Beiträge von Dillinger

    Nee sparky:


    Atmen ist Autosugestion- wie das Denken.„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Zitat A.E.


    Saarland:


    Du kennst Asterix & Obelix?


    Ganz Deutschland ist von den ..... besetzt. Ganz Deutschland??


    Nein ein kleines Dorf namens Saarland ......... :Beer:


    @Carpe diem: Nehme es nicht böse auf- und das hier viele Fragen wirklich unnötig sind weiss ich .
    Aber mit dem Zadi kannte und kenne ich mich noch nicht aus.
    Meine Frage bezog sich auf das Grundmaterial, da es verschiedene Typen gibt (Möchte halt nen Fehlkauf vermeiden)
    Und danke - wird schon klappen.

    So dank Carpediem weiss ich was ich brauch.


    [quoteWar bei euch das Denken kein Pflichtfach in der Schule?][/quote]


    Entschuldigung, das meine Schulzeit 20 Jahre her ist-


    kannste nicht wissen.
    Das mit den Schaltplänen der SR- Reihe- war mir nicht 100% sicher ob die passen. Hätten ja auch S53/83 sein können.


    Gruss dillinger

    Hallo,


    hab vor mir nen Zadi einzubauen- die Umrüstsätze von moped-werner, dumcke etc gibts nicht mehr.
    Also selber bauen ist angesagt 8o
    Jetzt brauch ich aber sowas wie ne Teileliste was alles benötigt wird:


    Zündschloss SR50? 7 -oder doch 8 Kabel?
    -Leitungsverbinder
    -Schaltplan- hab den vom Werner


    Was noch?


    Gruss Dillinger

    Hallo,


    also du fährst einen Luftgekühlten Motor- heisst der wird Heiss(Krümmer dient im Winter als Handwärmer :ironie: ). Is ja kein Plastikscooter.(Hoffe Du fährst MZ405-etc und kein Scooteröl als Gemisch????)
    Das mit den 2 Krümmerdichtungen siehste auch schön bei AKF in den Explosionszeichnungen.
    Zu deinem Benzinverbrauch: Die laut Angabe der IFA mit 2,5 Litern ist ein Märchen. 2,7-3.2 sind eher der Fall. Dann kam ja Dein verstellter Vergaser raus, Reifen haben richtigen Reifendruck? Bremsen richtig eingestellt und nix schleift? Kette gespannt?
    Welchen Vergaser haste drauf ? 16 N1/11 oder 16 N3/4? Letzteres ist der *Sparvergaser* weniger Sprit gleich weniger Leistung:

    Zitat

    Ich kann meinen Zylinder / Zylinderkopf nicht nach 10 min Landstraße anfassen ohne Brandblasen


    2 Takter gehen bis 650° hoch.
    Gruss Dillinger

    Zitat

    Ist ja auch Plunder mit 1,8. Der Druck zerstört einem regelmäßig den kupplungshebel im Motor weil die Stangen zu sehr drücken, von den Kräften an der Hand ganz zu schweigen. Lieber 1,6 mit 5 Schreiben, ja kostet Geld ist aber viel besser


    Den Motor hatte ich mir damals (2005) von einem volvo_07 bauen lassen. Der hatte damals nur 90er und ab und an 105.
    Damals wurde alles verstärkt damit der Motor hält. Die ersten 5gang -Getriebe waren nicht der hit- also langes 4er rein und solche Sachen. Ist halt schon ne Weile her.
    Und der besagte Verkäufer war damals so an die 60. Simson Sportabteilung :thumbup: