Beiträge von Raudi

    Hallo,
    wollte gestern meine vape einbau die ich bei a-k-f bestellt habe doch...


    nach dem einbau (meiner meinung nach richtig angeschlossen ging nur follgendes:


    nur die blinker auf der linken seite funktionieren....


    was geht nicht:


    Ich habe keinen Zündfunken!
    sobald ich die blinker auf der rechten seite anmache habe ich einen kurzschluss, auf der linken seite gehen sie.


    mir wäre es erstmal wichtig einen Zündfunken zu haben.... habe die zündung noch nicht eingestellt, (muss ich och auch nicht um erstmal nur zu testen ob ich überhaupt einen Zündfunken habe oder??)


    Und wofür ist überhaupt das kleine kurze kabel das mir a-k-f mitgeliefert hat???


    wenn ihr mehr informationen brauch, was ihr sicher braucht schreibe ich sie natürlich gerne! bin leider ein anfänger im gebiet der Zündung... danke

    Habe auch einen 60iger drauf mit ein paar weiteren extras =)


    habe auch so angefangen wie du und habe folgende komponenten verwendet.


    60 Zylinder mit 50iger Kopf
    Vergaser 16-N11-1 mit 75 Hd


    V-max 67 km/h bei 15 Ritzel


    Vergaser tipp top eingestellt und es war hammer geil nur zu empfehlen!!!

    Tach,
    habe auch einen Plastikbomber und habe mir dort auch einen Vee Ruber raufziehen lassen (60€!!!), war von der Sorte nicht sonderlich begeistert.
    Beim leichten Bremsen rutschte der Reifen einfach nur über die Straße ohne wirklich dabei den eindruck zumachen mal kleben zu bleiben.
    Für meine S51 habe ich darauf hin die 10€ mehr investiert und mir welche von heidenau gekauft....würde ich immer wieder tun!


    Fatzit:
    Meiner Meinung nach sind die dinger der letzte schrott an reifen!
    Kauf ich mir nicht noch mal außer für meinen Plastikbomber den ich alle halben Jahre einmal fahre weil meine S51 streikt.

    Mahlzeit Sportsfreunde,


    Habe ne S51 mit 60 ccm und 60iger Kopf sowie 15 Ritzel und schaffe damit fast 70km/h. Bin am überlegen ob ich meinen Auspuff nach aoa 1 umbau.
    Was meint ihr lohnt sich das bzw wie schnell bin ich ca. danach? (ich weiß, ich sollte die suche benutzen (habe ich auch) aber die meinungen gehen extrem auseinander!)


    Nachdem ich mir den Bauplan angeschaut habe, habe ich die befürchtung das das moped durch die auspuff bearbeitung extrem laut wird und dadurch auch auffälliger für die \"Rennleitung\".


    Wäre echt nett wenn ihr eure Erfahrungen und euer wissen mir mitteilt!


    Danke!


    (Sorry das der Text Unterstrichen ist, weiß nicht wie ich das wieder weg bekommen.) :rolleyes:

    Danke schon mal!
    Aber woran erkenne ich ob dieser gut bzw. schlecht verarbeitet ist?
    auf was ist da zuachten?



    Zu der Frage was ein 60ccm Zylinder bringt:


    Habe jetzt einen drauf.


    Habe mir diesen damals bei ebay gekauft. Fahre ihn mit einen 50er Kopf und einer 75 HD (mehr nicht verändert)


    Ich muß sagen das der durchzu ganz vernüftig ist und von der endgeschwindigkeit schafft er 67km/h bis 70 km/h. für mich reicht das.


    Kann jetzt hier noch mal vor der ebay ware warnen, denn (will jetzt aber nicht alle ebay händler über einen kamm scheren) ich habe den Zylinder jetzt gerade mal 2500 km gefahren und er klingelt und rasselt wie ein Porzellanladen!


    Deshalb sollte es diesmal eigentlich etwas besseres werden...

    Moin Jungs!


    Mein Problem:


    Ich dachte ich tue mein Moped mal was gutes zu Weihnachten und habe jetzt einen


    60ccm 2k mit Kopf Nadellager etc. in original qualität für 45,50€ bestellt.


    Nun lese ich (dummerweiße nach dem bestellen) das die Zylinder von akf nicht so dolle sein sollen (ich habe doch extra originalqaulität genommen, ist etwas teurer)


    Soll ich den neuen Zylinder trotzaledem verpflanzen oder lieber gleich wieder zurückschicken???


    Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem Zylinder?


    Sorry wollte nen link noch eifügen damit ihr wisst welchen ich meine, aber ich bekomm es nicht hin.


    Danke für eure Hilfe

    Ich war ja auch dort (Blau S51 (der mit der lauten 6V Hupe)) :bubble:


    Meine Meinung:


    Ich muss dazu sagen wir haben da gezeltet


    Es war so geil!!! wir waren jetzt nich so viele aber die Stimmung die war war einfach nur der brüller. Leute die sich nie in ihrem leben gesehn haben haben sich sofort und ohne zu morren gegenseitig geholfen WO es NUR ging man kannte die leute keine 5 min. aber sie waren einen alle super simpatisch! sei es weil es probleme gab mit dem moped oder weil nicht das richtige werkzeug da war oder auch wenn man nur ein bier oder Öl (für die tankladung richtug heimmat)
    es passte einfach alles zusamen!


    Klasse vorstellung von allen die daran mitgemacht teilgenommen oder das ganze organiesiert haben!!!


    DANKE SCHÖN!!!!!


    :dance::dance::dance:

    Hatte auch das problem mit meiner S51, bei mir hatte es auch so angefangen wie bei dir und zum schluss hab ich se net mehr anbekommen! Habe dan bei mir die Zündung einstellen lassen (15€ ich glaub das geht noch) und siehe da sie knattert!\"!!

    So Jungs tankgereinigt sprit gewaschen (mit drei Kaffeefiltertüten) (not macht erfinderrisch!!!) neuer benzinhahn, neuer auspuff, neuer krümmer und noch ein paar kleinteile verbaut und ich bin heute mit ihr 5km ohne liegenzubleiben gefahren (am stück) scheinbar geht es wider (zudem habe ich noch einen tipp bekommen das ich mal das loch am tankdeckel reinigen soll)


    Sie fährt wieder und das mit kurzer distanz 70km/h....


    JUHU! :dance:


    DANKE AN EUCH ALLE


    :geschlossen: