen.
Fahre selber die normale 50/60ccm Kurbelwelle von MZA mit einem hochgezüchteten LT60Reso. Hab auch bei der Kubikklasse keine Probleme mit der Welle. Einzige Manko: Nadellager. Der Motor hat gut 10.000 KM runter und fing schon bei 6000-7000 KM an zu Rasseln, allerdings nicht vom Zylinder. Nadellager mal draußen gehabt...hat sich nicht mehr all zuviel gedreht. Normal ist denke ich anders.
Naja. Neues Lager drin, alles wieder super.mfg
Solange es nur das Obere und nicht das untere Nadellager ist
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Glückwunsch zur Leichenschändung.
Daher sollte auch klar sein das da keine Barikit Kolben bei sein konnte...Was für Leichenschändung ????
In mein Moped kommt nur noch barikit! -
Schöner Testbericht.
Wurde ein barikit Kolben mitgeliefert?
Wie war der Spritverbrauch?
Hast du am Antrieb was verstärkt? Oder an der Kupplung? -