Ich wollt's auch schon hinterfragen. Nach deiner Aussage:
Hay, Kondensator ist vom Fachhandel. Das verrückte ist ja, das der Funke da ist, erobert trotz sauberen Vergaser einfach ausgeht und nach ca. 10 min wieder anspringt..
Nur mal so als Denkanstoß was es noch sein könnte... Ich hatte mal genau das gleiche Verhalten nach einen Defekt am Vergaser. Sie sprang ohne dem ziehen vom Choke an, ich konnte ca. 5-10 Minuten normal fahren, dann ging sie aus. Sie lief somit zu fett für den Warmbetrieb.
Wie verhält sich denn deine, Buchta? Normal wäre es eben wenn sie nur mit gezogenem Choke anspringt und dann auch die ersten paar Meter nur mit Choke auf Mittelstellung (falls du die hast) ordentlich Gas annimmt.
Wenn es etwas an den Düsen im Vergaser wäre würde sie sich in mindestens drei Gasschieberstellungen (bzw. Dreh am Gasgriff) anders verhalten. Leerlauf (Kein Gas) - Teillast - Volllast. Bei mir war es ein Problem mit der Teillastnadel, es betraf dadurch Leerlauf und vor allem Teillast (bis ca 3/4 Umdrehung am Gasgriff). Vollgas funktionierte normal.

