Motor spinnt mal wieder?! | Neues Zylinderkit.... | EDIT: Drehzahlmesser spinnt?

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  • Tachschön!
    Ich habe da so ein kleines Problem:


    Ich habe mir vor kurzen den LT50 Sport geholt und den eingebaut.
    Alles super und wunderschön, fuhr auch anfangs extrem gut mit all den Anleitungen wie man ihn einstellt und co:
    Also sprich ich habe gemacht:
    -Vergaser gewechselt von Bing auf 16N1-11
    -Vergaser mit der 80HD ausgestattet
    -Vergaser RICHTIG eingestellt, hält ohne Probleme das Standgas.
    -Krümmer gekürzt


    ...
    ...
    ...


    also soweit alle Schritte erledigt...


    JEDOCH:
    Die ersten 100km zog der Motor so richtig saftig,
    jetzt fühl ich mich so als hätte ich den alten Zylinder dran der vorher dran war mit dem Bing Vergaser, da kommt einfach nicht viel...


    Die Gasannahme ist aber manchmal auch ziemlich verwirrend... also ich gebe manchmal gas dann stottert der und dann kommt der erst, deswegen vermute ich auch eifnach mal das die HD zu groß ist????


    Mal ganz davon abgesehen, wenn ich manchmal bremse und stehen bleibe, dann geht er mir abundzu einfach aus und nur knallhartes anschieben hilft....


    jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mit besten Grüßen,
    Daniel


    /edit:


    Ich habe da noch ein Problem...
    Ich habe wie gefordert alles gemacht was das Drehzahlmesserkit von sich verlangt, doch jedoch habe ich folgendes Problem:
    Ich glaube das die Drehzahlmesserwelle zu kurz ist, denn manchmal zeigt er mir gar nichts an auf dem Drehzahlmesser, manchmal zeigt er mir höchstens 2000 u/min an obwohl ich bei 8000 o.Ä. bin.... wenn ich dann die Welle ein bisschen hin und her bewege geht er dann mal hoch und mal wieder nicht daher die Frage:
    Kann ich auch mal versuchen eine ganz normale Tachowelle zu benutzen? Ist ja im Prinzip nichts anderes???

    Einmal editiert, zuletzt von NexInjc ()

  • Überprüfe mal deinen Vergaser Vlt hängt ab und zu der Schwimmer wodurch sie dann absäuft. Klingt nämlich nach zu fett.


    Das Problem ist meist das die Wellen zu kurz sind an dem Vierkant und nur 2-3mm im Antrieb sitzt das hält nicht lange. Abhilfe schafft da nur das Plastikteil wo du die Welle aufschraubst zu bearbeiten und zu kürzen.

  • 80-er HD für nen fünziger kann zu fett sein, je nachdem wie der Zylinder bearbeitet wurde. Ansonsten DZM-Welle und Tachowelle ist vom Aufbau gleich.
    Dreh mal die Welle von unten nach oben, manchmal hilft das schon.


    Ich hatte auch ne sehr merkwürdige Tachowelle und kanns mir nicht wirklich erklären, vorher alles Tutti, Welle war dann durch, neue eingebaut. Der Tacho zeigte dann ca. 10km/h zuviel an, ab ca 30km/h fing der Tacho dann an zu springen zwischen 20 und 40.
    Die Welle ist nun auch durch, wieder ne neue verbaut, nun ist wieder alles ok. Die Übersetzung wurde nicht geändert, weder am Möp noch am Tachoantrieb.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Überprüfe mal deinen Vergaser Vlt hängt ab und zu der Schwimmer wodurch sie dann absäuft. Klingt nämlich nach zu fett.


    Das Problem ist meist das die Wellen zu kurz sind an dem Vierkant und nur 2-3mm im Antrieb sitzt das hält nicht lange. Abhilfe schafft da nur das Plastikteil wo du die Welle aufschraubst zu bearbeiten und zu kürzen.


    Die Zündkerze ist Rehbraun und habe den Vergaser so abgestimmt wies in der Anleitung steht;
    Ich fahre die gute 20 Minuten ein, halte an mache die gemisch schraube rein mache das standgas so hoch das die erstmal bleibt auf dem standgas danach drehe ich die schraube langsam raus bis die höchste drehzahl erreicht ist und dann stimme ich das standgas wieder ab...


    80-er HD für nen fünziger kann zu fett sein, je nachdem wie der Zylinder bearbeitet wurde. Ansonsten DZM-Welle und Tachowelle ist vom Aufbau gleich.
    Dreh mal die Welle von unten nach oben, manchmal hilft das schon.


    Ich hatte auch ne sehr merkwürdige Tachowelle und kanns mir nicht wirklich erklären, vorher alles Tutti, Welle war dann durch, neue eingebaut. Der Tacho zeigte dann ca. 10km/h zuviel an, ab ca 30km/h fing der Tacho dann an zu springen zwischen 20 und 40.
    Die Welle ist nun auch durch, wieder ne neue verbaut, nun ist wieder alles ok. Die Übersetzung wurde nicht geändert, weder am Möp noch am Tachoantrieb.


    Ich habe die Welle schon getauscht, hat ca. 2 Minuten was gebracht jetzt habe ich genau wieder das selbe Problem.
    Ich habe wie gesagt nen LT50 Sport Zylinder sprich bearbeitete Kanäle usw... die 80HD war zum Vergaser mitbei, da ist noch eine 75er mit bei, die könnte ich noch ausprobieren???


    MfG,
    Daniel

  • Hast du dir auch durchgelesen was ich geschriebenen habe? Ist doch egal ob am Vergaser alles neu ist trotzdem kann sich was lösen oder der Schwimmer hängen bleiben. Wirst nicht drumherum kommen den zu Demontieren und das zu testen.

  • Ich habe die Welle schon getauscht, hat ca. 2 Minuten was gebracht jetzt habe ich genau wieder das selbe Problem


    lass dir mal eine Welle in der Bowdenzugmanufaktur anfertigen www.bowdenzugmanufaktur. Wunschmaß etc alles möglich auch die Maße des 4 Kants . Kostet zwar mehr als die MZA oder Chinawellen dafür haltbar !! in der Zeit wo andere 4 Wellen im Jahr kaufen hab ich seitdem keine einzige mehr gekauft seit ich dort habe fertigen lassen

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