Beiträge von Raudi

    habe meine S51 b 1-4 für 450€ gekauf incl. lackierung. leider waren danach noch ein paar kleinigkeiten fällig....ca 100€.
    Schätzte das ich mittlerweile (zwei jahre hab ich sie jetzt 10.000km gefahren) ca ingesamt mit kauf um die 1100€ für meine kleine ausgegeben habe. dafür schnurrt sie auch.....nur leider sind jetzt wieder kleinigkeiten aufgetretten wie Kolbenringe, Feden (vorne)!!!! sind durch.....


    Finde aber das sich das geld durch aus gelohnt hat!!!
    Hatte mal einen plastikroller wo das hinterrad platt war.......
    billig reifen 60€, raufziehn 45€
    =
    105€!!!!
    Für ein Rad!!!......und das scheckheftpflegen erst.....kann man ja wenig selber machen.......dreck!!!!


    ...von daher finde ich simson schon sehr günstig als unterhalt!!!

    Hallo,


    würde auch sagen, dass eine Vape zündung nicht unter tuning fällt solage sie eingetragen ist! (eintragepflicht besteht!!?würde ich nach meine infostand behaupten)


    Bei einen 5. Gang getrieben wird es \"krimineller\", da der 5. Gang auf den vierten aufgestetzt ist>leistungssteigerung.


    um das ganze zu vertuschen könnte man natürlich das vordere kettenritzel kleiner wählen.


    P.S.: ich habe auch eine vape und mir darüber keine gedanken gemacht, da mir dies erstmal einer nachweisen muss, dass dies unter tuning fällt. allerdings ist diese aber auch nicht eigetragen....sollte aber möglich sein.


    Was die anderen sagen:


    \"Du kannst ein 3. Gang Getriebe durch ein 4. Gang Getriebe ersetzem\"


    Da stimme ich nach meiner meinung nach zu, dort ist kein gang aufgesetzt, sondern nur eine art \"zwischen Stufe\" eingebaut.> daher keine leistungssteigerung sonder eine steigfähigkeit< dies ist erlaubt.
    Du kannst auch ein 13 Ritzel verbauen...auch erlaubt solange es nicht zur steigerung der Vmax. dient.


    Raudi

    Hallo
    und willkommen in Forum.


    Hatte die gleiche abstimmung wie du, also ich mir den aoa1 gebaut habe, hat sich auch nichts getan obwohl ich alles richtig gemacht habe. Zudem (bin mir nicht sicher) soll er durch den aoa1 umbau obenraus besser kommen! Bin der meinung das es nur zum erzählen ist \"ha, ich habe aoa1\"... weiß auch nicht obs jetzt den efekt gebracht hat...glaub eher nicht.


    Was fährt den deine jetzt???

    Ich hatte es bei \"M\" auf einer Plastikflasche, irgend so einen Piago (oder so ähnlich) fuhr aber auch 60...


    (passend zum Weihnachtsgeld ist A drann...)


    aber nix ist schöner als simson....endlich wider mal ne Kuplung und nen Schalthebel.......


    Gute Fahrt den anderen!!!!!

    mir ist der Sprit einmal direkt vor der Tanke ausgegangen....und im Mp3 Player lief gerade \"Ich brauch Benzin\"... :dance:
    ...ein Zeichen Gottes....



    Bis nach Hause waren es noch 400m. Moped stehn gelassen, nach Hause gelaufen öl und Geld geholt und wider zum Moped hin.


    Bin auch einmal direkt vor der Zapfsäule stehen geblieben, aber da hatte ich mich schon aufs Tanken vorbereitet und alles dabei gehabt.


    Bisher also immer alles gut ausgegangen.

    danke schon jetzt,


    habe mir gerade mal die angebote von rzt angeschaut.
    60ccm 4 k erreicht eine geschwindigkeit von bis zu 100 km/h??!!!!
    Würde es da reichen ein 13 ritzel zu verbauen um auf ca 70km/h zu kommen?? und wäre dies mit einen viergang überhaupt noch angenem schaltbar??? wie müsste der Tacho manipuliert werden, damit er den richtigen Wert anzeigt??!


