Beiträge von honest

    An den Kondensator hätte ich am wenigsten gedacht, der ist erst ein Jahr alt. Ich dachte, dann würde sie auch bei warmen Motor während der Fahrt ausgehen- hätte auf ZK oder evtl Stecker getippt, was meint Ihr?getippt.


    Ich habe eben gesehen, das auf der Motoroberseite aus dem mittleren Spalt Öl ausdringt. (Lag das vielleicht an Reinigung mit Hoch-Druck-Reiniger?) Ich glaube, das kann man von außen nicht mit Dichtmasse abdichten, oder? Kann ich die Dichtung als Halb-Laie selbst wechseln?


    Oder sollte ich da doch eher Tacharo belästigen?

    Hallo Ihr Guten!


    Nachdem Ihr lange Ruhe vor mir hattet, muss ich Euch leider wieder nerven. Meine Simme S51 B 3-Gang- Stino- 25500 Km ärgert mich ein wenig. Wenn ich sie morgens antrete-geht sie sofort an, aber dann:


    1. Wenn ich ein paar km ohne jegliche Probleme gefahren bin und stelle die gute Simme ab, geht sie bei kurzen Stopp nicht mehr an. Ich kann Treten und Schieben wie ich will-nix geht. das ist mir heute bei 2 Tankstellen passiert. Ich hab dort die Zündkerze rausgeschraubt, gereinigt (obwohl kaum dreckig-Farbe Rostbraun), reingeschraubt, sofort ging sie an. Dann ist mir das an einer Stelle passiert, wo keine Tanke mit Zündkerzenschlüssel war- Erst nach 15 Min abkühlen ging sie plötzlich sofort an.
    Ich habe keinen Plan-woran das liegt.


    2. Bei ca 65-70 Kmh bzw bei nahezu Vollgas fängt nach ein paar Minuten irgendetwas bei meiner Maschine an zu rasseln, wie eine alte elektrische Türklingel, nur etwas höher vom Ton her. Es ist nur, wenn ich schon etwas gefahren bin und hört auf, wenn ich weniger Gas gebe. Wenn ich dann wieder gas gebe, \"klickt\" es erst ein paar mal, wird dann öfter und wird bei höherer Drehzahl wieder zum Klingeln. Es kommt aus der Motorgegend. Auch hier fehlt mir die nötige Erfahrung, um das einzuordnen.


    Über Eure, wie immer, hilfreichen Antworten freue ich mich jetzt schon
    Grüße aus dem Rheingau


    honest

    Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte, war sie recht schnell leer.
    Zur Fehlereingrenzung bitte ein Tipp: Funktioniert das Bremslicht auch ohne ausreichende Batteriespannung? Wenn nicht, kann der Bremslichtschalter vielleicht der Übeltäter sein? Oder liegt es vielleicht an der Ladespule?
    PS. Habe die 6V Anlage ohne Besonderheiten bei einer S51B



    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße ausm Rheingau.


    honest :rotate:

    Zitat


    Original von sr50ce:
    falls dein standgas nur ohne stellschraube funktioniert
    dann stell an dem gasbautenzug etwas hoch
    es ist unterwechs am zug eine stell brücke die du mehr zusammenschrau musst sie widr dabei einwenig heulen wenn du es auseinander drehst stell dann einfach die schraube ein



    Ist das die Schraube am Gasgriff selbst? muss ich dem Zug mehr Spiel geben?


    Simsondennis Danke fürs Lob

    Hallo Forikollegen, erstmal ein par Bilder meiner Simme vor und nach dem Umbau...sagt mal bitte Eure Meinung... :lookaround:


    Vielen Dank auch an Alle, die mir bisher bei diesem Projekt geholfen haben.




    Und jetzt noch zu einem kleinen Problem. Beim Einstellen des Standgases an der Schraube mit der Feder drumherum bin ich irgendwie über die angepriesenen 2,5 Umdrehungen hinausgeschossen. Erst wenn ich die Schraube fast oder gar ganz draussen habe, also nur noch Loch da ist, bleibt sie ohne Gas im Stand an und fährt sich auch am einfachsten...gut, mit dem Loch kann ich leben, aber kann es meine liebe Simme? Wo liegt das Problem?


    Groß honest


    mod: Wie bekomme ich das Bild in meinen Avatar oder vielleicht sogar in die Gallerie?

    ZITAT:\"ausserdem Kontakte reinigen wegen evtl. zu hoher Übergangswiederstände\"


    Welche Kontakte sollte ich mir denn mal genauer ansehen?
    (Sorry wegen doppelten Eintrag..irgendwie...)
    Gruß honest

    OK, der Motor ist schon recht heiss. Auch ist der Krümmer, glaub ich, nicht hundertprozentig fest. Wie verschiebe ich einen ZZP...welche Richtung und verliert die Simme dann nicht an Endgeschwindigkeit?


    Gruß Frank

    Wie komm ich ans Tacholicht dran?


    Würde das Rücklicht nicht auch dunkel sein, wenn die Lichtspule defekt ist? Wo sitzt das gute Stück?


    Unsere Firma hat mir ja ein gutes Multimeter zugeteilt. Da werd ich mal durchklingeln...


    Gruß honest