Schwacher Anzug, unruhiger Lauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe meine Simson nach Vergaserreinigung und Einstellung von Tacharo sowie neuem Kondensator und Unterbrecher endlich zum Laufen gebracht. (Auspuff neu, Zündkerze und -stecker neu)

Höchstgeschwindigkeit bei leichtem Berg-Ab-Betrieb 66 kmh, Allerdings kommt sie aus dem unteren Drehzahlbereich schwer raus, besonders Bergauf, Sollte die Drehzahl zu geing sein, bleibt sie \"röhrend\" dort und beschleunigt nicht. Zieh ich dann die Kupplung und gebe dann wieder höhere Drehzahl auf den Antrieb, zieht sie wieder an...Bis zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit braucht die Simme aber schon etwas Zeit..schafft oft auch nur 55 - 60kmh. (Motorklang etwas klingelnd und rasselnd)

Danke im Voraus für Eure Hilfe

:confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!

Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

• Kann vieles sein... Favorit: Zündzeitpunkt! dann: Auspuff dicht...

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• ja des gleiche prob hab ich auch !!! Ich versuch jetzt mal meine zündung neu einzustellen.
    Meld mich dann wieder wenn ichs geschafft hab .

xxxxxxxx

• OK. also war grad bei meiner simme und hab gesehen das mein ZZP leicht verrutscht war und hab ihn zurück gesetzt (hab ne 12V elektro zündung)!
    Und siehe da ! sie zieht wie ein Weltmeister :roll:

Fazit : deine zündung is falsch eingestellt ! (is dir auch aufgefallen das dein
    #Motor ganz warm wird ?

xxxxxxxx

• OK, der Motor ist schon recht heiss. Auch ist der Krümmer, glaub ich, nicht hundertprozentig fest. Wie verschiebe ich einen ZZP...welche Richtung und verliert die Simme dann nicht an Endgeschwindigkeit?

Gruß Frank

• Den Kupferring doppelt und nicht nur einen zwischen Motor und Krümmer? Oder sind das zwei verschiedene?
    ...das erklärt das wackelige Ding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!