Standgas am Besten ohne Einstellschraube ? Wie das?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forikollegen, erstmal ein par Bilder meiner Simme vor und nach dem Umbau...sagt mal bitte Eure Meinung... :lookaround:

Vielen Dank auch an Alle, die mir bisher bei diesem Projekt geholfen haben.

Und jetzt noch zu einem kleinen Problem. Beim Einstellen des Standgases an der Schraube mit der Feder drumherum bin ich irgendwie über die angepriesenen 2,5 Umdrehungen hinausgeschossen. Erst wenn ich die Schraube fast oder gar ganz draussen habe, also nur noch Loch da ist, bleibt sie ohne Gas im Stand an und fährt sich auch am einfachsten...gut, mit dem Loch kann ich leben, aber kann es meine liebe Simme? Wo liegt das Problem?

Groß honest

mod: Wie bekomme ich das Bild in meinen Avatar oder vielleicht sogar in die Gallerie?

• ok, ok

anscheinend war meine Frage nicht eindeutig und meine Freude über meine Simme übertrieben....
    habs schon kapiert

:frown: :frown: :frown:

:confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!

Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

• Hat jemand eine Idee?
    Würde mich wirklich freuen.

Gruß

• falls dein standgas nur ohne stellschraube funktioniert
    dann stell an dem gasbautenzug etwas hoch
    es ist unterwechs am zug eine stell brücke die du mehr zusammenschrau musst sie widr dabei einwenig heulen wenn du es auseinander drehst stell dann einfach die schraube ein

• Genau, ich denke auch du wirst zuwenig spiel am gasbowdenzug haben.

Schönes Mopped übrigens...sieht gut aus :hasi:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Zitat

Original von sr50ce:
    falls dein standgas nur ohne stellschraube funktioniert
    dann stell an dem gasbautenzug etwas hoch
    es ist unterwechs am zug eine stell brücke die du mehr zusammenschrau musst sie widr dabei einwenig heulen wenn du es auseinander drehst stell dann einfach die schraube ein

Ist das die Schraube am Gasgriff selbst? muss ich dem Zug mehr Spiel geben?

Simsondennis Danke fürs Lob

• die sitzt auf dem vergaser, kann sein, dass du deinen bowdenzugschlauch (je nach Vergaser) kürzrn musst, damit du da wieder spiel reinkriegst

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• das Spiel muß 1-2mm betragen

[edit]Das Ganze ergibt aber keinen Sinn. Wenn kein Spiel wäre,dann würde sie ja erst recht kein Standgas haben. Dreht man die Schraube rein,hat man ja eigentlich mehr Gas.Ich würde eher darauf tippen,daß der Bowdenzug zu viel Spiel hat.Dreh auf jeden Fall die Schraube wieder rein.Du hast ja gesagt,sie hält das Gas auch,wenn sie Fast raus ist. Ansonsten kommt dort Wasser oder Dreck rein.[/edit]

• Hallo Ich hab das Problem dass mein Gaszug zu lang ist und die Stellbrücke ist schon ganz auseinandergeschraubt. Ich bin ratlos was ich jetzt machen soll muss icheinen neuen Gaszug kaufen?

Denn ichkann an der Schraube stellen was ich will er bleibt nicht an.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Steffen

*Simson Sr50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!