Bremslicht ohne Batterie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte, war sie recht schnell leer.
    Zur Fehlereingrenzung bitte ein Tipp: Funktioniert das Bremslicht auch ohne ausreichende Batteriespannung? Wenn nicht, kann der Bremslichtschalter vielleicht der Übeltäter sein? Oder liegt es vielleicht an der Ladespule?
    PS. Habe die 6V Anlage ohne Besonderheiten bei einer S51B

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße ausm Rheingau.

honest :rotate:

:confused: Ich fahre bald Simson S 51B...und habe keine Ahnung!

Sie fährt, ich hab mehr Ahnung, ich bin süchtig :rotate:

• zuerst muß ich folgendes sagen: Ich hab keine Ahnung von Eletrik.

Was ich aber ganz genau weiß, ist, daß das Bremslicht nicht über die Batterie läuft. Die Ladeanlage schaltet beim Bremsen von Batterieladung um auf Bremslicht.
    Wahrscheinlich ist die Ladeanlage kaputt, so daß sie weder läd, noch das Bremslicht mit Strom versorgt.
    Für Details laß ich aber mal lieber die Elektrikgenies hier im Forum sprechen ;)

• Das hat der Laie doch gut hinbekommen :m_klatschen: :smile:

Ladeanlage defekt,oder irgendwas verkehrt angeschlossen

• gibt noch \'ne andere Version,

schau mal bei laufendem Motor ob dein Bremslicht an ist oder dein Rücklicht, ist das Bremslicht an musst du den Schalter neu einstellen, da dann deine Batterie nicht geladen werden kann und du die mit Blinken/Hupen schnell leer hast

denn die Lade- und Bremslichtspule hat nur 21W, ist das Rücklicht an mit 5W gehen 16W in die Batterie zur Ladung, beim Bremsen gehen die 21W komplett in das Bremslicht, ergo keine Ladung

ist doch das Rücklicht an, ist die Ladeanlage mit ziemlicher Sicherheit breit

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!