    Muss ein 19 Vergaser verwendet werden oder reicht ein 16er?


    Sorry soviele Fragen, aber bei soviel Kohle sollte das gut durchdacht sein.


    danke

    Hallo,
    nachdem ich lange die Suche benutzt habe, habe ich kein tread gefunden der meine Frage klärt.


    Ich habe zur Zeit eine S51


    mit 60ccm 2k sz und aoa1
    15 Kettenritzel


    sie rennt ganz gut 70 laut Tacho und mit einem Auto gemessene
    75-80 km/h (der sz ist selbergebaut, kolbentuning)


    da ich die geschwindigkeit möchte aber einen einen besseren anzug möchte, habe ich mir überlegt einen 60 4k zuzulegen. Und anschließend ein kleineres Kettenritzel zu verbauen.


    Nun ist meine Frage:


    Besteht dort ein wirklich so großer leistungsunterschied
    gegen über eines 60ccm 2k sz und einen 60ccm 4k???


    Wenn der 60ccm 4k besser ist würde ich diesen gerne bei simson-wilke bestellen. Hat dort vielleicht schon mal jemand einen Zylinder bestellt und kann was zu der quallität sagen??


    Dank euch schon mal jetzt.

    Meine S51 nenne ich liebevoll \"Jackline\" (weiß gar nicht ob man das so schreibt)


    der Name stammt aus dem Film \"Go Trabbi Go!\" da hieß die Tochter von der Familie so. (die Tochter, ist die jetzige Schauspielerin von \"Für alle Fälle Stephanie\"...wenn dies noch gibt.....


    Find eure Namen teilweise einfach nur zum brüllen
    ....wie einfallsreich...


    .......\"Bleibstehn\" *totlach!!!!!!!!! zu geil!


    Hab mit meinen Moped auch schon einiges durch, bin auch schon oft genung liegengeblieben, aber bis jetzt bin ich immer mit ihr nach Hause gekommen und wenn es nur mit 12km/h war.

    Kann dir jetztnatürlich nicht versprechen, dass dein Zylinder gehohnt wurde! aber wenn die \"Riefen\" nur sichtbar sind und nicht spürbar (mit dem Finger rüber gefasst) wird das so sein. allesandere wäre gefuscht!
    In Motorenwerkstätten, wo sie motoren regenarien ist das üblich, auch nach einen klemmer etc.


    Aber ich habe bisher nur gutes von mühli gehört (habe dort aber noch nie etwas bestellt!) kann mir aber gut vorstellen das er den Zylinder gehohnt hat. Eigenartig bleibt nur warum er nur (wenn er gehohnt ist) nur an dieser einen stelle.......


    Aber dies nur zu deiner Info.


    Bin gespannt auf deinen Testbericht was er nun nach der \"neuen\" einfahrzeit denn leistet.

    Dann wurde dein Zylinder an der stelle gehohnt.. (schreibt man das so),
    allerdings ist das für Zylinder eigentlich erforderlich wird aber(nach meiner erfahrung nie richtig gemacht. dies muss im kreuz gehohnt werden und auch noch in ganz bestimmten winkeln gemacht werden. (dient der schmierung)


    aber ich denke so wie du ihn bekommen hast passt das schon!
    die meisten zylinder die ich hatte waren nur in eine richtung gehohnt und laufen trotzdem! also raufbauen und schreiben was er bring!
    will mir vielleicht auch nen 60 4k zulegen.


    P.S: Wollte dich jetzt nicht verunsichern, sondern dir nur sagen was daran gemacht wurde !!!!!!!


    S51
    vape 70-3
    aoa 1
    60ccm sz (marke eigenbau)
    Vmax: l.T. 70km/h laut auto 75-80

    habe bei der Hupe noch ein paar probleme und zwar:


    Hupe ist richtig angeschlossen...hupt auch...aber auch nur wenn ich sie in der Hand halt. Sobald ich sie anschraube (vermutung:) \"frisst\" das Blech die vibrationen die man für das hupen benötigt und die hupe ist sehr leise Ist das bei dir auch so gewessen??? meine idee wäre jetzt dort eine unterlegscheibe aus gummi oder sowas drunter zulegen. was meinst dazu???