Beiträge von Raudi

    So habe denn vergaser heute noch mal auseinander genommen und habe gesehen das die ???Leerluftschraube/düse??? unten im vergaser rum schwamm habe sie dann ausgetauscht (Gewinde ist im a.... ) habe jetzt keine kalt start probleme mehr aber ich kann den motor nicht mehr richtig im leerlauf hochziehen wenn ich einen Gang drin habe funzt das einigermaßen (normaL fährt sie 65 - 67) jetzt bringt sie es auf 60 - 63). Ich vermute zudem das meine Zündkerze langsam den geist auf gibt und habe mir daher auch gleich eine neue bestellte (soll was besseres sein kostet 10,60€!!! mal sehn die normal halten bei mir nur 4 - 8 Wochen mal sehn ob die was bringt)
    zudem glaube ich auch das mein Zündkerzenstecker ne macke hat weil wenn ich eine weile fahre kann ich danach den zuündkerzenstecker wider leicht auf die zk stecken!!!


    Leider kann ich mir die sachen alle erst nächste woche abholen (der fängt um 8 an zu arbeiten und hört um 12 wider auf TRAUMARBEITSZEITEN ;)


    Noch mal zum kondensator da ich mich net so auskenne: welchen seitendeckel muss ich abschrauben um was, wie, wo zusehen??!

    Hallo ersteinmal an alle! (Bin neu hier)
    So nun zu mein Problem.
    Ich habe das Problem das meine Simson S51 60ccm 2k, Vergaser 16N1-6 (glaub ich) mit einer 75 HD, 6V Unterbrecherzündung
    ...
    Zwar nach dem 4-6 Kick an geht aber wenn ich 10 min- 15 min fahre und ich sie aus mache und wider einschalten will, dass sie nicht mehr angeht! Ich baue dann immer die Zündkerze aus probiere ein paar andere und bei irgend eine klappt es dann, jedoch genau das gleich problem wenn ich sie ausmache.
    (Zündkerze Isorlator 240 und 175er)
    Ich habe schon den Zündkerzensteckerund das Kabel gewechselt und den Vergaser gereinigt. Ich weiß net mehr weiter was Sie hat zudem hat sie beim starten und beim fahren Fehlzündungen.


    Wär echt geil wenn mir einer von euch helfen könnte!!!