Wie teuer war euer Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe meine S51 b 1-4 für 450€ gekauf incl. lackierung. leider waren danach noch ein paar kleinigkeiten fällig....ca 100€.
    Schätzte das ich mittlerweile (zwei jahre hab ich sie jetzt 10.000km gefahren) ca ingesamt mit kauf um die 1100€ für meine kleine ausgegeben habe. dafür schnurrt sie auch.....nur leider sind jetzt wieder kleinigkeiten aufgetretten wie Kolbenringe, Feden (vorne)!!!! sind durch.....

Finde aber das sich das geld durch aus gelohnt hat!!!
    Hatte mal einen plastikroller wo das hinterrad platt war.......
    billig reifen 60€, raufziehn 45€
    =
    105€!!!!
    Für ein Rad!!!......und das scheckheftpflegen erst.....kann man ja wenig selber machen.......dreck!!!!

...von daher finde ich simson schon sehr günstig als unterhalt!!!

• Zitat

Original von dRiV3r:
    Meine S51 habe ich für 500€ gekauft. Mit den 500€ Kaufpreis und dem reingesteckten komme ich so ca. auf 2000€

das müsstest du mir bitte erläutern.

2000€? Da muss Tuning mit im Spiel sein oder?!
    Ich behaupte mal, dass ich bis auf eine komplette Motorregeneration an meiner Simson so ziemlich alles gemacht habe, bzw machen lassen habe und ich bin mittlerweile bei ca 1000€ incl 400€ anschaffungspreis.

• Ich gehe mal davon aus, das er damit den gesamten betrag meint, denn es fällt ja immer wieder etwas an :a_bowing:
    Und auf ein paar jahre hin, sumiert sich da einiges :b_wink:

Ich möchte garnet wissen, wie viel bei mir drin steckt.... :censored:

• In der S51 steckt noch ein 105 ccm Motor für ca. 900 € drin. Die 900€ + die 500€ Kaufpreis sind schon mal 1400€. Naja, und dann noch son paar Kleinigkeiten.

Gruß dRiV3r

• Hab meine S51/1 C1 Bj.31.07.1990 für schlappe 200 Öre erstanden(jeden Tag steht ein unwissender auf :b_wink: ).Alles original,Anhängerkupplung und jeder Schnick-Schnack dran.Läuft prächtig,Opa der sie verkaufte kam nur nicht mehr auf´n Sattel drauf,hab mich halt dann erbarmt(grins).

• Also ich habe für meine Schwalbe KR1/1 200Eruo bezahlt aber noch ne zweite verkleidung und motor dazu bekommen! Da sie gestrahlt wurde muss ich sie halt nur noch lacken und wieder zusammen setzen! :bounce:

• habe für meine Simmel vor´m halben Jahr 150 E gezahlt.
    Und jetzt für den Aufbau zusammen noch mal 500 E.
    Rahmne Sandgestrahl und Pulverbeschichtet.

Kommt noch etwas zusammen, aber ist halt mein Baby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!