S 51 geht einfach aus.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hoffe mir kann jemand hier helfen.
    Habe einen S51. Dieser geht ohne erkennbarenssen Grund nach ca 2 km einfach aus. Nach einer Wartezeit von ca. 10 min. springt er wieder an.
    Habe bereits den Kondensator, Zündspuhle u Kerze gewechselt. Vergaser u Tank sind sauber. Tankdeckel ebenso. Ich stehe vor einem Rätzel.
    Hat jemand eine Idee ?????????
    VG

• das hört sich weiterhin nach Kondensator an.bei den Nachbaudingen ist es so: von drei sind zwei def.
    würde auch nach dem Unterbrecher und Kerzenstecker schauen.
    Hast Du denn dann gar keinen Funken? -Dann schraube den Kerzenst.ab und schaue ob dann ein Funke vorh.ist.
    In den Werkzeugkasten für unterwegs sollte mann so wie so immer mind.zwei Kondis,Zündkerzen,Unterbrecher und Zündkerzenstecker reinpacken.
    Gruß
    egoist

• Hay, Kondensator ist vom Fachhandel. Das verrückte ist ja, das der Funke da ist, erobert trotz sauberen Vergaser einfach ausgeht und nach ca. 10 min wieder anspringt..

• es ist ein Wärmefehler.
    das mit den Schrottkondis von Fachhandel wird dir hier jeder bestätigen.
    Mir ist auch nicht bekannt ob und wo mann bessere bekäme.
    sonst warte noch betken, die wahren experten schauen hier meistens spät am Abend vorbei..

• Man kann MKP-Kondensatoren mit gleicher Kapazität (als 400V-Typ) als Alternative verwenden und diesen Kondensator dann extern verbauen.

Siehe auch diese Ausarbeitung: http://www.motelek.net/zundanlagen/kontaktzuend1.html

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hast mal nach geguckt ob der zündkerzen stecker in o.
    Ist?
    Der hat ein bestimmten wiederstand der ab einer bestimmten kraft aussetzt?
    Und wenn sie aus geht hast noch funke sagst du..?
    Würde auch sgen kontib oder kerzen stecker!

• Ich wollt's auch schon hinterfragen. Nach deiner Aussage:

Hay, Kondensator ist vom Fachhandel. Das verrückte ist ja, das der Funke da ist, erobert trotz sauberen Vergaser einfach ausgeht und nach ca. 10 min wieder anspringt..

Nur mal so als Denkanstoß was es noch sein könnte... Ich hatte mal genau das gleiche Verhalten nach einen Defekt am Vergaser. Sie sprang ohne dem ziehen vom Choke an, ich konnte ca. 5-10 Minuten normal fahren, dann ging sie aus. Sie lief somit zu fett für den Warmbetrieb.

Wie verhält sich denn deine, Buchta? Normal wäre es eben wenn sie nur mit gezogenem Choke anspringt und dann auch die ersten paar Meter nur mit Choke auf Mittelstellung (falls du die hast) ordentlich Gas annimmt.
    Wenn es etwas an den Düsen im Vergaser wäre würde sie sich in mindestens drei Gasschieberstellungen (bzw. Dreh am Gasgriff) anders verhalten. Leerlauf (Kein Gas) - Teillast - Volllast. Bei mir war es ein Problem mit der Teillastnadel, es betraf dadurch Leerlauf und vor allem Teillast (bis ca 3/4 Umdrehung am Gasgriff). Vollgas funktionierte normal.

• Hallo, also Kerzenstecker habe ich nun auch gewechselt. Keine Verbesserung. Die Simse springt auch ohne Schock an, aber wie schon geschrieben geht sie nach weinigen Metern aus. Heißt, ich fahre normal u plötlich verliert sie sehr an Leistung u geht aus. Dann springt sie wieder an und man kann weiter fahren, aber sie hat nicht die volle Leistung. Katastrophe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!